Kurze Umfrage zu Erwartungen an Kaffeevollautomaten

Diskutiere Kurze Umfrage zu Erwartungen an Kaffeevollautomaten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich studiere Maschinenbau und schreibe gerade meine Semesterarbeit zum Thema Anforderungen an Kaffeevollautomaten. Dazu möchte...

  1. #1 Laura Like, 30.10.2014
    Laura Like

    Laura Like Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich studiere Maschinenbau und schreibe gerade meine Semesterarbeit zum Thema Anforderungen an Kaffeevollautomaten. Dazu möchte ich gerne eine kleine Umfrage durchführen. Es geht um Erfahrungen und Erwartungen an Vollautomaten. Speziell interessiert mich die Nutzung des Modells De'Longhi ESAM 3000.B. Aber auch alle, die schon einmal einen Kaffeevollautomaten benutzt haben, können teilnehmen. Das Ausfüllen dauert nur 5 Minuten. Ich würde mich freuen, wenn ihr teilnehmt :) Hier der Link:

    https://qtrial2014az1.az1.qualtrics.com/SE/?SID=SV_2ubNir3ihRPiCih


    Liebe Grüße, Laura
     
  2. #2 betateilchen, 30.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    cool... eine Umfrage, die man komplett unausgefüllt abschicken kann...

    Worum gehts darin eigentlich wirklich? Die 3000B kann ja nun nicht wirklich das Objekt der Begierde sein. Und Anforderungen an einen Kaffeevollautomaten tauchen da auch nirgends auf - in der "Umfrage" gehts nur um Optik.
     
  3. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Respekt, ich hab bisher noch keine so mies gestaltete und inhaltlich so flache Umfrage mit Strickmustern gefuellt.
    Welche Zielgruppe habt ihr da im Sinn?
     
  4. #4 dharbott, 30.10.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Cool, so eine Schimmelhöhle hatte ich auch mal.....
     
  5. #5 Laura Like, 30.10.2014
    Laura Like

    Laura Like Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die konstruktive Kritik! Wenn man eine Umfrage mit 3 Fragen ausfüllt, gehe ich eigentlich davon aus, dass man sie auch beantwortet, aber das hab ich vorsichtshalber mal geändert. Damit ich auch zu einem Ergebnis komme :)

    Meine Arbeit bezieht sich auf allgemeine Methoden zur Identifikation von Kundenanforderungen. Um einen kleinen Teil der Methoden durchzuführen, brauche ich Informationen von Nutzern. Eine Umfrage erschien mir als einfachste Möglichkeit, in der Kürze der Zeit an Informationen zu kommen. Aus der Auswertung der Ergebnisse möchte ich eine Beschreibung der Kaffeemaschine ableiten. Da ich mir nicht sicher war, wie viele Forumsnutzer genau dieses Modell schon einmal benutzt haben, habe ich ein Bild eingefügt, falls keine Erfahrungen vorhanden sind. Das steht dann auch so in der Aufgabenstellung. Und keine Angst, meine Recherchen bauen auch auf andere Informationen auf. Aber die hab ich ja schon und muss sie nicht mehr abfragen.

    Trotzdem vielen Dank für die Beteiligung! Ich hoffe, es machen noch ein paar Nutzer mit, damit ich zu brauchbaren Ergebnissen kommen kann:
    Grüße, Laura
     
  6. #6 dharbott, 30.10.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Hmm, mir ist nicht klar wie Du aus diesem Survey jetzt Kundenanforderungen ableitest? Mir haben die Knöpfe nicht gefallen, Total verbastelt das Ding somit kaum sauberzumachen, zu laut sowohl Mühle und Pumpe.

    Kundenanforderung: geringe Betriebsgeräusche, gute Haptik, einfach zu reinigen.
     
  7. #7 betateilchen, 30.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    brauchbare Getränke
     
    dharbott gefällt das.
  8. #8 mcblubb, 30.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Mannomann... Die Themen sind im Maschbau aber auch schon anspruchsvoller gewesen....

    Naja - lang ist es her... Ich bleib in dem Ding gleich am Anfang hängen.

    Die Auswahlmöglichkeiten geben keine Alternativen. EIne ESAM 3000 ist für mich ein Klapperdingen....
     
  9. #9 silverhour, 30.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich darf nicht mitmachen. Ich habe keinen KVA, kann daher die zweite Frage nicht beantworten und komme nicht weiter ....
     
  10. #10 Frostnase, 30.10.2014
    Frostnase

    Frostnase Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Mit diesen Fragen eine Semesterarbeit? In Maschinenbau? Einen VA nach Design bewerten? Für mich passt das alles nicht zusammen!
     
    sumac gefällt das.
  11. #11 infusione, 30.10.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Leckerer Kaffee, gut sauber zu halten, wart- und reparierbar, langlebig. Das wäre mir wichtig, die Umfrage behandelt keinen dieser Aspekte. Wahrscheinlich ist es nur eine Attrappe. Die muss nur "modern" und "auffällig" aussehen.
    infusione
     
  12. #12 coffeefreak, 31.10.2014
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    Die Maschinenbauer bohren mehr und mehr Balsa
     
  13. #13 betateilchen, 31.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Dieser Thread ist wohl nicht genug?

    Jetzt wird man auch noch von einer neuangemeldeten Julia (aka "Jules" hier im Forum) per Unterhaltungseinladung zugespammt, um an dieser Umfrage teilzunehmen...
     
    brosme und umi gefällt das.
Thema:

Kurze Umfrage zu Erwartungen an Kaffeevollautomaten

Die Seite wird geladen...

Kurze Umfrage zu Erwartungen an Kaffeevollautomaten - Ähnliche Themen

  1. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  2. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  3. Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig

    Espresso erst kurzer Schwall - dann gleichmäßig: Hallo! Ich glaube mal gelesen zu haben, dass bei einer idealen Espresso-Zubereitung der Ablauf folgender ist: erst kommt der Espresso langsam und...
  4. [Verkauft] Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand

    Gaggia America 1gruppig kurze Version Originalzustand: Und weiter geht das Räumen ... neben der LSM Olympic und der Faema P4 soll auch diese Gaggia Platz machen. Das Modell America findet sich immer...
  5. Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen

    Brauche mal eine kurze Einführung in ESE-Maschinen: Moin, wir waren jüngst bei einem Pizzakurs und da stand zur Versorgung der Teilnehmenden ne ESE-Maschine (Eine Piccola afar). Der Espresso war...