Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster

Diskutiere Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); wenn Du in der Woche nicht kannst und Ingo am Sonntag nicht, bleibt ja nur wieder der Samstag. Bei mir würden der 1. und der 8.11. passen.

  1. #221 mhelbing, 17.10.2014
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    wenn Du in der Woche nicht kannst und Ingo am Sonntag nicht, bleibt ja nur wieder der Samstag. Bei mir würden der 1. und der 8.11. passen.
     
  2. #222 Rantanplan, 17.10.2014
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1.291
    Was wäre mit dem Wochenende 25/26.10? Wäre sogar das dritte Wochenende des Monats (wie das Thema verspricht) und hat noch eine Woche Planungsvorlauf...
     
  3. #223 Claro007, 17.10.2014
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Na sowas, welch eine Freude!!
    Bis jetzt passen beide Termine. 25/26.10 passt nicht.
    @Rantanplan
    Dein Equipment ist schon interessant.
     
  4. #224 Rantanplan, 17.10.2014
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1.291
    @Clara007 Angesichts deiner Schmuckstücke nehme ich das mal als kleines Kompliment auf! In meiner erst 14 Monate alten Kaffeekarriere habe ich mich noch davon abhalten können einen "professionellen" Röster wie Deinen anzuschaffen. Mal sehen wie lange ich mich noch widersetzen kann! ;)
    Wie findest Du die SJ im Vergleich zur Quamar?
    Anfang November wird es bei mir wohl eher nichts, da ich Besuch bekomme und unterwegs bin. Beim nächsten Mal plane ich allerdings mit!
     
  5. #225 Dale B. Cooper, 17.10.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Passt. :)
     
  6. #226 Claro007, 17.10.2014
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    @Rantanplan, natürlich ist das Kompliment. Ich habe etwas länger als 14Mon. gebraucht. Selbst gebaute Röster finde ich sehr interessant.
    Bis auf den Timer tun die beiden Mühlen sich nichts.
    Die anderen trauen sich nur nicht ihr Equipment zu nennen, da dann die Steuerfahndung mit Verdacht des kommerziellen Betriebes vor der Tür steht:cool:.
    .. und wech;)
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Watt? Hab ich nicht geschrieben Michael ;-)

    SA/SO geht, wenn es bei dir stattfindet, ist die Anfahrt ja auch nicht so ein Thema :)
     
  8. #228 mhelbing, 20.10.2014
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    da hätten wir ja schon vier von den "üblichen Verdächtigen" beisammen. Ich würde allerdings gern Ratanplan, der die IGHH durch seine Anfrage wieder zu einem -wie auch immer langen- Leben erweckt hat, wenn möglich gern dabei haben, nicht zuletzt, um auch mal wieder einen neuen Röster zu erleben. Daher würde ich mein Angebot vom 1.11. bis zum 29.11. erweitern. Meldet mir doch bitte bis zum 25.10., an welchen Samstagen Ihr nicht könnt. Danach kann ich den Termin auf den Samstag legen, an dem die meisten können.
    Gleichzeitig könnt Ihr gern auch Themen einbringen, damit ich mich ggf. mit dem Equipment darauf einstellen kann.
    Für das Selbstgebraute von Dale halte ich schon mal entsprechende Gläser bereit.
    Claudia darf nur kommen, wenn sie für ihre Frechheit "Die anderen trauen sich nur nicht ihr Equipment zu nennen, da dann die Steuerfahndung mit Verdacht des kommerziellen Betriebes vor der Tür steht:cool:.
    .. und wech;)" mit Lebkuchen o.ä. Abbitte tut.
    Ich kann den noch nicht abgeschlossenen Umbau einer RR45 einbringen und wer möchte, kann auch gern auf dem Toper rösten.
    Und dann sollten wir uns natürlich darüber unterhalten, ob überhaupt und in welcher Form wir die "Wiedererweckung der IGHH" ggf. weiterführen wollen.
    Michael
     
  9. #229 Izobarista, 20.10.2014
    Izobarista

    Izobarista Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo HHer Heimröster,
    ich würde gern zum nächsten Treffen dazu kommen wollen? Nehmt ihr "neue" auf?
    Torrefaktum in Ottensen kenne ich ich. November klingt auch gut.

    Bis bald
    Christo
     
  10. #230 Dale B. Cooper, 20.10.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich hab noch an allen Samstagen Zeit. :)
     
  11. #231 mhelbing, 20.10.2014
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Hallo Christo,
    die Treffen finden schon lange nicht mehr im Torrefaktum statt und waren ziemlich eingeschlafen. Jetzt soll nach über einem Jahr wieder ein Treffen bei mir in Hamburg-Marmstorf stattfinden.
    Gern nehmen wir auch "Neue" dazu. Melde Dich einfach entsprechend meinem vorhergehenden Beitrag an.
    Michael
     
  12. #232 Bremer Kaffee, 21.10.2014
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    Hi,
    zumindest ist es mir ja gelungen das Thema wieder loszutreten;)
    Bei uns könntet ihr auch auf einen 1kg Toper, 80 I-Roast oder wer genug Rohkaffee mitbrngt auf einen Coffeetool R15 rösten.

    Gruss aus Bremen
    Oliver
     
  13. #233 Rantanplan, 22.10.2014
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1.291
    Hallo Ihr lieben! Ich wäre sehr gerne dabei, möchte Euch aber auf keinen Fall einschränken. Ich kann nicht am 1.11 und 8.11. Am 15.11 wäre ich am Nachmittag dabei, da ich im Café arbeiten muss.
    Viele Grüße und einen schönen Schietwetter-Herbsttag
     
  14. #234 Rhönrad, 22.10.2014
    Rhönrad

    Rhönrad Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Michael,

    Ich kann leider ebenfalls nicht am 01. und 08.
    Themenvorschlag: optimierte Röstungen für Filter und Aeropress

    Grüße
    Rhönrad
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Hallo Christo

    Nah klar, wir sind immer wieder interessiert an neuen Diskussionen und Ideen, so bist du auf einem Treffen gerne gesehen.
    ABER Torrefaktum wahr einmal, nächstes Treffen ist bei Michael ( mhelbing )
     
  16. #236 mhelbing, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    da offensichtlich alle Interessierten an den Samstagen 15.-29. 11. Zeit haben, lade ich Euch zu unserem Treffen am 22.11.2014 Beginn 15 Uhr nach Hamburg-Marmstorf ein. Die jenigen Teilnehmer, die meine Adresse nicht wissen, können sie über eine Unterhaltung erfragen.
    Als Themen stehen im Raum:
    - Rösten mit dem Coretto-Röster
    - optimierte Röstungen für Filter und Aeropress (wer bringt Equipment und entsprechend gerösteten Kaffee mit?)
    - Umbau einer RR45
    - Verkostung von Selbstgebrautem
    - Vorbereitung einer Vergleichsröstung (hier möchte ich bei Interesse in Anlehnung an ein Thema unserer Berliner Kollegen anregen, dass interessierte Röster aus unserer Gruppe denselben Rohkaffee für mindestens eine Zubereitungsart rösten, den wir dann auf einem nächsten Treffen verkosten. Hierzu wäre wegen der unterschiedlichen Röster festzulegen, welche Eckdaten festgehalten werden sollen.)
    - soll es generell und wie weitergehen?
    Weitere Themenvorschläge und Anregungen sind willkommen.
    Könnte doch mal wieder was werden.
    Michael

    Dank auch von mir an Oliver für seine Einladung nach Bremen. Darüber sollten wir auch sprechen.
     
  17. #237 Claro007, 28.10.2014
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Super!! Bringe gerne Wegezoll mit;)
     
  18. #238 Dale B. Cooper, 28.10.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Was ist denn das Umbau RR45 für ein Thema..? Ich hab ja auch eine und die hab ich wieder zurückgebaut jetzt wieder mit schönem Klacker-Dosierer.

    Die Likörtrichterumbauten taugen (für mich) nicht..

    Grüße,
    Dale.
     
  19. #239 mhelbing, 28.10.2014
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    genau darüber würde ich mich gerne unterhalten
     
  20. #240 Claro007, 28.10.2014
    Claro007

    Claro007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    28
    Habe auch eine. Bin sehr gespannt.
    Timer halte ich für sehr sinnvoll.
     
Thema:

Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster

Die Seite wird geladen...

Treffen der Hamburger Heim- und Hobbyröster - Ähnliche Themen

  1. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...
  2. Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS

    Kann jemand eine Entscheidung für mich treffen? (ernst gemeint) #ADHS: Hallo zusammen :) Nach 31 Jahren bin ich nun auf den Kaffeegeschmack gekommen. Ich dachte immer, ich würde keinen Kaffee vertragen, weil ich oft...
  3. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  4. Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte

    Anfängerfragen betreffend Reinigung, Wasseraufbewahrung und Härte: Hi an alle, ich habe mich von euch super für einen Siebträger beraten lassen und werde mir demnächst die PL41plust oder PL91t (falls ich ein top...
  5. Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli

    Hoffest / Treffen / Freibier bei Quijote Samstag 30. Juli: Moin liebe Leute aus dem Kaffeenetz, wir laden für kommenden Samstag von 13 bis 18 Uhr zu uns ein. Ihr könnt alle unsere Kaffees probieren, sie...