Halloween

Diskutiere Halloween im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bitte unbedingt anhören. Hab ich gelacht :D http://www.swr3.de/spass/comix/Halloweenkids-heute/-/id=47438/did=2960086/1nh3mxq/index.html [IMG]

  1. Gioia

    Gioia Gast

    turriga, e30, mag_espresso und 4 anderen gefällt das.
  2. #42 mcblubb, 31.10.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Um von der Hauptstraße des Dorfes an unser Haus zu gelangen, muss man ein kurzes Stück relativ steile Straße bewältigen. Das schützt uns äußerst wirksam vor Halloween-Fans.

    Persönlich denke ich, dass man das nicht braucht. Da aber unsere Dorfkinder alle wohlerzogen sind, würde ich ihnen tatsächlcih was geben.

    Schlimm finde ich, dass manche Menschen, das Süßigkeitengebettel an Halloween mit den Sammlungen wie Sternsinger in einen Topf werfen.
    Gerd
     
  3. #43 Barista, 31.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Man muss sich einfach mal selbst fragen, ob einem das als Kind nicht auch Spaß gemacht hätte: Mit Freunden Leute erschrecken, Süßigkeiten, im Dunkeln draußen usw..
    Dann versteht man recht schnell, warum die Kids das so klasse finden.
     
  4. #44 silverhour, 31.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Leute, ihr müßt das Event einmal konstruktiv angehen. Wenn die Kiddies ihren Spaß haben, dann muß das zielorientiert unterstützt werden. Zum Beispiel durch dekorieren der eigenen Haustür:
    Ein Plasitk-Totenkopf, eine zerissene Kinderhose/-hemd, beides mit Ketchup auf "blutgetränkt" pimpen und neben er Tür aufhängen, dann Ketchup-Sprizer an die Tür, ein paar Rutschspuren mit der Hand reinformen und mit Ketchup groß dazu schreiben "Klingelt, ihr seid die nächsten!"
    Und ihr habt heute Abend eure Ruhe :D
     
    mag_espresso, infusione, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Dascha man ne geile Idee :D!!!
    (hab aber kein Kätschapp, und selber anzapfen - weiß nich, man brauch das Zeugs ja irgendwie).
     
  6. #46 Espressohexe, 31.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hab leider weder saure Gurken im Haus, noch Süßkram gekauft, dafür aber Cookies gebacken - was bleibt einem übrig :rolleyes:

    Vor zwei Jahren standen die erstmals vor meiner Tür und natürlich och nix im Haus gehabt, aber gerade die ersten Plätzchen gebacken und die dann gereicht, meint doch einer "die schmecken ja sogar" .. :eek: äh was soll das denn heißen - seine Mutter erklärend "ich dürfe das nicht falsch verstehen, ihre Sachen würden immer fürchterlich schmecken, da sie nicht backen könne, deshalb sei das quasi als Kompliment gemeint" :rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  7. #47 Milchschaum, 31.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Nachvollziehen kann ich das durchaus. Aber man könnte auch andersrum denken:
    Wir als Erwachsene müssen eigentlich einen Sinn für echte Traditionen wecken oder wachhalten. Nach meinem Gefühl gehört dann dazu, solche Singe-Bettelein an St. Martin zu machen und das Verkleiden an Karneval.
    Halloween hat heidnische Wurzeln (dahinter steckt der Glaube an Untote) und hat sich in Irland gehalten, auch als Gegenbewegung zum Reformationstag der verhassten englischen Besatzer. Nichts davon hat was mit uns zu tun - zu uns kam dieses Gehabe eindeutig aus kommerziellen Interessen heraus.
    Aber warten wir's ab, vielleicht wird die heranwachsende Jugend das als ganz normalen Brauch integrieren und wird dann sagen: "War doch immer schon so, seit ich denken kann." Ich bin aber nicht dabei (mein Sohn mag's übrigens auch nicht mehr, etwa seit er 8 ist).
     
  8. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5.118
    Aber irgendwann muss ja so´n Brauchtum auch mal starten ;)
     
    Augschburger gefällt das.
  9. #49 Barista, 31.10.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Über die Hintergründe von Helloween macht sich wahrscheinlich kein einziges Kind Gedanken. Für mich lehne ich es auch ab und würde ohne Kinder keinen Gedanken daran verschwenden. So ist aber o.k. und christliche Bräuche, sprich: Weihnachten, haben auch fast nur noch einen kommerziellen Hintergrund.
     
  10. #50 Gutemine, 31.10.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Dieses Jahr gehen meine Kinder auch zum ersten Mal zum Süßigkeiten sammeln. Die Große macht das mit ihrer Freundin. Ich möchte ihr einmal diesen Spass gönnen und der Kleinen auch. Aber eigentlich mag ich diese Bettelei auch nicht. Aber wenn jemand mit seiner Deko sagt: "Ja, ihr könnt kommen, da ihr mir eine Freude damit macht wenn ich euch erfreuen kann", dann ist das soweit ok.
     
  11. #51 infusione, 31.10.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Vor vierzig Jahren kannte ich weder Valentinstag, St. Patricks Day, Thanksgiving noch Halloween. Aber wir hatten amerikanische Austauschschüler, die uns davon erzählt haben. Plötzlich kamen diese Tage einer nach dem anderen zu uns. Ok. St. Patricks Day fehlt noch. Kommt sicher auch noch.

    Meine Kids sind auch schon seit drei Tagen im Halloweenfieber, treffen Verabredungen, besprechen Kostüme usw. Noch sind sie in der Altersklasse, die mir an der Tür Spaß macht. Meist kommen eh nur Gruppen mit bekannten Kindern vorbei. Von daher ist das alles nicht so wild. Ich hatte auch schon 12 jährige vor der Tür, für die ich nichts mehr hatte. Da haben Sie sich angeschaut und gefragt: Was machen wir jetzt. Dann sind sie wieder gegangen. Sind sie nicht süß. :rolleyes:

    Ich hoffe mal, dass ich das morgen noch genauso denke.

    Gruß, Stefan
     
  12. #52 infusione, 31.10.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich glaube, bei den toughen Mädchen hättest du damit einen Stein im Brett. Echt koool.
     
  13. zeitig

    zeitig Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Bei uns läuft das alles (noch?) sehr gesittet ab. Die meisten Kiddies geben sich sowohl mit ihrer Kostümierung als auch mit den vorgetragenen Liedern / Gedichten echt viel Mühe. Ein schnödes "Süßes oder Saures" gibt es eigentlich nicht, und wenn doch, dann gibt es von uns einen entsprechenden Kommentar. Bislang sind hier weder faule Eier geflogen, noch wurden Türen mit Schuhcreme verziert oder Autos angezündet (und ich hoffe, das bleibt auch so).

    Meine Frau ist gerade mit unserer Kleinen losgezogen und der Große steht auch schon in den Startlöchern. Irgendwie müssen die Süßigkeitenvorräte ja wieder aufgefüllt werden :D .
     
  14. #54 svemarda, 31.10.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Hihi!
    *ruf* Tschörgen!
    Habe eben die ersten sauren Gurken verteilt!
    Die Gesichter hatteste sehen sollen! *lach*
     
    Grosser, j*rg, Schalck und 2 anderen gefällt das.
  15. #55 Tschörgen, 31.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    :) :) :)

    Und wie hat der Dracula reagiert? Meiner hat letztes Jahr sein Plastikgebiss verloren,
    weil der Unterkiefer zu weit runter fiel. :D

    Weiter so! Und das nächste Mal nimmst du die extra scharfen Gürkchen von Hengstenberg. Dann geht die Post voll ab!

    Tschö
     
  16. #56 Milchschaum, 31.10.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Eigentlich heißt der Spruch ja: "Süßes, oder ES GIBT Saures!"
    Aber da, wie gesagt, die ganzen Halloween-Fernasen sowieso keine Ahnung von diesem Brauch haben, ist das mit den sauren Gurken schon klasse.
     
  17. #57 infusione, 31.10.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    "Tricks or treats" braucht eine griffige Übersetzung. Saures ist allgemein, die Behandlung schon spezifischer.

    infusione

    P . S. Noch kein Monster hat vorbeigeschaut. Die Haribo Vampire schmecken mir auch.
     
  18. #58 svemarda, 31.10.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Du bist soooooo böse :D
    Ich habe Honiggürkchen serviert.
    Die begleitende Mama viel fast um vor Lachen, als meine Älteste mit einer wirklich schauderhaften Maske die Tür aufriss und mit tiefer Stimme brüllte: "WAS!!!"
    Und dann die Gurken - das gab ihr den Rest.


    Danke nochmals für den Gurkenspaß! :)
     
    blu, Tschörgen, Schalck und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #59 Schalck, 31.10.2014
    Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
  20. #60 Gutemine, 31.10.2014
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Tja. Wir konnten nix geben, weil wir nicht da waren. Das Haus ist auch nicht mit Einladungskürbis markiert. Als ich eben heimkam hatte man uns Schokokuss auf die Klingel geschmiert.
    Wir haben aber auch wunderschön hergerichtete Häuser gesehen. Mit Grablichtern und Kürbissen in den Einfahrten.
     
Thema:

Halloween

Die Seite wird geladen...

Halloween - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!

    Halloween Angebot: Wir heulen die schwarze Luna an!: Hi Boardies, wir haben ein kleines Halloween-Special aus dem Hut gezaubert: Am 31.10.2023 - 01.11.2023 gibt es die Quick Mill Luna in schwarz zu...
  2. [Verkaufe] Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special

    Mühlen-Rabatt 13% Halloween Special: Liebe Community, unsere aktuellste Aktion: [IMG] Wenn die Kürbisse leuchten und der Herbstwind seine gruseligen Geschichten erzählt, dann weißt...
  3. Halloween steht vor der tür

    Halloween steht vor der tür: naja ist ja gut für nen kaffeeklatsch denke ich mal :) und zwar hab ich folgend des prog ich suche hände ringent soundmodule mit schreine,...
  4. Halloween - Bunte milch

    Halloween - Bunte milch: Hi Leuts, wie ich letzte Nacht spaßeshalber ausprobiert habe läßt sich Milch mit Lebensmittelfarbstoff übrigens sehr gut aufschäumen. Ein...