Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Diskutiere Esspressosaufende Mac User - Wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und kannst du schon einen Erfolg vermelden?

  1. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Und kannst du schon einen Erfolg vermelden?
     
  2. #862 Largomops, 24.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Hab gerade Yosemite installiert.
     
  3. Chrimm

    Chrimm Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Die Yosemite Installation hab ich am Freitagabend gestartet. Als er am Samstagmittag immer noch beim Reboot hing, hab ich mal recherchiert: einschlägige Seiten berichteten, es könne mitunter mehrere Stunden dauern und man solle es einfach aussitzen. Als er am Sonntagnachmittag immer noch da hing, habe ich den iMac dann doch mal ausgeschaltet und neugestartet. Zack — innerhalb von einer Minute fertig. :rolleyes:
     
  4. Ena 5

    Ena 5 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    22
    Ich hatte bereits die Beta drauf; Yosemite läuft bei mir ohne Probleme. Alles in allem ein gutes Update.
     
  5. #865 Milchschaum, 24.10.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Bin übrigens etwas schlauer geworden:
    Die nervige Transluzenz kann man abstellen unter Einstellungen>Bedienhilfen>Transparenz. Bemerkenswert, dass man sich damit quasi als 'behindert' outen muss, denn diese Einstellungsoptionen dienen vor allem dazu, Seh- und Hörbehinderten Hilfen anzubieten... :rolleyes:
    Aber es ist eine Wohltat.

    Und die Continuity lässt sich offenbar auch mit Tricks aktivieren. Z.T. reicht einfach ein Hack, der ein verbautes, aber von Apple nicht genutztes Bluetooth-Modul freischaltet. Leider bräuchte ich für mein MB Air von 2010 ein neues Bluetooth-Modul, was nach ersten Recherchen auf 60€ käme. :(
     
  6. #866 boardertime, 24.10.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Vorsicht auch wer eine Apple-fremde SSD verbaut hat. TRIM lässt sich nicht mehr so ganz problemlos mit dem Trim-Enabler einschalten, da hierfür das neue KEXT-Signing deaktiviert werden muß/müßte. Das kann dann beim Starten schonmal zum hängenbleiben des Rechners führen wenn man nicht die neueste Version des Enabler benutzt. Davon unabhängig setzt man durch das Deaktivieren von KEXT-Signing einen Sicherheitsmechanismus außer Kraft...
     
  7. #867 betateilchen, 24.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Und der TimeMachineEditor funktioniert auch nicht mehr so, wie er soll...
     
  8. #868 Stephan Stoske, 24.10.2014
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    > Vorsicht auch wer eine Apple-fremde SSD verbaut hat.

    Diesen Gedanken kann man sich sparen. Jede erhältliche SSD regelt das per GC selbst,
    TRIM ist weder nötig, noch hat es einen relevanten Effekt wenn es fehlt oder benutzt wird.
     
  9. #869 andruscha, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Danke @Milchschaum. Nach einer Möglichkeit die Transparenz zu reduzieren / abzuschalten habe ich eine Woche gesucht.
     
  10. #870 betateilchen, 25.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Gar nicht so einfach, Yosemite wieder loszuwerden, wenn man sich endlich dazu entschlossen hat, zu Maverick zurückzukehren. Aber immerhin bin ich nach über drei Stunden inzwischen soweit, dass 10.9.5 frisch installiert wieder läuft.

    Nun muss ich mir nur noch aus den verschiedenen Backup-Medien alle benötigten Daten wieder zusammensuchen.
     
  11. #871 betateilchen, 25.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Wer findet den Fehler?

    [​IMG]
     
  12. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ja, da hat sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen.

    Yosemite läuft bei mir gut. Die "letzte Minute" hat zwar eine Stunde gedauert, aber mein 2010er Air ist jetzt schneller als vorher UND hat noch 7GB mehr Speicherplatz auf der Platte als vorher, was bei 64GB schon was ausmacht. Und es sieht nett aus.
     
  13. #873 orangette, 14.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Es ist soweit ist brauche Hilfe mit MacBook Pro. Wenn ich eine mail mit Foto von iphoto aus verschicken möchte sagt mit mein Mac : Der e-mail-server hat Ihre Kombination von Benutzername und Kennwort nicht erkannt.
    Und jetzt ? Wo ?Was? Ändern,eintragen... ich dank Euch schon jetzt... orangene
     
  14. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Wenn du das Foto via C&P aus iPhoto ausschneidest und in Mail einfügst geht es da?
     
  15. #875 orangette, 14.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Das funktioniert , danke schön Mamu !!!!!! :) Daran hatte ich nicht gedacht. Löst aber das grundsätzliche (mein ) Problem nicht.
     
  16. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Klar, wollte nur wissen, ob es eine Fehlerkonfiguration an einem deiner Email-Accounts ist.
    Machst du das in iPhoto über das Menü "Bereitstellen : E-Mail..."? Wenn ja, dann siehst du, welcher Account zum Versenden genommen wird. Evtl. passt der nicht oder der Server lehnt die E-Mail ab, weil sie zu groß ist (oft ist das Limit < 10MB).
     
  17. #877 orangette, 14.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Nein, ich denke nicht das das Foto zu groß ist. Hab´noch letzte Woche genauso was verschickt. Ich Mußte aber mein Passwort ändern und jetzt weiß ich nicht wo ich mein iphoto Kennwort ändern soll. Denn ich wußte bis dato noch nicht mal das ich eins habe. :rolleyes:
     
  18. #878 orangette, 14.12.2014
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Kann mir echt keiner helfen?
     
  19. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Probier mal in den Einstellungen von iphoto die Mailaccount-Daten Deines Mailpostfachs neu einzutippen. Dann noch unter "Allgemein" "versenden mit Mailprogramm XY" anwählen (vielleicht ist auch schon letzteres ausreichend).
    (Ich mache Bilderversand nie vom Bilderprogramm aus, sondern hänge die Fotos an eine zuerst erstellte Mail an)
     
  20. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    dito
     
Thema:

Esspressosaufende Mac User - Wer noch?

Die Seite wird geladen...

Esspressosaufende Mac User - Wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...
  2. Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt

    Vivaldi Kessel entkalkt äußere Nickelschickt: Hi zusammen, da mein Boiler undicht war habe ich dann auch ein bisschen Kalk gefunden. Da es so sehr zu war habe ich den ganzen Boiler in A-Säure...
  3. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  4. Kaffee für außer Haus

    Kaffee für außer Haus: Hallo zusammen, ich weiß, dass es diese Frage in ähnlicher Form schon ein paar Mal gab und natürlich habe ich auch schon alle möglichen Lösungen...
  5. Kreta Necta außer Betrieb

    Kreta Necta außer Betrieb: Hallo zusammen ich hätte da eine Frage. Meine Maschine die Krea Necta zeigt mir eine Fehlermeldung das diese außer betrieb ist und das irgendwas...