Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mir ist klar warum sie die Dinger so nennen, ich mag sie überhaupt nicht. [emoji21]

  1. #5981 DieBärenmarke, 24.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Mir ist klar warum sie die Dinger so nennen, ich mag sie überhaupt nicht. [emoji21]
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hatteste mal n entsprechendes Folgeerlebnis ;)?
     
  3. #5983 Espressohexe, 24.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @ Bärenmarke: :oops: werd ich berücksichtigen ;)

    Hab's hier im Stress voll vergessen, blöde Maus blöde...

    Gab natürlich noch Wein zu den zwiespältigen BEILAGEN zu den Nudeln & Baguette :cool: und zwar diesen hier, leider letzte Flasche :eek:

    [​IMG]
     
  4. #5984 DieBärenmarke, 24.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Mit den Miesmuscheln hatte ich keinen Kontakt, aber mit Venusmuscheln. Die "Fühler" oder wie man es nennt, einfach nur pieeeepppp, und dann hatten sie noch ordentlich Sand intus. Ne es geht einfach von der Optik und vom Kopf (also von meinem) her nicht an mich.

    @Espressohexe Aber lasst es euch schmecken. [emoji6]
     
  5. #5985 Espressohexe, 24.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Geht mir so mit Milchreis :oops:
     
  6. #5986 DieBärenmarke, 24.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Milchreis ist doch lecker! Mit Zucker und Zimt. ... hmmmm
     
  7. #5987 Espressohexe, 24.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    *uuurrrssggh* ne die Konsistenz geht für mich gar nich :confused:

    Bin ja eh kein Reisfreund -vertrager :oops: Einzig ab und an Risotto!
     
  8. #5988 DieBärenmarke, 24.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Gut, dann petzen wir einfach die Flasche Wein zusammen. Ich glaube dabei sind wir einer Meinung. [emoji6]
     
  9. #5989 Espressohexe, 24.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :D
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hatte auch mal n nettes Erlebnis mit Muscheln:
    War zusammen mit den mitgenommenen Tramperinnen (siehe Frust/Sprachfehler ;)) in der Bretagne in nem einheimischen Fischer-Restaurant, auch überwiegend von diesen besucht, da hatten wir Fischerteller bestellt. Ich durfte nachher 2 Portionen essen, weil: die essen da wirklich frische Muscheln, also eigentlich noch lebendig. Auf einem Teller, ich glaube es waren diese Venusmuscheln, öffneten sich mitnemal die Schalen und zwei Fühler kamen heraus. Damit war das Thema Fischerteller für die beiden erledigt :p:D. Das ganze Lokal hat sich amüsiert über die Iiih-Rufe.
     
    Bonsai-Brummi und DieBärenmarke gefällt das.
  11. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Och, da empfehle ich mal persische Reisgerichte zur Bewusttseins- ääh kulinarischen Erweiterung. Insbesondere die Pollos aus Basmatireis. Meine eine mochte davor auch keinen Reis, danach schon. Nur muss ich jetzt immer den Reis kochen...
     
    nenni gefällt das.
  12. #5992 nenni, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Besonders mit dem persischen Reis Sardi, schmeckt noch n ticken besser als z. B. Basmati - kann ich nicht beschreiben warum, muß man probieren ;).
    Aber ich kenn auch welche, die dies leckere körnige Zeugs nicht vertragen, denen entgeht leider was. Ist ja wie bei Nüssen, gibbet ja sogar bei Äppeln :eek:.
    Aber vielleicht überredet ja diese gewisse ääh "Schlabberichkeit" beim Risotto den Körper, daß er sich drauf einläßt, funktioniert so jedenfalls bei einigen.
     
  13. #5993 Espressohexe, 25.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Schalck : ich vertrage Reis nicht gut und deshalb esse ich ihn nicht, allenfalls alle Schaltjahr mal ein Risotto.
     
  14. #5994 Augschburger, 25.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Weltnudeltag!

    [​IMG]
     
    cremalos, DieBärenmarke, Baristozopp und einer weiteren Person gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Bei uns heißt sowas Appeltaschen ;).
    Ist da auch Zimt mit bei? Denn kannste ein, zwei rüberschieben, oder wieviel sind evtl. zuuuviiiel?
     
  16. #5996 Baristozopp, 25.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Moment! Noch nicht wegessen... Bin in eineinhalb Stunden bei Dir...
    Bis gleich!
     
    Augschburger gefällt das.
  17. Gioia

    Gioia Gast

    @Augschburger, das sind doch keine Nudeln! o_O

    Das sind Apfeltaschen oder wie immer die man auch nennen mag, aber keine Nudeln. :D
     
  18. #5998 Augschburger, 25.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Das waren, sind und bleiben Rohrnudeln oder Buchteln.
    Apfeltaschen, ich glaub's ja nicht.
     
    nenni gefällt das.
  19. Gioia

    Gioia Gast

    :D

    Guck, das ist eine Apfeltasche:

    [​IMG]
    Und das sind Nudelsorten:

    [​IMG]


    Wonach sehen Deine durchaus lecker aussehenden Kunstwerke denn eher aus? :D
     
    nenni gefällt das.
  20. #6000 Baristozopp, 25.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Apfeltaschen werden nie und nimmer mit Hefeteig gemacht. Rohrnudeln aber schon. Also sind das eindeutig Rohrnudeln.
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....