Neu in Hamburg: Playground Coffee

Diskutiere Neu in Hamburg: Playground Coffee im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; [IMG] Es gibt Neues in Hamburg: Veljko Tatalović ist jetzt mit seiner neuen Rösterei Playground Coffee am Start. Geröstet wird bei Quijote in...

  1. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    [​IMG]

    Es gibt Neues in Hamburg: Veljko Tatalović ist jetzt mit seiner neuen Rösterei Playground Coffee am Start. Geröstet wird bei Quijote in Hamburg. Die Kaffeebar befindet sich shop-in-shop-mäßig bei Otto's Burger im Grindelhof (Nähe Abaton Kino). Geöffnet ist täglich ab 9 Uhr.

    Die Kaffeebar ist mit einer neuen La Marzocco Linea PB, Mühlen von Mahlkönig – K30 und einer EK43 – sowie Kalita Wave-Handfiltern bestens ausgestattet. Geröstet wird tendenziell hell, aber niemals zu hell.

    Ein Besuch lohnt sich!

    [​IMG]
     
    jazzadelic und opbass gefällt das.
  2. Tolga

    Tolga Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    410
    Sehr lecker. Schoko Mono Filterkaffee!
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 28.10.2014
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Und was macht den Laden zu einer Rösterei, wenn dort gar nicht geröstet wird?
     
    cup29 gefällt das.
  4. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    Dass Playground Coffee ihren Kaffee selbst rösten, macht sie zu einer Rösterei. Röstung (in den Räumen von Quijote) und Ausschank finden an verschiedenen Orten statt. Von einer Ladenrösterei ist hier nirgends die Rede.
     
    martin und luggi gefällt das.
  5. #5 yoshi005, 23.03.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Auch wenn der Thread schon älter ist: War gerade zum ersten Mal da und habe einen hervorragenden Yirgacheffe als Espresso serviert bekommen. Toller Laden, mit sympathischem Barista. Auf jeden Fall eine der besten Adressen in Hamburg. War zum ersten, aber sicher nicht zum letzten Mal im Playground.

    Viele Grüße, yoshi
     
  6. #6 Bremer Kaffee, 26.03.2015
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    wir waren vor 2 Wochen auch da und ich muss schon Sagen der Kollege hats echt drauf.
    Viele Grüße
    Oliver
     
  7. #7 flexasupertramp, 27.03.2015
    flexasupertramp

    flexasupertramp Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir die Bohnen von Playgroudcoffee für zuhause gekauft, sehr sehr lecker!
     
  8. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Welche Bohnen und was hast Du wie damit zubereitet?
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  9. #9 kaffkaennchen, 27.03.2015
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Ich liebe gerade den 'Dirty Berry' im V60.
     
  10. #10 yoshi005, 27.03.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Der Dirty Berry wurde mir in Café auch als Espresso serviert. Sehr lecker´: süß, fruchtig und nicht zu sauer.
     
Thema:

Neu in Hamburg: Playground Coffee

Die Seite wird geladen...

Neu in Hamburg: Playground Coffee - Ähnliche Themen

  1. Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel

    Hamburg: Erfahrung bei Less Poltical ... eher so mittel: Ich habe den Mann gestern mal zu Less Political geschleift. Ich kaufe dort ab und zu Quijote-Kaffee und mag den Laden von der Atmosphäre her....
  2. Hamburg: Kurzfristiger Kaffee-Job für einen Monat gesucht

    Hamburg: Kurzfristiger Kaffee-Job für einen Monat gesucht: Hallo liebes Forum, ich bin nun schon seit einiger Zeit hier im Forum dabei und trinke und bereite leidenschaftlich Kaffee zu. Ich hatte mir die...
  3. Hamburg: Sammelbestellungen aus dem Ausland

    Hamburg: Sammelbestellungen aus dem Ausland: Moin! Da ich immer wieder vor den Versandkosten für Kaffee aus dem Ausland zurückschrecke, habe ich mir überlegt, durch Teilen der Versandkosten...
  4. Hamburg: Frischer New York Espresso bei Cucinaria

    Hamburg: Frischer New York Espresso bei Cucinaria: Hey, wollt nur mal allen, die ihn lieben und allen die ihn noch lieben müssen, sagen: Bei Cucinaria gibt es beide Sorten New York (den XXXX...
  5. Neuer Tpp für Hamburg: Schlages Tagesbar / Mittelweg

    Neuer Tpp für Hamburg: Schlages Tagesbar / Mittelweg: Moin! Ich habe wieder eine Entdeckung gemacht, und Ihr könnt Euch wie immer bei meinen Tipps darauf verlassen, dass die Empfehlung gut ist:...