Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] Ich bin so begeistert von den Airscape Dosen, dass ich mir gleich noch eine bestellt habe. Diese Dosen sind wirklich saugut. @mick_we...

  1. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Diese Dosen sind wirklich saugut.

    @mick_we
    Michael oder andere Interessenten:

    warte (t) kurz ab - ich meine, dass Olga von die-kaffee.de in der kommenden Woche wohl eine größere Lieferung bekommen wird und dass dann auch VIELE NEUE FARBEN dabei sein werden; also übt Euch in Geduld, auch wenn es schwer fällt.

    Schönes entspanntes 'langes' Wochenende
    Gruß aus DUS
    Stephen
     
    Gioia gefällt das.
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Der "Arabesco" von Markus / @nobbi-4711 ist aus meiner Sicht eine ziemlich gute Wahl.

    bG
    Stephen
     
  3. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]

    Wer einmal Airscape sagt, muss auch zwei Mal Airscape sagen und bald auch drei mal [emoji1]

    Danke Olga für die schnelle Lieferung. Die Dosen sind einfach der Hammer.
     
    Baristova, Carboni und Gioia gefällt das.
  4. #784 Kurvensau, 03.11.2014
    Kurvensau

    Kurvensau Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]

    Zwei für mich neue Sorten von CAFFÈ A DUE. :)
     
  5. kridi88

    kridi88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    69
    Heute sind ein paar neue Siebe gekommen: Accurato 9g, 14g, 16g und 21g

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    52
    Servus Kridi,
    darf ich fragen, wie sich das 14g und das 16g Sieb in der Handhabung unterscheidet? Ich habe auch ein 14g Sieb rumliegen, allerdings noch nicht benutzt. Wann ist der Einsatz sinnvoll?

    Schöne Grüße...
     
  7. kridi88

    kridi88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    69
    Sag ich dir wenn ich beide getestet habe. :)

    Geplant war das 16er für zwei Espressi und das 14er für Cappus zu verwenden.
    Ob das praktikabel ist oder ob ich immer das 16er nehmen werde wird sich noch zeigen müssen.
     
  8. Al Paka

    Al Paka Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    52
    Alles klar, berichte dann ;)
     
  9. mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    [​IMG]
    So, jetzt ist aber Schluss [emoji1]
     
    Nik18, dolce vita, Gioia und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #790 dolce vita, 05.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2014
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    520
    @mick_we
    Na aller guten Dinge sind drei! :)
     
    Carboni und mick_we gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    [emoji4] Gerade ausgepackt. ..Aber probieren ist noch nicht[emoji20] Sind noch Reste da.
     
    dolce vita, antony und Gioia gefällt das.
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Müssen ja meist eh noch liegen, bis sie "reif" sind ;), von daher nicht so schlimm.
    Gutes Genießen!
     
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wo du recht hast du recht[emoji3]

    Sind am 31 Oktober geröstet worden...
    von daher[emoji4]
     
  14. Gioia

    Gioia Gast

    Guter Spruch, denn das Leben ist nicht nur für schlechten Kaffee zu kurz....
    Schön, dass Du wieder hier bist, @Carboni. :)
     
    Carboni gefällt das.
  15. kridi88

    kridi88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    69
    Heute kam noch Kaffee:

    [​IMG]

    Ist leider noch viel zu frisch zum probieren :(

    [​IMG]
     
  16. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Den megafredo kann ich nicht beurteilen, der oh harvey ist mmn entgegen quijotes Aussage auch frisch schon super trinkbar.
     
  17. kridi88

    kridi88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    69
    Naja, hab noch Fausto India Monsooned Malabar in der Mühle, von demher ist keine Eile geboten. :)
     
  18. #798 saecoroyal, 12.11.2014
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Airscape in rot, 7 Tage nach Bestellung :( endlich eingetroffen.
    [​IMG]
    Gruß Willi
     
  19. Gioia

    Gioia Gast

    Warum guckst Du denn da so traurig? Es ist doch schön, dass sie endlich da ist, so hübsch aussieht und @Baristova dazu auch noch Espresso spendiert hat. :)
     
    cup29 gefällt das.
  20. tomat3

    tomat3 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    251
    [​IMG]

    Nerdkram!
    It has Bluetooth. Shut up and take my money!
     
    janosch, mick_we, Der-Graf und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]