Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo ....sooo, nach knapp einem jahr muß ich auch mal ein update posten. geblieben ist die bezzera mitica bei dieser wurde von mir nur der tank...

  1. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    hallo
    ....sooo, nach knapp einem jahr muß ich auch mal ein update posten.
    geblieben ist die bezzera mitica bei dieser wurde von mir nur der tank isoliert, die eureka mühle mußte gehen,
    erst hatte ich zwei eurekas dann eine und eine mazzer mini e und eine jolly und nun die k30 und die mazzer super jolly wurde zum dierecktmahler umgebaut.
    und ich muß der these zustimmen dass die mühle sehr wichtig ist.
    gruß olaf

    [​IMG]
     
    doccstefan, Lamaro und Hrabnar gefällt das.
  2. Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    [​IMG]

    Hat jetzt testweise meine Gaggia Classic abgelöst...
    Nach 2 Wochen ziemlich schwachen Ergebnissen wird's langsam etwas besser :)
     
  3. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Dem kann ich mich nur anschließen. ;)
     
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Meine "Kaffee-Ecke", nix besonderes, muss sich halt in den "Küchenalltag" miteingliedern.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    oeuviz, saecoroyal und Hrabnar gefällt das.
  5. #10585 kaffkaennchen, 30.10.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Hab hier bestimmt schon 50 rosa Lappen gesehen.
    Aber der Ort is mir neu :)
     
  6. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :rolleyes: steh auf'm Schlauch!
     
  7. #10587 kaffkaennchen, 30.10.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Worauf steht denn deine 'nicht so besondere' Maschine?
    Sieht aus wie ein Lappen?
     
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Hi kaffkaennchen,
    meine Digicam hat bei Kunstlicht etwas Probleme mit der Farbdarstellung, der "rosa Lappen" ist tatsächlich tief rot und besteht aus einem 3mm starken Kunststoff, da kann man das Maschinchen schön vorzerren zum Tankauffüllen, das gleitet dann als Einheit über die Arbeitsplatte ohne Gefahr von Verkratzen.
    Der Begriff "Nix Besonderes" war eigentlich auf mein Platzierung gemünzt, auf meine Bezzi lass ich nix kommen, bin zwar noch in der Lernphase, aber möchte sie nicht mehr missen! :)

    Coffeinreiche Grüße
     
    noki und nenni gefällt das.
  9. #10589 kaffkaennchen, 30.10.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Das glaube ich dir :)
    Danke für die Aufklärung.
     
  10. #10590 mag_espresso, 30.10.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Schick integrierte Ecke. Sieht sehr nett aus.
    Was ist das für eine Tamperbox wenn ich fragen darf ?
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Die Tamperstation sieht irgendwie nach Eigeninitiative aus - seehr schön :).
     
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @mag_espresso & @nenni : Tamperstation ist Marke Eigenbau, Buchenholz-Reste aus dem Küchenbau, geschliffen u. geölt, funzt prima mit dem Bodenlosen und auch Standard ST
     
    NEVIA, aqueous und nenni gefällt das.
  13. #10593 mag_espresso, 30.10.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Danke, schön wenn man handwerklich begabt ist, das geht mir meistens ein wenig ab.
     
  14. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Dürfte jedem gelernten Gastronomen mit den hier bisher präsentierten rosa Lappen so gehen... :D Aber im Sinne des Running Gags ziert meine Maschine auch ein solcher - selbstverständlich aber nur Zuhause. ;)
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  15. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Bei den ganzen Bildern denke ich, dass ich der einzige bin, der rumsaut

    Ich wäre mal für morgens-abends-Bilder
     
  16. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Und der Tamperhalter aus Holz ist bombe. 1000x besser als mein ECM-Rundspiegel
     
  17. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Nee, bist du nicht.
    Meine Ecke ist manchmal "gefühlt" knietief unter Kaffeepulver[emoji2]
     
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Glaube ich nicht. Wenn ich Fotos von den guten Stücken machen arrangiere ich ja auch das Umfeld vorher und mach sauber.
    Wenn ich Passbilder mache, kämme ich mich ja auch vorher.
    Also, kein schlechtes Gewissen haben, sonst poste ich mal ein Foto von meiner Lambro, nachdem der Siebträger rausgeflogen ist.
     
  19. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Nur damit sich wieder alle trauen hier was zu posten:
    So sieht meine private Kaffeeecke gerade eben aus.
    Vor dem nächsten Shot werde ich wahrscheinlich putzen ;-)
    [​IMG]
     
    mr.smith, orangette, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  20. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    DAS baut mich auf

    Schöne Maschine.

    Das Handtuch liegt bei mir auch immer irgendwie unschön rum.
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...