La Pavoni Professional restaurieren

Diskutiere La Pavoni Professional restaurieren im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Okay, seit dem der Kessel richtig dicht ist, weiß ich auch endlich was der "falsche Druck" ist und wie witzig es aussieht wenn der Hebel wegen...

  1. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Okay, seit dem der Kessel richtig dicht ist, weiß ich auch endlich was der "falsche Druck" ist und wie witzig es aussieht wenn der Hebel wegen Unterdruck alleine hoch geht. Jetzt isse fertig [emoji1]
     
    opbass und Carboni gefällt das.
  2. #182 thirdcrack, 21.09.2014
    thirdcrack

    thirdcrack Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    946
    Es sieht nicht nur lustig aus, es hört sich auch lustig an. Jetzt ist aber höchste Zeit die versprochene Videoaufnahme zu machen :).
     
  3. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Bin gerade dabei [emoji1]
     
  4. Gabriel

    Gabriel Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    danke für dieses Thema!
    Möchte hier nur eben mal mein Ergebis präsentieren.
    Hatte etwas Zeit und ein Freund eine La Pavoni E. im Keller.
    Alle Fragen die ich hatte wurden eigentlich durch diese 10 Seiten gelöst.
    Ich selber bin super Zufrieden. Der Espresso schmeckt auch!
    Manometer habe ich nachgerüstet.
    Kosten der Restauration und Manometer nachrüstung war letztendlich bei ca. 90 Euro (ohne Lackierung Kesselfuss)
    Habe den Kesselfuss auch Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen.
    Weinsteinsäure hat nicht viel gebracht im gegensatz zu Zitronensäure. Die Heizspirale und Kessel innen waren extrem verkalkt.
    Thermosicherung war defekt.
    Den Kessel vom Kesselfuss zu trennen ist ein bisschen spielerisch wenn man grad nich in einer Werkstatt ist.

    Zustand vorher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Zustand nacher:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    bic zip, Jetza, antony und 4 anderen gefällt das.
  5. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Sehr sehr geil und eine coole Farbe. Glückwunsch
     
  6. #186 norbifly, 26.10.2014
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass all die dejustierten und nicht mehr eingenullten Manometer der gebrauchten Professionals von diesem Unterdruck herrühren. Also besser vorher manuell entlüften.
     
  7. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Und weil ich es nicht lassen kann und ich so happy bin habe ich ein paar Freunde angesteckt. Jetzt habe ich gerade die nächste Pavoni Pro erstanden, wo aber nciht so viel gemacht werden muss. Ich finde sie ist jetzt schon eine Schönheit:
    [​IMG]

    Sauber machen, Dichtungen wechseln, Ein und Aus-Schalter einbauen, mal alles durchchecken und vielleicht noch Holzgriffe verbauen und fertig ist die goldene Schönheit. Nächste Woche wird geliefert und ich bin schon echt gespannt ;-)
     
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Diese Version gefällt mir auch sehr gut. Muss aber zum Umfeld passen, was vielleicht nicht immer ganz einfach ist.
     
  9. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Absolut, wobei das in einer modernen Küche so ein krasser Bruch ist, dass es schon wieder gut aussieht. Mal sehen. Wenn die fertig ist muss ich noch 3 machen, dann sind alle Freunde bedient :)

    Achja, kleiner Tipp noch für die Pavoni Restaurateure unter euch. Nicht mit SIlikonfett sparen. Ich habe heute mal nachgefettet weil ich damit richtig sparsam war. Das ist noch mal ein ganz anderes hebeln :)
     
    Stregare gefällt das.
  10. #190 StSDijle, 08.11.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Un wo is der Koffer? ;)
     
  11. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Der ist im Finetuning und Dienstag komplett fertig.
     
  12. #192 StSDijle, 08.11.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ich bin doch immer so ungeduldig ;) ich freu mich schon auf die Bilder!
     
  13. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich freue mich tierisch auf's Case :)
     
  14. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]
    So, sie ist da. Nach einem ersten kurzen Test scheint auch so gut wie nix dran zu sein. Neuer Schalter, neue Dichtungen und mal richtig sauber machen. Bei der hätte ich auch fast Lust mal Holzgriffe zu verbauen.
    Muss ich beim reinigen wegen des Kupfers auf etwas achten, sprich kann ich das selbe Zeug nehmen wie bei meiner anderen "normalen" Pavoni?

    Für die Case-Freunde geht es hier weiter :)
    www.kaffee-netz.de/threads/cappus-on-the-road-projekt-kaffee-case.86086
     
  15. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Habe jetzt die Goldene Kupferlady mal auseinander genommen und bääääähhhhh, wie ekelig.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Was hat den das Sandstrahlen + Pulverbeschichten + Lackieren gekostet ? Bzw was kostet sowas im allgemeinen
     
  17. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ich habe so ca. 30 Euro bezahlt für Sandstrahlen, Korrisionsschutz und Pulverbeschichten
     
  18. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ach mist, jetzt wollte ich gerade weiter machen und habe ein kleines Problem. Die Heizung meiner Pavoni hat so eine Vertiefung in der Mitte. Die neue Thermosicherung passt da auch nicht rein.
    [​IMG]

    Idee wäre doch jetzt einfach die Heizung irgendwo an einer anderen Stelle der Heizung festkleben oder was meint Ihr?
    Oder kannich das Loch mit irgendwas auffüllen, dass ich dann mittig wieder die Thermosicherung hinklebe? Oder hat jemand einen Tipp für eine kleine Thermosicherung?
    Was mich auch wundert ist, dass um der Heizung herum auch so eine Kupferröhre ist. Ist das normal?

    Ich danke euch schon mal für die Hilfe. Ich habe hier irgendwie ien besonderes Model erwischt :)
     
  19. #199 Doppelfilter, 17.11.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre der Kopf (die Metallkappe) der ehemaligen Thermosicherung noch im Loch eingeklebt.
    - Heizung/Kupferröhre? Bitte Bild.
     
  20. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Ach ich dummie. Stimmt. Mal sehen wie ich die da raus bekomme. Der Vorgänger hat da ganz schön Quatsch gemacht.

    Hier die Fotos von der Heizung.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

La Pavoni Professional restaurieren

Die Seite wird geladen...

La Pavoni Professional restaurieren - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] LaPavoni Professional zum Restaurieren

    LaPavoni Professional zum Restaurieren: Hallo Zusammen, da ich durch den Mazzer Stark Umbau und die Arbeit leider nicht die Zeit finde, die Pavoni zu Restaurieren und ich es viel zu...
  2. La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten

    La Pavoni Professional Hebel "fällt" bei Betrieb nach unten: Liebe Community, ich habe bereits schon etwas Erfahrung mit der Pavoni Professional und auch schon die Brühgruppe abgebaut, Dichtungen getauscht...
  3. Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional

    Bezugsquelle Boiler La Pavoni Professional: Hi Zusammen, ich suche aktuell für einen Freund eine La Pavoni Professional. Auf Kleinanzeigen bin ich auf ein Inserat gestoßen, die Maschine hat...
  4. Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen

    Pavoni Professional: Bolzen aus Hebel lösen: Hallo, beim Versuch, die Dichtungen bei meiner Pavoni Professional zu erneuern, bin ich bereits daran gescheitert, die Brühgruppe abzubauen. Und...
  5. Pavoni professional pfeift beim Aufheizen

    Pavoni professional pfeift beim Aufheizen: Pavoni, > 15 Jahre alt, Manometer, letzte Überholung ca 3 her, nur selten benutzt. Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Euch. Auch gerne bei...