Interessanter Artikel FAZ "Vesuvius"

Diskutiere Interessanter Artikel FAZ "Vesuvius" im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Für das, was 99,9999999999 % der Menschen brauchen, würden immer noch Rechner von vor 10 Jahren oder noch ältere reichen,das wären in Deutschland...

  1. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Nö, das wären 79 999 999,992 Personen ;)
     
  2. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    1. bin ich nicht so intelligent, diesen Beitrag zu verstehen. Er ist meines Erachtens unsinnig.
    2. Was tut das hier zur Sache???
    3. Bitte keine Erklärung!
     
  3. #23 S.Bresseau, 25.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    2. ist eine Frage, die ich gerne beantworten würden, aber wegen 3. nicht beantworten darf. Schade.
     
    NiTo und patty gefällt das.
  4. #24 turriga, 25.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    Unglaublich, dass ständig jemand meint, einem anderen das freie Meinungsrecht entziehen zu müssen!
    So lange es nicht beleidigend wird, sollte jeder äußern können, was er möchte! Ob lustig oder albern, ob scharfsinnig oder dümmlich, ob theoretisch oder praktisch, beistimmend oder auch kritisch............. kann ja jeder für sich selbst entscheiden, schlussendlich subjektive Ansichtssache!
     
    patty, S.Bresseau und Espressohexe gefällt das.
  5. #25 mkraft59, 25.10.2014
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    Ich bin auch der Meinung dass zu viele Variablen die Qualität des Caffeés eher verschlechtern statt ihn zu verbessern. Dies gilt zumindest für mich.
    Zusätzlich glaube ich nicht daran dass ab einer gewissen Qualität der Maschine diese noch einen großen Einfluß auf den Caffeé hat. Ob dies nun eine Slayer,Speedster, Synesso
    oder ganz etwas anderes ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Nach wie vor ist für mich wichtig die Mühle und der Caffeé den ich nach meinem Geschmack selbst röste.
    Auch dort passiert es mir wenn ich mit zuvielen Caffeésorten experimentiere verliere ich den Überblick. Manchmal führen auch Beschränkungen zu besseren Ergebnissen.
    Und wenn ich wieder anderen Caffeé will - nehme ich zur Abwechslung meine President und ziehe am Hebel... :)
    mk
     
    turriga gefällt das.
  6. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    ?????????????

    Erstens habe ich niemandem das Wort verboten, sondern nur darum gebeten, keine weiteren OT Beitrage zu produzieren. Zweitens kann hier jeder schreiben, was er will (dadurch werden ja Threads auch oft so wahnsinnig lang mit zum Teil sehr dünnem Inhalt). Außerdem ist der Grat zwischen Belehrung und Beleidigung sehr schmal und ich glaube nicht, dass man das objektiv festlegen kann.

    Schon komisch, da schreibt man einen ganz neutralen, an niemanden persönlich gerichteten Beitrag zum Thema und bekommt eine belehrende und noch falsche Antwort. Wenn man dann reagiert und darum bittet, die Kindergartenspielchen doch zu lassen, ist das dann "unglaublich". Ich glaube, ich lebe schon zu lange außerhalb Deutschlands... ich komme da einfach manchmal nicht mit.

    Schade eigentlich, dass fast jeder Thread solche "Auswüchse" haben muss, dabei geht es doch nur um Kaffee. Schön jedoch, dass wir keine anderen Probleme haben.

    Aber ich verstehe auch nicht, wie man sich über seine Nachbarn aufregen kann, wenn die am Sonntag saugen oder ein nachbarliches Gänseblümchen sein Köpfchen auf das eigene Grundstück reckt. Solche Dinge sollen ja so richtig Zoff geben können in dem Land der Dichter und Denker.

    Naja, ich finde das KN trotzdem klasse, vielleicht wär`s auch langweilig ohne die, mit etwas Abstand betrachtet, ganz lustigen Beiträge (allerdings wohlgemerkt ungewollt lustig...) ;)
     
  7. Gioia

    Gioia Gast

    Schon komisch, dass immer die anderen schuld sind. :D

    Die Antwort war nicht belehrend und Du hast daraufhin auch um nichts gebeten, sondern, ehrlich gesagt, kindisch reagiert.
    Und wenn Dich Thread-Auswüchse stören, die nichts mit dem Thema Kaffee zu tun haben, dann weiß ich nicht, warum Du Dir das jetzt nicht erspart hast.

    Oder:

    1. bin ich nicht so intelligent, diesen Beitrag zu verstehen. Er ist meines Erachtens unsinnig.
    2. Was tut das hier zur Sache???
    3. Bitte keine Erklärung!

    ;)
     
  8. #28 turriga, 26.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.872
    @rubi Deine beiden letzten Beiträge in Kombination zum ersten brauchen keinerlei Kommentierung,sprechen leider ganz für sich!
     
  9. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    QED
     
  10. Gioia

    Gioia Gast

    Eben, aber Du verstehst es anscheinend leider nicht. :D

    Versuche es mal mit etwas Humor. ;)
     
  11. #31 S.Bresseau, 26.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    nönö @rubi, das hat nix mit Deutschsein zu tun. Deutsch finde ich eher das Eingeschnapptsein und die angepisste Reaktion, nur weil jemand eines der eigenen Argumente etwas in Frage stellt, auf eine wie ich dachte humorvolle Art und Weise. Wenn hier irgendwas OT war, dann Dein Vergleich zu PC-HW, der völlig übertrieben und haltlos war.
    .
     
    Gioia gefällt das.
  12. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Doch, verstehe ich. Ich finde auch an dem Beitrag von S.Bresseau nichts schlimmes und fühle mich von ihm auch nicht beleidigt, nur der Beitrag von turriga geht einfach nur persönlich gegen mich und ist nichts als Stänkerei. Das geht schon in Richtung Belehrung/Beleidigung.
    Ich verstehe die 0,008 Menschen tatsächlich nicht, ich behaupte aber auch nicht , besonders schlau zu sein und suche auch nicht nach Fehlern in anderen Beiträgen, das finde ich langweilig. Aber das ist doch auch egal. Ich fand's nur schade, dass man über eine von mir so dahergeschriebene willkürliche Zahl diskutiert ohne Bezug zum Inhalt. Denn so ne Grundsatzdiskussion über Sinn und Zweck der Vesuvius ist nicht uninteressant, und dann ärgert mich einfach, wenn man gar nicht inhaltlich diskutiert und sich über eine Prozentzahl, die nix zur Sache tut, auslässt. Das ist nicht beleidigend und auch nicht schlimm, mich nervt es nur. Deshalb hatte ich so kurz und schnippisch reagiert. Dies OT Geplänkel finde ich eben oft störend und es geht nicht selten auf Kosten anderer, wenn auch nicht immer bös gemeint. Und wenn man das kritisiert, gibt's von allen Seiten Haue. Meine ursprüngliche Reaktion ist ja nun wirklich kein Grund zu so einer Diskussion. Wenn der Hieb von turriga ausgeblieben wäre, würden wir hier nicht unserer Zeit mit solchen Beiträgen verschwenden.

    Die Schuld sind nicht immer die anderen!!! Ich habe keine Probleme damit, Fehler einzugestehen. Nur wird Kritik hier nicht vertragen, das geht dann sofort immer auf die persönliche Schiene, unvermeidlich. Meine Kritik war: lass doch das Gerede über 99,99999 % oder 0,008 Menschen usw. Das war nicht bös gemeint, aber offenbar hier nicht erwünscht.
     
  13. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    Mensch, Bresseau, der Vergleich ist doch völlig egal. War doch nur ein Beispiel. Muss man sich so daran aufhängen???
     
  14. Gioia

    Gioia Gast

    Turriga hat doch nur auf das reagiert, was Du zuvor zu S.Bresseaus Kommentar geschrieben hast.
    Und wenn Du den nicht schlimm fandest, dann weiß ich erst recht nicht, was das sollte.

    Belasse es doch jetzt einfach dabei. ;)
     
  15. #35 S.Bresseau, 26.10.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    das wird jetzt wirklich OT, aber um die Diskussion um meinen Beitrag abzuschließen
    Ich hab mich ja nicht daran aufgehangen. Ich fand die Zahl amüsant und das Argument eigentlich eher falsch, wollte aber nicht lang und breit darauf eingehen, weil es dann eben zu sehr OT geworden wäre. Schau Dir mal an, wie heute das Web und das Netz allgemein genutzt wird, vor allem für Videos, wenn möglich HD. Ich hätte meinen ollen P4 auch gerne weiter genutzt, aber die Zeit schreitet nunmal voran.
     
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Ob Daniela Katzenberger den Suchkriterien dieser Zielgruppe entspricht, bezweifele ich aber. :D
     
  17. #37 Sebastiano, 26.10.2014
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
Thema:

Interessanter Artikel FAZ "Vesuvius"

Die Seite wird geladen...

Interessanter Artikel FAZ "Vesuvius" - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Artikel

    Interessanter Artikel: zu Thema Espresso: Chemische Delikatessen: Alltaglich ... - Google Buchsuche
  2. Kaffe gegen zucker (diabetes) - Interessanter faz artikel

    Kaffe gegen zucker (diabetes) - Interessanter faz artikel: Habe den Betrag erstmal verschoben damit es kein Ärger wegen UHG gibt
  3. Wiedermal: Interessanter China-Röster, 300g, schaut optisch professionell aus

    Wiedermal: Interessanter China-Röster, 300g, schaut optisch professionell aus: Hi, kennt zufällig diesen Röster jemand? http://www.alibaba.com/product-detail/300g-home-used-coffee-roaster_60008410397.html Im Chat wurde...
  4. Interessanter Blogeintrag zu Transparenz im Kaffeehandel

    Interessanter Blogeintrag zu Transparenz im Kaffeehandel: hier der Link zur Tim Wendelboe Tim Wendelboe Blog Archive Transparency and coffee prices wie ich finde ein interessanter Einblick. Grüße Robin
  5. interessanter link zu antiken handhebelmaschinen

    interessanter link zu antiken handhebelmaschinen: http://www.francescoceccarelli.eu/dallaAallaZ_eng.htm