la cimbali m 21Junior tankversion

Diskutiere la cimbali m 21Junior tankversion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hy puckmuckel,schwer von kappe,du hast vollkommen recht,2 vorhandene hinterlegte bedienfelder und drei rote striche,werde es mal versuchen,ob es...

  1. #21 roland masloh, 25.10.2014
    roland masloh

    roland masloh Gast

    hy puckmuckel,schwer von kappe,du hast vollkommen recht,2 vorhandene hinterlegte bedienfelder und drei rote striche,werde es mal versuchen,ob es mir weiterhelft weis ich nicht,ich denke ich komme nicht rumm das kpl feld auszutauschen,ich werde berichten was sich tut!
    ich sage danke !
     
  2. Maxim

    Maxim Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    roland, was genau passiert denn, wenn du nach dem 2. Bezug auf die Taste drückst? klackt es nur? oder springt die Pumpe an aber es kommt kein Wasser?oder passiert gar nichts?
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    sehr gut, genau das ist die entscheidende Frage, um auf Fehlersuche gehen zu können (habe ich oben auch schon versucht zu erfragen...).
    LG blu
     
  4. #24 roland masloh, 25.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2014
    roland masloh

    roland masloh Gast

    hy maxim,vom gefühl hört es sich so an als würde die pumpe hängen bleiben,ich weis nicht wie ich dir das geräusch sonst beschreiben soll,+nach 10 minuten und weiterem drücken auf taste geht sie wieder auf bezug,ganz normal,es sind ja nun schon 2 neue vibrationspumpen drinn!
    ps gerade probiert auf andere bedienfelder gedrückt,kaffee bezug ja,4,5x geklappt,dann wieder gleiche symptomatik wie vorher auch.
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    ah, das ist jetzt endlich mal eine Aussage. Wird in diesem Zeitraum der Kessel korrekt gefüllt, nachdem du Teewasser bezogen hast?
    Falls nein: lass das Kalkei mal weg und teste nochmal.
    LG blu
     
  6. #26 Maxim, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    Maxim

    Maxim Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    roland, ich denke, wie blu wahrscheinlich auch, dass irgendwie der Wasserzulauf blockiert ist. Beherzige bitte den Tipp von blu und lass mal einfach den Filter weg. und berichte bitte, was passiert.
    Das müssen wir doch irgendwie hinbekommen, dass du an diesem Wochenende noch zu deinem Espresso kommst.
    Zu deinen 7 hintereinander meine ich
    Optimistische Grüsse
     
  7. #27 roland masloh, 25.10.2014
    roland masloh

    roland masloh Gast

    hy maxim,filter entfernt,wasserschlauch gefüllt wegen luft mit wasser per trichter und spritze,,gleiches problem,nix bewegt sich bei meiner cimbali,anfangs hat sich nicht gezogen,das merkt man ja wenn am den finger an den schlauch hält,nach einigen sekunden zieht sie wasser in den kessel,aber gibt es nicht weiter an die gruppe,nach weiterem warten geht es wieder ,und das leidige spielchen beginnt wieder von vorne............
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    war das jetzt die Antwort auf die Frage?
    Sorry, ich bin raus (ws zu deiner Erleichterung)
    LG blu
     
  9. #29 roland masloh, 25.10.2014
    roland masloh

    roland masloh Gast

    ja kessel füllt sichnormal,dabei geht rote und gelbe im wechsel an und aus,
     
  10. #30 domimü, 25.10.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    RTFM
    Gelb bedeutet zu wenig Wasser im Tank für den Bezug. Sensor kaputt oder wirklich zu wenig drin? Ich tippe bei diesem Thread-Verlauf auf letzteres...
     
  11. #31 roland masloh, 26.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2014
    roland masloh

    roland masloh Gast

    der sensor
    wasser immer genug drinn,der sensor sitzt wo,am kessel oder am tank?danke
     
  12. #32 roland masloh, 26.10.2014
    roland masloh

    roland masloh Gast

    also !worauf hat sich das fachkundige personal festgelegt bzw geeinig was noch zu machen ist ,bzw.was noch gemacht werden solltew1.folienbedienfeld erneuern,2.sensor wasserfüllanzeige.wenn 1und 2 nichts brachten 3.platine erneuern?zu pkt.3 kann ich nur sagen das das mir absolut nicht gefallen würde!
     
  13. Maxim

    Maxim Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    lieber Roland,
    bitte nicht böse sein, aber das "Personal" kann nicht "fachkundig" helfen, wenn es nur rudimentärste Informationen erhält. Die Infos bisher (und selbst die musste man dir aus der Nase ziehen) sind in etwa so, als wenn ich in der Autowerkstatt dem Meister den Fahrzeugschein gebe und sage "irgendwo zwischen Kühler und Bremslicht klappert etwas, was kann das bitte sein? ich habe schon das Handschuhfach geleert, aber es klappert immer noch.". Roland, um ein Problem beheben zu können, muss man systematisch potentielle Fehlerquellen ausschliessen bzw. eingrenzen. Den bisherigen Infos zufolge könnte es von der Pumpe über die Brühgruppe bis hin zu Tastaturfeld oder an der Platine liegen....oder an der Sommer-Winterzeit-Umstellung. Wie gesagt: bitte nicht böse sein, aber zumindest ich kann dir so nicht helfen. Trotzdem noch viel Glück und Erfolg.
    Grüsse
     
    blu und roland masloh gefällt das.
  14. #34 puckmuckl, 26.10.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Fürchte der Großteil Deines "Personals" hat sich inzwischen verabschiedet...
     
    roland masloh gefällt das.
  15. #35 roland masloh, 26.10.2014
    roland masloh

    roland masloh Gast

    :):):)
     
  16. #36 roland masloh, 27.10.2014
    roland masloh

    roland masloh Gast

    werte "fach kundige forums mitglieder"
    hiermit werde ich das thema CIMBALI schliessen und mich absofort auch nur noch dem kaffebohnen zählen und dem feinwiegen von diesem edlen zeug widmen,
    bitte ab jetzt keine kommentare mehr zu diesem thema!
    ggfs könnt ihr euch wieder ergiessen wenn ich demnächst die frage stelle welche feinwaage ich denn nehmen soll bzw wenn ich die frage stelle wieviel abgezählte bohnen ihr für einer sieb benutzt resp für ein zweier sieb!

    also ich danke euch vielmals für eure grossartige und spontane hilfe in meiner espresso losen zeit,ihr habt mir sehr geholfen!!!
     
  17. Maxim

    Maxim Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    19
    die Frage nach den Kaffeebohnen kann ich gleich beantworten: Pro Hirnzelle 1 Bohne! Manche Leute sparen dadurch unglaublich viel an Kaffee.....
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi Roland,
    prinzipiell helfe ich, wenn ich gerade Zeit habe, sehr gerne. Ich erwarte im Gegenzug, dass ein Problem - so gut man es kann - verständlich geschildert wird, sonst ist mir meine Zeit zu schade. Ich hatte bei dir weder das Gefühl, dass du auf Fragen ernsthaft antwortest, noch dass du dir dabei Mühe gibst (Satzbau, ...). Mir war alleine das Lesen deiner Beiträge zu anstregeund und vermutlich ticken hier viele Boardies ähnlich.
    Das ist nicht schlimm, aber wenn du Hilfe möchtest, musst du wohl oder übel bei diesen Regeln mitspielen oder die Resonanz wird kümmerlich bleiben. Es gibt ja nicht so viele deutschsprachige Foren zu diesem Thema.
    Ich hoffe du bist mir für die ehrlichen Worte nicht böse, du kannst ja einen ernsthaften neuen Anlauf (in diesem Thread) starten. Viel Erfolg!
    lg blu
     
  19. #39 roland masloh, 27.10.2014
    roland masloh

    roland masloh Gast

    ..viel an kaffee und demnach viel an geld,wird das exsudat dann aber nicht etwas dünn,was sagt das fachkundige publikum dazu?
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    irgendwann möchte ich mal die Motivation eines Trolls kennen lernen. Ich arbeite daran. ed: Du bist seit 5 Jahren im Forum angemeldet, um dann sowas abzuliefern? Verstehe ich nicht.
    lg blu
     
Thema:

la cimbali m 21Junior tankversion

Die Seite wird geladen...

la cimbali m 21Junior tankversion - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M21junior Pumpe schwächelt

    Cimbali M21junior Pumpe schwächelt: Hallo! Meine 10 Jahre alte Junior schwächelt: - zuerst wurde die Ausgabe immer heißer - ich habe den Druck reduziert: richtig gut wurden die...
  2. isomac venus gegen cimbali M21junior

    isomac venus gegen cimbali M21junior: habe selbst die isomac venus seit 2 jahren, ein freund von mir hat die cimbali m21 junior. es geht mir hier nur um die espresso-zubereitung: sein...
  3. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...