CREMESSO Kapselmaschine baugleich mit Nespresso Maschine ??

Diskutiere CREMESSO Kapselmaschine baugleich mit Nespresso Maschine ?? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Miteinander Ihr habt bestimmt auch schon was von der CREMESSO Kapselmaschine gehört und da fragte ich mich ob die doch Baugleich mit einer...

  1. #1 CoffeeCup1999, 30.10.2014
    CoffeeCup1999

    CoffeeCup1999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander

    Ihr habt bestimmt auch schon was von der CREMESSO Kapselmaschine gehört und da fragte ich mich ob die doch Baugleich mit einer Nespresso Kapselmaschine ist ..

    Mal ein paar Fragen dazu :
    - Sind die Kapseln ähnlich wie die Nespresso Kapseln ?
    - Wie ist der Kaffee und die Crema ?
    - .....

    Vielleicht hat sich einer die Maschine gekauft und kann mal dazu berichten ??

    Viele grüße

    CoffeeCup1999
     
  2. #2 HotShot, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    HotShot

    HotShot Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte den gleichen Gedanken. Kann die Abmessungen zu Cremesso einstellen. Hast du die Abmessungen einer Nespresso KApsel ?

    ungebrüht: H:27mm Rand1 40mm Rand2 32,7mm Kapselboden 25mm
    Da die Kapsel konisch zulaufend ist ca Angaben.

    gebrüht hat sie eine Höhe von 26,5mm und einen leicht eingepressten Kragen am Kapselboden.
    VG,
    HotShot
     
  3. #3 CoffeeCup1999, 07.03.2015
    CoffeeCup1999

    CoffeeCup1999 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine von den Maschinen aber es interessiert mich einfach mal so . ;)

    Viele Grüße CoffeeCup1999
     
  4. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
  5. #5 solothurner, 08.03.2015
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo zusammen

    Eine kleine Zusammenfassung betreffend CREMESSO. Das CREMESSO System ist hier in der Schweiz als DELIZIO bekannt und wird von der Migros vertrieben. Aber dahinter steckt das Kapselsystem von MOCOFFEE (Coop Schweiz verkauft nun Delizio/CREMESSO kompatible Kapseln von MOCOFFEE :)) und diese Firma gehört dem eigentlichen Erfinder von Nespresso (Eric Favre). Aber Nespresso Kapseln gehen definitiv nich im Delizio/CREMESSO System...

    Gruss
    Thomas
     
  6. #6 SamStyler, 05.02.2018
    SamStyler

    SamStyler Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da ich 40 KM von Netto entfernt wohne, bin ich froh eine Alternative gefunden zu haben:

    Folgende Kapseln funktionieren bei meiner Cremesso Classic one Typ II Maschine, sofert eine leere CremessoKapsel als Adapter drübergestülpt wird: Kapseln Jakobs (für Nespresso), sowie die Bellarom Kapseln (für Nespresso) beide beim Lidl zu kaufen.
    Andere Kapseln sind von dem Plastic-Unterseite so starr, dass der Cremesso KapselAutomat es nicht schafft, dies Kapseln unten aufzustoßen.
     
Thema:

CREMESSO Kapselmaschine baugleich mit Nespresso Maschine ??

Die Seite wird geladen...

CREMESSO Kapselmaschine baugleich mit Nespresso Maschine ?? - Ähnliche Themen

  1. Cremesso Dauerfilter

    Cremesso Dauerfilter: Hallo zusammen, Ich hab eine Cremesso-Maschine und bin auf der Suche nach einer wiederbefüllbaren Kapsel. Im Netz werde ich irgendwie nicht...
  2. Passen Cremesso Kapseln in eine Nesspresso Maschine

    Passen Cremesso Kapseln in eine Nesspresso Maschine: Hallo Lange Rede kurzer Sinn. Meine frage ist bereits die Themenüberschrift. Das Nesspresso Kapseln NICHT in eine Cremesso Maschine passen das...
  3. Cremesso Kapselhalter

    Cremesso Kapselhalter: Wie bewahrt Ihr eure Kapseln auf ? Habe für meine Holde zum Nikolaus einen eigenen Wandhalter konzipiert.
  4. Projekt: Automatische Espressomaschine - Hybrid ;-) aus cremesso und Siebträger-Maschine(nteilen)

    Projekt: Automatische Espressomaschine - Hybrid ;-) aus cremesso und Siebträger-Maschine(nteilen): Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, mir selbst - wenn ich überhaupt mal Zeit habe - eine "automatische Siebträger-Maschine" zu bauen/basteln...
  5. Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht

    Empfehlung Kapselmaschine bzw. Alternative Siebträger gesucht: Wir haben eine ECM Siebträgermaschine, welche aber nicht immer eingeschaltet und aufgeheizt ist. Nun suche ich eine Alternative, um mal eben einen...