Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schuhe geklaut? Haben sich vielleicht Kinder einen Scherz erlaubt? Meinem Ex-Nachbarn wurde in Argentinien (er kommt aus Cordoba) mal von...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    Quasi die späte Rache von Cordoba!:cool:
     
  2. #7062 betateilchen, 26.10.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ein russisches Sprichwort sagt: "Auch ein gezeichnetes Schaf frisst der Wolf."
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Na, das ist doch praktisch. Dann muss der Schäfer nur noch ein paar Schafzeichnungen aufhängen und die echten Schafe sind sicher. :D
     
    Der-Graf gefällt das.
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Zefix, die Liste mit allen Röstungen der letzten Monate ist irgendwo bei der Migration von Win8.1 auf Ubuntu14.04 verschütt gegangen :-/ Das ist sowas von überflüssig!
     
  5. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Bei mir ist gerade die 4. SSD abgenippelt. Jetzt wirds nen ganz neuer Rechner. In der Kiste steckt der Wurm drin. Grrr immer wenn die Zeit knapp ist.
     
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Ich hoffe das Netzteil ist in Ordnung, nicht dass du es auch im neuen Rechner verbaust?!
     
  7. coopera

    coopera Gast

    Noch 3 Wochen bis zur R58:):):):):):)

    wird ja schon...

    Roli
     
  8. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Nein mach ich nicht. Ich überlege sogar ob ich ein neues Gehäuse nehme.... Bisher hatte ich nur Pech mit der Kiste. 2. Netzteil. 2. Mainboard. 4. SSD 3. RAM :-(. Und ich Kauf schon kein billigen Schund. Das passiert so 1x im Jahr.
     
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Ja, das ist blöd - man kann schon mal daneben greifen! Ich bin auch aktuell nicht am Laufenden, was so der "Hit" ist. Ich finde aber ein gutes Gehäuse, mit durchdachter Be/Entlüftung, ist schon mal das "A+O" ;). Mit meinem Lian-Li Gehäuse bin ich top zufrieden ... - auch die optionalen Rollen sind super, um den Rechner mal unterm Tisch hervorzuholen, um an die rückwärtigen Anschlüsse zu kommen.

    ..... - mit meiner Kiste hab ich nach mittlerweile 6 Jahren immer noch Freude...
    Sie läuft mit ihrem betagten I7 auf einem X58er Board, getaktet auf 3,6 GHz, quasi im Schongang... :)
    [​IMG]
    grüsse....
     
  10. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    Ich hab ein LianLi PC8 gefallen mir sehr gut. Aber ich Rätsel noch über die Mainboards. Ich bräuchte esata, spdif und firewire hat ja kaum noch einer oder keiner..... Oder man ist bei sündteuren gamingboards. Dafür stirbt der blöde VGA port und ps2 ports nicht aus. Die haben meine letzten 3 PCs nicht gehabt.
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Leider bin ich auch nicht auf dem Laufenden, was da zu empfehlen wäre!
    Eventuell bekommst du einen Ratschlag, wenn du im gigabyte Forum mal anfrägst?
    Da sind immer Bastler am Start, die die gesamte Palette an boards kennen, oder zumindest Bescheid wissen, was da Preis-Leistungs bezogen gehen könnte.
    grüsse...
     
  12. #7072 Belgarath, 31.10.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Jup, das verstehe wer will ... ich jedenfalls versteh's nicht. Völlig überflüssige Bauteilverschwendung ...

    lg,
    Klaus
     
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    vermutlich gibt es noch viele in Wand und Boden verbuddelte VGA-Kabel, die noch genutzt werden wollen.
    Ich nutze zwar auch nicht mehr PS2, allerdings war das eine Technik, die - im Gegensatz zu USB - immer funktioniert hat. Auch das wird in manchen Bereichen wichtig sein.
    LG blu
     
  14. #7074 silverhour, 31.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Eine meiner Liebingsmusikerinnen hat ihre neue Single auf youtube vor-veröffentlicht. Dann statt Musik erscheint ein netter Spruch
    "Dieses Video ist leider nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, über deren Verwendung wir uns mit der GEMA bisher nicht einigen konnten."
    Da kann das Mädel nicht einmal ihre selbstgeschriebene Mucke zeigen! Unglaublich!

    Naja, ich schaue es mir am Montag vom Büro aus an, dann läuft der Stream dann über einen Proxy in BE oder UK... :D
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi silverhour,
    google einfach mal nach youtube gema sperre umgehen, das ist kein Problem.
    lg blu
     
    Gioia gefällt das.
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Mit Firefox geht das ganz einfach.
     
  17. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Nur als wertfreie Anmerkung: Ohne GEMA würden ganz viele Musiker/Komponisten/Texter ganz wenig Geld verdienen.

    Gruß
    Plempel
     
  18. strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    143
    VGA könnte man auch über die dvi Buchse ausgeben. Dann lieber Displayport drauf. Das haben auch nur ganz wenige Boards für 4k Monitore aber Pflicht. Ps2 funktioniert immer das stimmt. Gerade auch beim booten oder wenn es mal Treiberprobleme gibt.
     
  19. #7079 Bonsai-Brummi, 31.10.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Richtig - und deswegen gar nicht das Problem. Erst wenn's so absurde Blüten wie die beschriebene treibt - das ist ja beileibe kein Einzelfall: Es wird (exklusiv für das deutsche Publikum!) zum Problem, Videos anzuschauen, die der Künstler selbst zu genau diesem Zweck bei Youtube zur Verfügung stellt - hallo...??! :(
     
    Gioia gefällt das.
  20. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Du gibst als Komponist und Texter deine Verwertungsrechte exklusiv an die GEMA ab. Und zwar für dein Gesamtwerk. Dass du dann nicht noch einmal Verwertungsrechte an Youtube abtreten kannst, ist eigentlich klar. Wenn du dich mal in einigen Foren zu dem Thema umsiehst, wirst du feststellen, dass für viele unbekanntere Künstler die Nachteile der GEMA-Vertretung die Vorteile inzwischen aufwiegen. Der logische und konsequente Schritt: Austritt.

    Absurd wird es, wenn die GEMA-Vermutung Eintritt und du auf einmal Nachweisen musst, dass ein Stück nicht von der GEMA vertreten wird. Die GEMA muss nämlich für ihre Forderung gar nicht nachweisen, dass sie ein Stück lizensiert haben. Somit können sogar Künstler, die von der GEMA gar nicht vertreten werden, Schwierigkeiten bekommen ihr Musik zu veröffentlichen.

    Gruß,
    Peter
     
    Gioia gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred