Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; DAS baut mich auf Bitte, gerne! [emoji2]

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Bitte, gerne! [emoji2]
     
  2. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Zu dem Bild oben:
    WIE bekommt ihr den Kaffeerotz aus den Tüchern?
    Frau bringt mich um deswegen!


    Seit heute sieht es hier so aus:

    [​IMG]Kaffeeecke by titof_cgn, on Flickr

    Bisher allerdings nur untrennbares rausbekommen...
    Eine Frage am Rande noch:
    Der Siebträger lässt sich sehr weit über die Mitte nach rechts festdrehen bis er stramm sitzt.
    Kann da der Gummi für verantwortlich zeichnen?
    Und: Ist ein Wechsel bei der E61 des Gummis easy zu machen (ggf hat ja jemand ein how to)
     
    kaffkaennchen und Gioia gefällt das.
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Schicke Maschine. So wie der ST steht, ist das mmn noch ganz normal. Sollte er sich noch viel weiter nach rechts drehen lassen, würde ich in der Tat den Gummi wechseln. Einfach dasc Duschsieb und die Duschplatte abschrauben und dann mit einem geeigneten Gegenstand den alten Gummi raus hebeln (Steakmesser). Dann die Brühgruppe mit einem Lappen säubern und den neuen Gummi von Hand rein drücken.

    Die kaffeeflecken verschwinden bei mir mit vollwaschmittel und etwas Soda oder aber dr beckmanns Fleckensalz. Idealerweise hat man aber für sowas alte wischtücher, auf denen Flecken egal sind.
     
  4. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Der geht schon noch was weiter rum, das wird dann so unpraktisch mit der linken Tasse wenn ich 2 ziehe.
    Mal einen neuen Gummi ordern und schauen was passiert.

    Alte Tücher... naja, Frau ist da eigen.
    Dann muss ich mir mal bei Ikea schwarze holen _D
     
  5. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Du kannst auch den Auslauf am ST passend drehen.
     
    Mart gefällt das.
  6. #10606 betbruder, 30.10.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    es gibt unterlegscheiben, die unter der siebträgerdichtung montiert werden. damit lässt sich die endposition des siebträgers einstellen.
     
  7. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :D jetzt fühl ich mich auch schon viel besser! Meine bessere Hälfte regt sich immer auf, wenn da irgendwo noch ein Kaffeekrümelchen rumliegt, das dem Putzläppchen entgangen ist :rolleyes: .
    Thank's, you made my day!
     
    Mart gefällt das.
  8. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    Danke, da muss ich mal suchen!
     
  9. #10609 Baristozopp, 31.10.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Hier wird es recht gut erklärt
     
  10. #10610 betbruder, 31.10.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    suche nach Distanzeinlagen, musst dir halt die passende Größe raussuchen.
     
  11. #10611 der_erfurter, 01.11.2014
    der_erfurter

    der_erfurter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    Meine Kaffee Ecke sieht so aus :);)

    [​IMG]
     
    ecological.coffee, Baristozopp, alterschwede und 3 anderen gefällt das.
  12. #10612 doccstefan, 01.11.2014
    doccstefan

    doccstefan Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    45
    Im Osten war schon immer alles Mangelware,aber so schlimm!? Nee.
     
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Gibst du von der zu erwartenden großen Ernte auch was ab? :D
     
    der_erfurter gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hier mal meine momentane Kaffee-Experimentier-Ecke ;)
    könnte ja auch als "Daungreid" laufen...

    [​IMG]
     
    cocolorix, Carboni, Hrabnar und einer weiteren Person gefällt das.
  15. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Was nimmst du denn für das griechische/türkische Mokka-Kännchen für eine Bohne?
     
  16. #10616 nenni, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Die beiden rechts und links von den Tüten mit Klammern - der eine heißt Mehmet Efendi, der andere Mokka Matari/Yemen mit Kardamom, beide im Ali Baba Onlineshop, da hier keine türkischen Läden sind und die in Bremen nur große Packungen haben ;).
    Sind beide vorgemahlen, da meine Mühle nicht soo fein wie dafür nötig schafft.
     
  17. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Muss ich auch mal ausprobieren, ab und zu ist so ein Mokka ja ganz lecker. Zumindest bei "meinem" Griechen. ;)
     
  18. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Ist das in der Tüte in dem Fach unter dem Tisch nun Rohr-Ohr-Zucker oder Roh-Rohr-Zucker?
     
    nenni gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Du wirst deinem Namen aber sowas von gerecht :D.
    (hätte aber auch von mir kommen können)
     
  20. #10620 Schalck, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Danke für die Blumen!
    Sowas springt mich zuweilen aus dem Nichts an, da kann ich dann halt nicht anders.
    Aber ich kann auch anders.
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...