Senseo-Pad Maschine endlich kaputt - was kommt jetzt?

Diskutiere Senseo-Pad Maschine endlich kaputt - was kommt jetzt? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich versuche gerade mit Händen und Füßen in unserer Familie die Anschaffung einer Nespressomaschine zu verhindern. Diese Maschine würde...

  1. Louisa

    Louisa Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche gerade mit Händen und Füßen in unserer Familie die Anschaffung einer Nespressomaschine zu verhindern. Diese Maschine würde zweifelsohne den Trinkgewohnheiten unserer Familie am einfachsten gerecht werden:

    • Morgens lieferte unsere Senseo-Pad-Maschine 2 schnelle Tassen Kaffee für den Göga.
    • Nachmittags laufen 2-3 Tassen Cappucchino für die Kids ebenfalls durch die Senseo-Maschine
    • Mittags machen wir uns mit unserer heißgeliebten Pavoni Europiccola nochmals 3-4 Espressi (allerdings wurde auch diese schon in den 25 Jahren mit einigen teuren Reparaturen am Leben erhalten - jedes Mal mit der Bemerkung: das war die letzte Reparatur)

    Für mich kommt kein Vollautomat in Frage. Ich liebe Siebträger.
    Leider steht mein Mann nicht auf einen Café Americano.

    Welche Maschinen liefern sowohl einen guten Espresso als auch einen Guten-Morgen-Kaffee gleichzeitig?

    Bei Freunden haben wir die Gaggia Carezza gesehen, bei der man die durchlaufende Wassermenge individuell bestimmen kann. Das Ergebnis eines Schnelltests mit Espresso und Kaffee war ok - wobei ich nicht weiß ob es am Kaffee direkt oder der eingefüllten Menge des Kaffees lag.

    Wir wären auch durchaus bereit mehr Geld auf den Tisch zu legen, um einen guten Kaffee/Espresso zu erhalten- bis zu 1.500€ wäre uns ein tolles Gerät schon wert.

    Ich hoffe einfach darauf, dass irgendjemand eine Idee hat, von der wir bislang noch nichts wissen

    Danke schon jetzt

    Louisa
     
  2. #2 strauch, 23.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Hast du schon mal darüber nachgedacht, den Kaffee vielleicht per Frenchpress/Aeropress oder Handfilter zu machen? Oder ne kleine Moccamaster? Kaffee aus dem Siebträger ist ein Kompromiss. In jedem Fall bräuchtest du eine 2. Mühle für den anderen Mahlgrad den der "Guten-Morgen-Kaffee" benötigt.

    Und wenn das ein Siebträger machen soll, braucht er einen großen Boiler, damit er soviel heißes Wasser zur Verfügung stellen kann (0,5l eher mehr)
     
  3. #3 silberkorn, 23.10.2014
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    Ich würde das, wenn Dein Mann nicht auf Americano steht auch mit 2 Maschinen lösen.
    Meine Frau macht sich ihren großen guten Morgen Pott Filterkaffe mit einer normalen Filterkaffeemaschine und ich mache Cappus und Espressi mit der Brewtus :)
     
Thema:

Senseo-Pad Maschine endlich kaputt - was kommt jetzt?

Die Seite wird geladen...

Senseo-Pad Maschine endlich kaputt - was kommt jetzt? - Ähnliche Themen

  1. Senseo-Pads in Siebträger?

    Senseo-Pads in Siebträger?: Hallo zusammen! Meine erste Frage im Forum ist gleich eine ziemlich überflüssige für Espresso-Liebhaber, aber ich komm nicht drumrum! Meine...
  2. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...
  3. [Vorstellung] Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden

    Die Röstmaschine mit dem Kamin verbinden: Guten Tag allerseits, wir gründen unsere Rösterei in der Nähe von Köln und haben einen gebrauchten Diedrich IR12 gekauft. Nun würden wir die...
  4. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  5. Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?

    Kaffeemaschine braucht viel zu feines Kaffeepulver?: Hallo, ich habe zu Weihnachten eine Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen und habe sie auch schon eine Weile in Gebrauch. Zuerst als ich an...