Super Jolly Mahlwerk in der Mazzer Mini

Diskutiere Super Jolly Mahlwerk in der Mazzer Mini im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht kann ich da behilflich sein. Objekt ist die Quickmill Doser 70er.Zentriert habe ich mit Spiralbohrer und anschliessend mit...

  1. #81 madman69, 22.10.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Vielleicht kann ich da behilflich sein.
    Objekt ist die Quickmill Doser 70er.Zentriert habe ich mit Spiralbohrer und anschliessend mit Zentrierbohrer von Hand angebohrt.
    Nachgebohrt und Gewinde geschnitten,wurde in der Standbohrmaschine.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn man den unteren Träger der Mazzer lösen möchte,ohne ein Abzieher zur Hand zu haben,dienen passende Gewindeschrauben.Diese
    werden gleichmässig gedreht.Damit die Beschädigungen (Eindrücke) unter dem Träger sich in Grenzen halten,habe ich die Originalaluscheibe
    mit VA getauscht.
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gutes Gelingen:)
     
  2. #82 hobbes_II, 22.10.2014
    hobbes_II

    hobbes_II Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    124
    super vielen Dank für die Tips, ich werde berichten. Sofern der Bekannt das mit den Zentrierringen macht, wäre mir das das liebste, alternative werde ich auf die hier gezeigten Lösungen zurückkommen.

    Viele Grüße
    Flavio
     
  3. #83 gunnar0815, 24.10.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo Götz da könntest du recht haben.
    Also ist es doch nicht ganz so einfach. Die Zentrierung muss ja gegeben sein die Scheiben dürfen da nicht drauf rum eiern.
    Gunnar
     
  4. #84 madman69, 24.10.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Sicher ist dies mit den Zentrierringen die eleganteste Lösung.Bei der alten Quickmill hätte ich diese erst anfertigen müssen.Da behalf ich mir mit der Bohrer-
    variante.Muß allerdings genau gemessen sein.

    Flavio,berichte mal wie du nun vorgehst.
     
Thema:

Super Jolly Mahlwerk in der Mazzer Mini

Die Seite wird geladen...

Super Jolly Mahlwerk in der Mazzer Mini - Ähnliche Themen

  1. Mahlwerk Einstellung Super Jolly V Pro

    Mahlwerk Einstellung Super Jolly V Pro: Hallo, wir haben mal eine Frage zur Einstellung des Mahlgrads. Die Mühle kam mit der Einstellung ab Werk, Mahlskala 3 als "Stellung Mitte". Wir...
  2. Super Jolly: Mahlwerk blockiert häufig

    Super Jolly: Mahlwerk blockiert häufig: Liebe Foristen, wahrscheinlich wurde das Thema schon hinlänglich behandelt, aber ich habe bei der Suche nichts aussagekräftiges gefunden. Wenn...
  3. Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt?

    Mazzer Super Jolly Aut - Mahlwerk kaputt?: Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Mazzer Super Jolly Aut geschenkt bekommen ... meine Handmühlen-Prozeduren...
  4. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  5. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...