Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da hab ich mich wohl geirrt. Bei uns im DM hab ich die aber noch nie gesehen. Ich lebe aber auch hinter dem Mond.

  1. #7041 Largomops, 24.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da hab ich mich wohl geirrt. Bei uns im DM hab ich die aber noch nie gesehen. Ich lebe aber auch hinter dem Mond.
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    vielleicht wird in der Pfalz aber auch nur weniger verschleiert... :D
     
    sumac gefällt das.
  3. #7043 Augschburger, 25.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ach @plempel, zu was für einem niveaulosen Kindergarten ist Dein schöner Thread da verkommen...
     
  4. #7044 Largomops, 25.10.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich glaub, die Minituben gibts nur in der Apotheke (sagt meine Frau)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hol ich mir Montag mal, gestern abend und heute hab ich erstmal Bepanthen-Salbe draufgemacht, da die vorhanden war, hat sogar etwas gelindert.
     
  6. #7046 plempel, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ja, barbarischer Haufen! Die wissen so ein Premiumprodukt wie eine Rohrnudel gar nicht zu schätzen. Saupreißn, miserablige! :mad:

    Gruß :)
    Plempel
     
    Baristozopp, Augschburger, nenni und 3 anderen gefällt das.
  7. #7047 Doppelfilter, 25.10.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Wasn das? Rornudel? Ein h vergessen? Soll ich paar schicken? hhhhhhhhh
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Sagt gerade der, der ein z zuviel im Herzogtum hat!;)
     
  9. #7049 Doppelfilter, 26.10.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Ja wie erkläre ich das jetzt den jungen Helden?
    Zu Zeiten des Großherzoges gab es noch nicht das so genannte scharfe s, also das ß. Es wurde damals noch mit zwei Buchstaben geschrieben, einem s und dem direkt folgenden z. In heutiger Zeit gibt es dafür eben das scharfe ß, von den älteren Semestern auch noch eszett genannt. Und in der Schreibweise des Großherzogs schreibt es sich eben deshalb Groszherzogthum. Man/frau achte auch auf das heute nicht mehr gebräuchliche th. Also so betrachtet ist das z nicht zuviel.
     
  10. Gioia

    Gioia Gast

    Du hinkst etwas hinterher, denn zur heutigen Zeit wird das ß schon wieder abgeschafft und durch ein doppeltes S ersetzt. :D
     
    Gandalph gefällt das.
  11. #7051 Augschburger, 26.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    [​IMG]
     
    Schalck und nenni gefällt das.
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Danke, ich hab mir mal eins genommen.:)
     
    nenni, Doppelfilter und Gioia gefällt das.
  13. #7053 betateilchen, 26.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Sommer-/Winterzeitumstellungen sind echt nix für komplizierte mechanische Uhrwerke, die man nicht rückwärts drehen darf...
     
    Baristozopp gefällt das.
  14. #7054 Augschburger, 26.10.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ja, geht mir auch so. Von wegen 1 Stunde zurück. 11 Stunden vorwärts muss ich drehen. Und das ein paarmal gleich. Aber ich hab keine Atmos, nur Pendel...
     
  15. #7055 Baristozopp, 26.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ich hätt ja jetzt gerne geantwortet, das die Zeitumstellung auch nix für komplizierte Lebewesen ist. Aber dann werd ich hier wieder eines Besseren belehrt und mir wird vorgeworfen, dass ich mir das alles nur einbilde. :rolleyes:
     
    CafeCostes und Gioia gefällt das.
  16. #7056 betateilchen, 26.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    nicht nur bei Atmos und Pendel ein Problem, sondern auch bei nautischen Chronometern und Glasenuhren... :(
     
  17. magifrei

    magifrei Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Mir sind letzte Nacht zwei Paar Schuhe geklaut worden (Mietshaus, in der alle Parteien ihr Schuhregal im Treppenhaus haben). So eine Scheiße, ich könnt' kotzen!!! Um die Straßenschuhe ist's nicht ganz so schlimm aber über den Verlust der SH-MT52 ärgere ich mich riesig :mad:
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Schuhe geklaut? Haben sich vielleicht Kinder einen Scherz erlaubt?
    Meinem Ex-Nachbarn wurde in Argentinien (er kommt aus Cordoba) mal von bewaffneten Jugendlichen das Rad geklaut. Als er sich zu Fuß vom Acker machte kamen sie zurück und zwangen ihn mit vorgehaltener Waffe die Turnschuhe rauszugeben.
    Aber in D Schuhe klauen?
    Kopf hoch!
    lg blu
     
  19. #7059 groovingandi, 26.10.2014
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    248
    Du hast ein Kennzeichen an den Schuhen?
     
    Dale B. Cooper, S.Bresseau, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  20. magifrei

    magifrei Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Ne, bei uns im Haus sind alle sehr anständig; das traue ich hier keinem zu :D

    Na sicher; Du nicht? Ab jetzt werde ich, wie bei meinem kleinen Sohn, auch zusätzlich brav den Namen in meine Schuhe schreiben.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred