cremabombe bodenloser

Diskutiere cremabombe bodenloser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo ich hatte gerade ein ziemlich cooles erlebnis mit meinem bodenlosen siebtraeger. ja, zum ueben verwende ich auch lavazza crema classico ......

  1. #1 meigo1234, 24.10.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    hallo

    ich hatte gerade ein ziemlich cooles erlebnis mit meinem bodenlosen siebtraeger. ja, zum ueben verwende ich auch lavazza crema classico ... gar nicht so schlecht und bis juli 2016 haltbar. also ziemlich frisch.

    bezzera ellisse und einser und zweiersieb probiert. hat gut funktioniert. den bodenlosen hab ich noch selten verwendet, aber jetz mal so richtig. das ist ja wahnsinn. hat recht gut funktioniert, und so viel mehr crema als mit den normalen siebtraegern ... und vor allem war auch der geschmack anders. auf einmal sehr stark arrancini, mandelartig marzipanig ... heftig!

    ich bitte um eure erfahrungen mit bodenlosen ...

    danke
    lg
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Ob der Espresso direkt vom bodenlosen Siebträger in die Tasse pladdert oder vorher noch durch einen Auslauf läuft, hat auf den Geschmack nicht den geringsten Einfluß. Vorausgesetzt, der Auslauf ist nicht mit ollem Schmodder versifft. Das verwendete Sieb hat einen geringen Einfluß, der Siebträger nicht.
     
  3. #3 meigo1234, 24.10.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    ja dann machen wohl die sonstigen umstaende den unterschied aus...

    andere kaffeemenge, tamperroutine, etc

    habt ihr wer erfahrung mit den soviel gelobten vst sieben?
    die sollten mit meinen bezzera siebtraegern funktionieren oder?
     
  4. #4 meigo1234, 24.10.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    wenn aber aufgrund des bodenlosen der caffe mehr crema hat, dann ist es doch schon ein wesentlicher einfluss auf den geschmack, weil ja die konsistenz in der tasse auch einfluss auf die geschmacksentfaltung im mund hat, oder?

    aber ein grosser untershied liegt wohl auch darin, dass der bodenlose in nur eine tasse einen doppio giesst und nicht auf zwei aufgeteilt wird
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    da gibt es noch andere einflußfaktoren:
    1. kaffeemehlmenge
    2. mahlgrad
    3. tampern.

    hast du immer die gleichen parameter? ich denk mal, eher nicht, denn ich muss z.B. feiner mahlen im bodenlosen.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja, je mehr Crema, desto schlechter der Gesamtgeschmack :D - wenn du's nicht glauben magst, probiere mal Crema pur.
    Kein Siebträger teilt einen Doppio auf zwei Tassen auf, das macht dann der Mensch vor der Maschine ;)
    Mit anderen Worten, nichts hindert dich daran, den Bezug aus 2er Sieb und ST mit Doppelauslauf in eine Tasse laufen zu lassen.
     
  7. #7 Sebastiano, 24.10.2014
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Nunja – eine erhöhte Erwartungshaltung und auch das Auge genießt schließlich mit – und 'beflügelt' zusätzlich die Geschmacks-Empfindungen… :)
     
Thema:

cremabombe bodenloser

Die Seite wird geladen...

cremabombe bodenloser - Ähnliche Themen

  1. Cremabombe mit Gaggia CC?

    Cremabombe mit Gaggia CC?: Tag zusammen, zur Zeit ist der Sao Silvestre von Mirella in der Mühle, davor Malabar. Ob das nun an meiner CC liegt, weiß ich nicht, aber Crema...
  2. was für eine Cremabombe

    was für eine Cremabombe: ich hatte gestern besuch und wollte einen espresso anbieten, aber alle tassen waren irgendwie belegt... in der spülmaschine usw., na ja, egal,...
  3. Ocaffe Royal Espresso Bar Cremabombe

    Ocaffe Royal Espresso Bar Cremabombe: Hallo, ich bin heute nach der Arbeit zum Edeka um die Ecke um Kaffee zu besorgen. Da nichts frisches brauchbares vorrätig war, hab ich den...
  4. Cremabombe gefunden - wie kann das sein?

    Cremabombe gefunden - wie kann das sein?: Hallo Board, habe gerade einen "Valentino Brasile" in der Mühle. Erstanden in einem ital. Feinkostgeschäft, allerdings ohne besondere Beachtung...
  5. [Suche] Bodenloser Siebträger - 58mm

    Bodenloser Siebträger - 58mm: Liebe Kaffee-Netz Community, vielleicht hat jemand einen Bodenlosen Siebträger rumliegen den er nicht mehr braucht und für Versandkosten abgeben...