Habe bestellt . . . .

Diskutiere Habe bestellt . . . . im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Iskanda: Ja, es soll auch Leute geben die hören Helene Fischer - freiwillig! ;) Es ist halt deren Geschmack.Dagegen ist nix zu sagen und...

  1. #21 XeniaEspresso, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Es ist halt deren Geschmack.Dagegen ist nix zu sagen und natürlich tun sie es freiwillig. Das muss gar nicht extra betont werden. Oder ich verstehe deinen Kommentar nicht richtig....
     
    Frostnase gefällt das.
  2. #22 strauch, 23.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich glaube das soll soviel heißen wie, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten....
     
    Frostnase gefällt das.
  3. #23 XeniaEspresso, 23.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Achso. Dann habe ich es doch richtig verstanden.

    Witzigerweise sagte einer meiner Kunstlehrer in der Schule: "Über Geschmack kann man nicht streiten. Geschmack ist eine Frage der Erfahrung.". Es ist der einzige Kunstlehrer, der mir in Erinnerung geblieben ist.
     
    Frostnase und horo gefällt das.
  4. #24 strauch, 23.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Da ist was wahres dran....
     
    Frostnase gefällt das.
  5. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Im VA haben doch die wenigsten von uns das volle Aroma der Bohnen erschmecken können, dachte auch lange Zeit, dass meine Jura tollen Gescmack liefert. Erst mit dem Siebträger haben sich die meisten von uns auch mehr mit den Bohnen und dem ganzen Drumherum beschäftigt.
    So wird auch bei Frostnase sein und ihm eins ums andere Mal ein riesiges Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn die ersten God Shots gelingen.
    Er steht am Anfang der nicht enden wollenden Lernkurve und hat sich direkt beim ersten Versuch sein Wunschequipment in die Küche geholt.
    Gratulation und gutes Gelingen!
     
    Frostnase gefällt das.
  6. #26 Barista, 23.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Das Design der Maschine polarisiert, keine Frage! Ich freue mich aber über jede neue Design-Idee, da ich die ganzen E61-Klone optisch nicht mehr unterscheiden kann. ECM, Rocket, Vibiemme usw. sehen sich so ähnlich, dass es langweilig wird. Da wirkt die Musica zumindest mal erfrischend. Sie wäre optisch auch nicht meine erste Wahl, dieser Hauch von Art Deco zieht aber die Blicke zwangsläufig auf sich.
    Insofern Gratulation zur Wahl der Maschine.
     
    mamu, nenni und Frostnase gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Mir würde die Maschine auch gut gefallen, aber - wie ich das bild zum erstne Mal gesehen hab, kann mir nicht helfen, mußte ich sofort an so ne Wurlitzer Jukebox denken, warum kann ich nicht erklären.
    Viel Spaß damit - sie soll ja dir und deiner Kompangjongin Spaß machen :)!
     
    Frostnase gefällt das.
  8. #28 Frostnase, 23.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Ja, die berühmte Wurlitzer hatte ich im Kopf. Gepimpt wird die dann mit einem umlaufenden Schlauch mit Luftblasen und gelbem Licht ;-)
     
  9. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Woher kommt eigentlich Dein Nicname?
    Auf jeden Fall hast Du uns allen Voraus, dass Du nicht im Dunkel tappst, wenn Du abends noch einen leckeren Espresso trinken magst!
    Schön. Das der Thread eine positive Wendung nahm!
    Einige Kommentare fand ich doch recht krass.
     
    Barista und Frostnase gefällt das.
  10. #30 Frostnase, 23.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Danke Alex - ich denke mal, das kam von meinen, auch etwas härteren Kommentaren zu den Chromwürfeln . . . .

    Frostnase? Keine Ahnung, der ist mir irgendwann mal als Geistesblitz mal zugeflogen. Ohne Bezug zu irgendwas.
    Aber wie schon bemerkt habe, wird dieser Name auch schon von anderen Personen in anderen Foren und sonstwo verwendet!
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    ach ja? ich hab nirgends sowas gelesen.
     
  12. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Die Bedieneinheit mit den beleuchteten Knöpfen sieht aus wie am Flipperautomat oder so
     
    Frostnase gefällt das.
  13. #33 Frostnase, 24.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Soeben kamen per Kurier 2 riesen Pakete an!
    Mann, das wird lange bis zum Feierabend....
     
  14. #34 XeniaEspresso, 24.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    :) nur ... was macht man mit 2 riesen Paketen ?
     
  15. #35 Frostnase, 24.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Aufreissen - Zerfetzen - darin herumwühlen - dann alles behutsam herausheben und auf transport- oder sonstige Schäden untersuchen.
    Aufbauen, Auffüllen, einschalten, warten, nebenher verzweifeln da die Papiermülltonne übervoll ist, und dann geniessen . . . .
    :) so in etwa :)
     
    nenni gefällt das.
  16. #36 strauch, 24.10.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Maschinen. Und auf erste Bilder und wenns mal nicht gelingt nicht verzweifeln und üben üben üben und immer bei der Sorte bleiben ;-).
     
  17. #37 XeniaEspresso, 24.10.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Achso, ich dachte schon dass du dich über die reinen Kartons so freust.

    Bis zum Geniessen wird das sicher reibungslos klappen. Die Einstellung der Mühle wird einem 100% Genuss aber erst einmal im Wege stehen. Und wenn du denkst dass du am Ziel bist hast du soviel Kaffee intus, dass du nicht mehr schlafen kannst. Das gehört dazu.

    Aber glücklicherweise hat deine Maschine Leuchten und so kannst du bis zum Morgen weiterüben.
     
  18. #38 Grosser, 24.10.2014
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    ....und wir wollen Bilder sehen!
    (Also ich zumindest) Viel Spaß mit deiner Kombi!
     
  19. #39 Bob de Cafea, 24.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das wird ein laaaaaaaaaaaaaaaaaanger und qualvoller Arbeitstag! :D

    Vorfreude ist die schönste und (quälendste) Freude..... :p
     
  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    herzlichen glückwunsch zur lieferung. viel spaß beim aufbauen, installieren und anschalten... und zu guter letzt beim zubreiten und genießen, was sicher seine zeit braucht.
     
Thema:

Habe bestellt . . . .

Die Seite wird geladen...

Habe bestellt . . . . - Ähnliche Themen

  1. Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt

    Ich habe es getan ...... Domobar Junior bestellt: Hallo Leute, heute habe ich mir nach langem, reiflichen und anstrengenden Überlegen die Vibiemme Domobar Junior Dame bestellt. Damit wird...
  2. An die, die schonmal bei Espresso XXL bestellt haben...

    An die, die schonmal bei Espresso XXL bestellt haben...: Hallo Community, mit meinem ersten Post will ich mal fragen wie das mit dem Versand bei Espresso XXL so ist. Die schicken ja mit Dpd. Ich habe...
  3. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  4. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  5. Erste Siebträger für Cappuccino Liebhaber

    Erste Siebträger für Cappuccino Liebhaber: Guten Morgen Zusammen, erschlagen von der unendlichen Auswahl an Geräten, sowie mir unbekannte Begrifflichkeiten, suche ich höflichst nach einer...