Wer hat Erfahrung mit den 1er SINGLE Sieben (vonIMS) bei Tidaka?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit den 1er SINGLE Sieben (vonIMS) bei Tidaka? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kennt jemand die 1er Siebe von IMS bei Tidaka? Was sind eure Erfahrungen? Lohnt sich der Versuch od. landet man doch wieder beim 1er Sieb von...

  1. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Kennt jemand die 1er Siebe von IMS bei Tidaka?
    Was sind eure Erfahrungen?
    Lohnt sich der Versuch od. landet man doch wieder beim 1er Sieb von Marzocco?
    Grüße
    Volker
     
  2. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Hi, Volker,
    Ich habe den kleinsten 1er getestet - es war leider nichts für mich, weil der Kaffee (für mich) "zu dünn" gewesen war. Ich muss dazu sagen, dass ich gerne den doppelten Ristretto trinke, als ein Standard-Espresso. Dann habe die größte Variante probirt, und diese nutze ich seitdem jeden Tag. LM1er ist ebenfalls nicht mein Fall...
    Gruß,
    Vlad
     
  3. zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Sehe gerade, dass die Siebe nur für die E61 Brühgruppen gebaut sind.....
    Dann hat sich´s füri meine Bezzi erledigt.

    Grüße
    Zero
     
  4. #4 Martinpresso, 01.11.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @zero: Die BZ10 hat aber doch auch 58mm oder nicht? Dann sollten die doch auch in Deinen Siebträger passen.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das stimmt nicht.
     
  6. #6 zero, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    zero

    zero Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    33
    Sorry,
    du hast recht - ich bin seit 5 Wochen 3facher Vater , versuche mich zwischen den Windeln mit Espresso und Kaffeenetz lesen zu stabilisieren, bin allerdings wie ich feststellen muß nicht ganz bei DER Sache...
    wie auch immer,
    ich habe mir nun das VST LM 1er Sieb als nächstes Betätigungsfeld bestellt.
    Grüße
    Volker
     
Thema:

Wer hat Erfahrung mit den 1er SINGLE Sieben (vonIMS) bei Tidaka?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit den 1er SINGLE Sieben (vonIMS) bei Tidaka? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Eureka Mignon Zero oder Mignon Single Dose

    Erfahrungen Eureka Mignon Zero oder Mignon Single Dose: Hallo zusammen, ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir eine Mühle zuzulegen. Da ich ein Auge auf die Eureka Mignon Zero und auf die...
  2. Erfahrungen IMS Competition (single) / Durchlauf / Optimierung

    Erfahrungen IMS Competition (single) / Durchlauf / Optimierung: Hallo Forum, ich habe nach vielen zufriedenen Jahren mit eine CBC Royal kürzlich eine Rocket R Cinquantotto gekauft, mit der ich sehr zufrieden...
  3. Bezzera Magica / Eureka Mignon - Single Shot LM1 - Erfahrung, Optimierung und Motivation

    Bezzera Magica / Eureka Mignon - Single Shot LM1 - Erfahrung, Optimierung und Motivation: Schönen guten Tag zusammen, bevor ich loslege möchte ich mich gerne vorstellen. Ich bin Stefan, 35, aus der Nähe von Wiesbaden. Seit 01.11.17...
  4. Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren

    Erfahrungen Lelit Elisabeth nach zwei Jahren: Hallo, ich dachte ich teile mal meine Erfahrungen, die ich mit der Elisabeth gesammelt habe. Ich habe € 1.100 für das Gerät bezahlt, online...
  5. Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso

    Eure Erfahrungen zu Preinfusion und Bloom bei Espresso: TL;DR: Preinfusion mit Konstantem Druck oder mit Spitzendruck und dann Abfall? Preinfusion bei gleichem Mahlgrad senkt EY%, oder nicht? Seitdem...