Delonghi Oberer Brühkolben läuft voll

Diskutiere Delonghi Oberer Brühkolben läuft voll im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen und hoffe jemand kann Sie Beantworten ... Ich habe zur Zeit eine recht Ungepflegte Delonghi...

  1. #1 mopiman, 30.10.2014
    mopiman

    mopiman Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen und hoffe jemand kann Sie Beantworten ...

    Ich habe zur Zeit eine recht Ungepflegte Delonghi Magnifica EAM 4400 von einem Bekannten hier stehen die Völlig zugekalkt und Eingetrocknet war .... im großen und ganzen geht jetzt alles wieder Einigermaßen Befriedigend .... größere Reparaturen lohnen aber hier nicht mehr.

    Die Frage ist ob es Akzeptabel ist wenn der Obere Brühkolben während des Betriebs langsam aber stetig voll Wasser läuft? Oder bleibt der auch bei etwas Gebrauchten Maschinen stets Knochentrocken?

    Und wenn es keinesfalls Akzeptabel ist das dort Wasser Ansteigt, bekommt man das Steigrohr im oberen Brühkolben oder den Brühkolben OHNE Thermoblock für die EAM einzeln?
    Das Steigrohr ist schon etwas Angezählt sozusagen .... ;)

    Peter
     
  2. #2 Michael2, 30.10.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Einfach den oberen Brühkolben revidieren.
    Das Steigrohr sollte natürlich keinen Riss haben oder was meinst Du mit "Angezählt"? Bei Bedarf kannst Du mich per PN Mail anschreiben.
     
  3. #3 mopiman, 30.10.2014
    mopiman

    mopiman Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael, danke für die Antwort, ja , das Steigrohr hat einen winzigen Haarriss. Darum die Frage ob das als Einzelteil erhältlich sein könnte? Dann den O-Ring-satz rein und es sollte gehen. Aber das ganze Gerät ist in allen Bereichen Revisionswürdig und wäre danach noch immer Ungepflegt :( darum gerne ohne kompletten Thermoblock!

    Hält denn ein Revidierter Kolben normalerweise über längere Zeit dicht oder ist ein langsames Volllaufen nach ein paar Wochen sozusagen eher Standart? Dann kann Sie nämlich laufen solange es noch die Anderen Teile mitmachen ....

    Peter
     
  4. #4 Michael2, 30.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2014
    Michael2

    Michael2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    8
    Wenn der TB funktioniert brauchst Du den auch nicht zu tauschen.
    Einzelne Steigrohre habe ich in keinem ET Shop gesehen.
    Eine Revision hält solange wie sie hält. Von gleich wieder undicht bis jahrelang.

    Ich habe Dir eine Unterhaltung geschickt.
     
Thema:

Delonghi Oberer Brühkolben läuft voll

Die Seite wird geladen...

Delonghi Oberer Brühkolben läuft voll - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ESAM 3000, Oberer Brühkolben

    DeLonghi ESAM 3000, Oberer Brühkolben: Hallo liebe Kaffetrinker, ich habe hier ein großes Problem mit meine DeLonghi Esam 3000.B. Neuerdings wird das Wasser für den Kaffee nur über den...
  2. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  3. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  4. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...
  5. DeLonghi La Specialista Arte

    DeLonghi La Specialista Arte: Hallo, Hat noch jemand hier das Problem mit dem umstellen zwischen espresso, americano und hot water? Wäre dankbar für eine Lösung.