Habe bestellt . . . .

Diskutiere Habe bestellt . . . . im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach langen Diskussionen mit meiner Frau, auch um das Für- und Wider einer mehrgruppigen Maschine und einem Festwasseranschluß und Abwasser, haben...

  1. #1 Frostnase, 20.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Nach langen Diskussionen mit meiner Frau, auch um das Für- und Wider einer mehrgruppigen Maschine und einem Festwasseranschluß und Abwasser, haben wir uns jetzt geeinigt:
    Ich wollte auf gar keine Fall einen Chrombomber, denn die - finde ich - sehen alle gleich aus (=langweilig) und man (Frau ;-) ) putzt man sich zu tode!
    Ich wollte aber auch keine mehrgruppige Maschine (so wie die Barlume oder die Excelsior).
    Meine Frau wollte aber wiederum keine typische Bistromaschine á la LSM100e (mein absoluter Favorit) oder eine Cimbali M31 (mein Platz 2). Eine Vivaldi ist aber auch druchgefallen - zu eng (unterm Siebträger und Dampfrohr) und von der Optik!
    Dann wäre es beinahe eine Marzocco GS/3 geworden - aber da haben wir dann erstmal gebremst, ein bisschen Updateritis muß ja auch noch Raum haben....

    Geworden ist es jetzt die Musica Lux (Prof) und als Mühle die Eureka Zenith 65e (in weiß!) und ein bisschen Kleinkram. Gianni von Elektros.it ist hier unschlagbar und als Kaffeenetzer gab er mir nochmal 5% auf die Eureka!
    Jetzt bin ich mal gespannt wie Flitzebogen, vorauss. Ende der Woche kommt alles, das WE ist "gerettet" ;-)
     
    nenni gefällt das.
  2. #2 Bob de Cafea, 21.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Finde ich gut wenn die Frau so mitzieht und auch Wünsche äußert. Dann muss man sich um den WAF keinen Gedanken machen. Denn was passiert wenn der nicht über Null steht haben wir in den letzten Wochen gesehen, als ein Mitglied sein Set nach einem Wochenende wieder veräußert hat.

    Also Glückwunsch zu deiner Wahl und ich hoffe, dass die Geräte unbeschadet ankommen. Die Zeit bis zur Lieferung kann durch die Vorfreude ja unermesslich lange werden. :D Ja das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.

    Ich wünsche euch viel Spaß und tolle Espressi! :)
     
    Frostnase gefällt das.
  3. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Noch nie gesehen die Maschine , eben mal angeschaut , optisch finde ich die ja leider unterirdisch
     
    Done_is_beautiful gefällt das.
  4. #4 XeniaEspresso, 21.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Siehste, Forstnase....Design ist Geschmackssache :) Ob das von der Musica oder der Vesuvio.
     
    Frostnase gefällt das.
  5. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Definitiv , mag die Oscar ja auch nicht. Dann lieber chrombomber
     
  6. #6 Frostnase, 23.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    @Iskanda: Ja, es soll auch Leute geben die hören Helene Fischer - freiwillig! ;)

    Laut Paket-Tracking von DHL haben die Pakete heute früh Mailand verlassen . . . . sollten also heute abend in Heilbronn eintreffen und dann morgen ankommen! *freu*
     
  7. #7 Done_is_beautiful, 23.10.2014
    Done_is_beautiful

    Done_is_beautiful Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    27
    Boar ich find die auch gruseligst, sieht aus wie nen Italien usa Unfall :D
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    gewöhnungsbedürftig.
     
  9. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Och, die Rückseite ist doch ganz hübsch…
     
  10. #10 Frostnase, 23.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Auf die Optik in Natura bin ich ja auch gespannt! Ich fand' die Chrombomber auf Bildern zuerst auch ganz nett - bis ich sie in Natura gesehen habe...
     
  11. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Ich denke, man sollte die Musica erst mal live sehen. Die beiden werden sich die Wahl nicht einfach gemacht haben, sind ja doch ein paar Euronen, die sie beim Händler lassen. Die Maschinesticht mit Sicherheit heraus und spricht eine andere Formsprache als die meisten Chrombomber. In einer moderen Küche kann sie aber mit Sicherheit einen optischen Akzent setzen und da die Beleuchtungen Dimmer sind, schaut das sicherlich nicht nach ganzjährigem Christbaum aus. Die Verarbeitung schaut im Prospekt sauber und liebevoll aus und technisch klingt das doch auch alles recht durchdacht.
    Kein typischer E 61 Bomber, wie die meisten von uns sie mögen aber doch sicher ein Maschinchen mit eigenem Charakter.
    Schön, dass es eine gemeinschaftliche Entscheidung der Familie ist, was bei den wenigsten hier im Board, bereits bei der Planung, so gewesen sein dürfte ;)
    Ich wünsche auf jeden Fall weiterhin ne angenehme Vorfreude und dann lange Zeit Spaß und Begeisterung mit der Musica.
    Welche Mühle zieht dazu passend bei euch ein? Wird ja sicherlich keine Graef oä werden.
     
    langbein und Frostnase gefällt das.
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    maschine ist, wie geschrieben gewöhnungsbedürftig, aber hat schon was.
     
    opbass und Frostnase gefällt das.
  13. #13 mag_espresso, 23.10.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Siehr interessant aus. Und klingt nach einer auf jeden Fall wohl überlegten Entscheidung. Viel Spaß mit der Maschine.
     
    Frostnase gefällt das.
  14. #14 Frostnase, 23.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Ja, Espresso-TV und der Bericht bei "die Crema" haben uns erst auf diese Maschine gebracht...
    Vom Design geht sie ein bisschen in Richtung der LSM 100 - meinem Favoriten ;)

    Da die Mühle wahrscheinlich länger hält (halten soll ;)) als die Maschine sind wir gleich 2 Nummer größer eingestiegen - die € 250,- weiter (im Vergleich zur Mignon oder BB005) machen es dann auch nicht mehr aus. In der Leistung (auf dem Papier) verspricht sie ja deutlich mehr als die nochmals 150,- teurere Mazzer Mini . . .
     
  15. #15 langbein, 23.10.2014
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Auf jeden Fall ein Hingucker (das Design spricht mich jetzt auch nicht so an, aber es ist auf jeden Fall eigenständig und nicht irgendwo abgekupfert) und sicher keine schlechte Entscheidung. Ich bin gespannt auf Deinen ersten Bericht.
     
    Frostnase gefällt das.
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die mühle ist auch ein hingucker...... hoffe du nutzt nur frische bohnen und keine supermarktware (ausnahm,en bestätigen alles andere)
     
    Frostnase gefällt das.
  17. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Das wird sicher ne tolle Kombi! Hab grad ein wenig bei YouTube geschaut, da kommen doch wirklich gute Ergebnisse in die Tasse.
    Mühle macht auch was her!
    Läßt sich die Intensität der LED Beleuchtung variieren? Scheint in den Videos recht hell zu sein, kann aber auch dran liegen, dass die Helligkeit bei Videos überstrahlt wiedergegeben wird.
    Die Dampfregelung ist praktisch und das Gesamtkonzept scheint schlüssig!
    Bei der Optik wäre ne Rota für den Geräuschkomfort noch ganz fein gewesen, dann aber sicher in dem Preisbereich nicht realisierbar. Bin scheinbar mit der R58 und der Ceado 37S geräuschtechnisch ein wenig verwöhnt.
    Ich denke, ihr habt viel Freude an der Kombi!
    Wird Deine Frau selbst auch an der Maschine tätig sein?
    Bei uns bin ich der Kaffeeverantwortliche, sie will da irgendwie nicht ran, was ich bissl schade finde.
    Aber auf diese Weise behält man sich aber seine Berechtigung im Haushalt bei :D

    Ist ja bald Wochenende und die Zeit des Wartens hat ein Ende!

    Steigt ihr Zwei frisch ein oder ist das eins der berüchtigten Upgrades?
     
    Frostnase gefällt das.
  18. #18 Frostnase, 23.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Der Erste morgens an der Maschine wird meine Frau sein, bis ich dann komme ist sie gut durchgeheizt ;)

    Angefangen haben wir mit div. VA, zwischendrin schenkte ich meiner Frau mal eine Espresso-Novo von Krups (glaube so hieß das Teil) das auch immer mal wieder aus dem Keller geholt wurde. Mangels Mühle haben wir den Illy vorgemahlen verarbeitet. Portioniert nur über den Löffel und mit dem gammeligen Plastiktamper gepresst (wahrscheinlich mit 80kg+) sonst kam da wenig raus. . . . .
    Dann kam Nespresso und wieder ein VA aber mittlerweile schmeckt das alles nicht mehr;)
    Der Nespresso ist wahrscheinlich noch am besten aber hier ist die Kapselbesorgung und das ganze drumherum äußerst lästig - deswegen auch Back to the roots.
    Nachdem wir Pfingsten mit dem WoMo durch Italien gedüst sind und dort an vielen (nicht jeder!) Ecke leckeren Espresso und va. Cappucino getrunken haben wollten wir das diesmal auch richtig für daheim angehen!
    Wenn man die Arbeitsschritte mal raus hat, dann dauert das ja auch nicht viel länger als beim VA auf den Knopf zu drücken ;) Und da werden wir uns die nächsten Wochen gemeinsam hinarbeiten.

    Die Maschine soll und muß von uns beiden beherrscht werden!
    Tuning, Spielereien, Versuche u.ä. werden dann wahrscheinlich mir vorbehalten bleiben :)

    Der VA kommt noch einmal zum Service und dann in den Keller.
     
  19. #19 Frostnase, 23.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    @RolfG:
    Bei den Bohnen müssen wir noch suchen, im VA fanden wir die Tschibo Mailänder Röstung (glaube ich) recht gut.
    Vom Bego haben wir uns aber schon ein frisches Paket vom lokalen Röster geholt und beim ital. Großhändler haben wir uns auch schon mit diversen Päckchen eingedeckt. Mal schauen wo wir hängen bleiben
     
  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nix gegen tschibo, aber diese Kombi verlangt nach besseren.
    am besten vom röster um die ecke, wenn er denn gut ischmeckt
     
    mamu gefällt das.
Thema:

Habe bestellt . . . .

Die Seite wird geladen...

Habe bestellt . . . . - Ähnliche Themen

  1. Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt: Hallo Leute, heute habe ich mir nach langem, reiflichen und anstrengenden Überlegen die Vibiemme Domobar Junior Dame bestellt. Damit wird...
  2. An die, die schonmal bei Espresso XXL bestellt haben...

    An die, die schonmal bei Espresso XXL bestellt haben...: Hallo Community, mit meinem ersten Post will ich mal fragen wie das mit dem Versand bei Espresso XXL so ist. Die schicken ja mit Dpd. Ich habe...
  3. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  4. [Mühlen] Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Wieder zu haben Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  5. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...