Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Zeigste denn auch, wie's weitergeht? Als alleiniger Keks/Törtchen ja n büschen wenich ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Zeigste denn auch, wie's weitergeht? Als alleiniger Keks/Törtchen ja n büschen wenich ;).
     
  2. #6202 DieBärenmarke, 31.10.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @nenni Das gab es leider schon letzte Woche zu sehen. Deshalb erspare ich euch den Rest. Die Kollegen kommen diesen Samstag. [emoji4]

    Und n komplett neues Menü zu machen war mir zu stressig. [emoji6]
     
  3. #6203 Tschörgen, 31.10.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.984
    Was bei Naddi der Fisch am Freitag, ist bei uns die Süßspeise.

    Apfelküchle im Bierteig. Dazu Kakao.

    Hier ein Zwischendrinfoto, weil inzwischen isses alles weg.

    [​IMG]

    So nun Pause

    Tschö
     
    Baristozopp, jazzadelic, nenni und 2 anderen gefällt das.
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Liebe diesen Ausdruck, Kakao! Sofort wieder Kind, aber sowas von!:p
     
    Espressohexe gefällt das.
  5. #6205 Espressohexe, 31.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Abend zusammen :)

    Okay dann werd ich mal meinem Ruf gerecht :D und präsentiere zum Freitag Abend FischiFisch :p

    Im Angebot heute aber zunächst einmal: Boudin Noir mit Quittenmarmelade...
    [​IMG]

    Im Nachgang dann zweierlei vom Fisch - Scholle & Seezunge mit Senfbutter und steirischem Kartoffelsalat..
    [​IMG]

    ... ja ich gebe zu, nicht wirklich fotogen :eek: aber war trotzdem lecker :oops:

    Der GG holte diesen Wein aus seinem Repertoire, war aber nicht so ganz meins o_O zu wenig Frucht zuviel Säure...
    [​IMG]
     
    DieBärenmarke, turriga und Hafensänger gefällt das.
  6. #6206 Hafensänger, 31.10.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Ganz großes Kino! :)
    Woher stammt die Blutwurst?
     
  7. #6207 Espressohexe, 31.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Danke schön :)

    Die Boudin Noir ist von George Thiol und habe sie bei Edelfisch/Frische Paradies gekauft. Gibt es in der Version mit Zwiebel oder Apfel. Ist ne tolle Wurst, behält ihr Form beim Braten und passt super zur Quitte - Dein Quitten Chutney würde sich gut dazu machen ;)
     
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Warn die schon filletiert? :cool:
     
  9. #6209 Espressohexe, 31.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Jaaaa :oops: Wollte eigentlich ganze Seezungen, gab es aber nich, insofern hab ich Filets genommen :cool:

    Ganze Seezungen mache ich dann normalerweise erst mal nackisch, ist meist etwas schwieriger, die Damen zieren sich ob ihrer Frische oftmals :confused: Dann leicht melieren und in Butterschmalz/Ghee ausbraten - ein Hochgenuss.
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Ja dann ........pphh;)!
     
  11. #6211 Espressohexe, 31.10.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :eek:
     
  12. #6212 cafe' solo, 01.11.2014
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Buenas Dias,
    hatte gestern einige Freunde zum essen geladen:

    [​IMG]
    Wünsche schönes Wochenende!
     
    Gutemine, DieBärenmarke, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Is dat wat Richtung Paälla ;)?
    Diese Servierungsart muß ich mir merken.
     
  14. #6214 cafe' solo, 01.11.2014
    cafe' solo

    cafe' solo Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    567
    Moin nenni,
    dasistabermalsowasvonPaella!
    Langostino,Pulpo,Calamar,Merluza(seehecht)und Muscheln.
     
    nenni gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    Danke für Kenntnisgabe - kommt dann mal auf die Demnächstauchmalwiedermachenwollenliste , wozu hab ich sone Pfanne :).
     
  16. #6216 Espressohexe, 01.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Resteessen im Hexenhaus :)

    Pulled Porc mit Kartoffelfocaccia & Salat...
    [​IMG]

    Dazu gab es diesen hier - ne kleine Preis-Leistungsbombe :rolleyes:
    [​IMG]

    Dessert fand sich auch noch :cool:
    [​IMG]

    Für jeden, der auf Ingwer abfährt ;), sehr zu empfehlen, auch wenn man - wie auch ich :confused: - kein Likör-Fan ist ...
     
    nenni, Bonsai-Brummi und turriga gefällt das.
  17. #6217 Hafensänger, 01.11.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Kleiner Nachtrag in Sachen Nachtisch (ohne Ingwer, aber auch so ziemlich zu empfehlen. Blöder Weise ist die Flasche fast leer, ich glaube Nachschub gibt es nicht mehr.):
    [​IMG]
     
  18. #6218 nenni, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.169
    So - allmählich komme ich wieder zupotte:
    Nennitella
    Ist auch wirklich welches, da: Cashew, Mandeln, Pistazien, Kokosraspeln, Spur Ingwer, 53,8er Couvi, Rohrzucker (wegen dem auch etwas gröber als das Originool, da er anfängt zu kleben und die Zerkleinerermesser behindert), mehr fällt mir nicht ein - achso: Leeecker (will mich ja nicht selber loben, ist aber wirklich so :))

    [​IMG]
     
    Espressohexe, turriga und Bonsai-Brummi gefällt das.
  19. #6219 turriga, 02.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Inspiriert vom @Hafensänger und mangels Einkaufsmöglichkeit die letzten Tage mein Essen heute auf Basis Spaghetti-Kürbis:
    zwei Varianten, einmal mit Gemüse-Bolognese und Parmesan-Kruste, sowie mit Schmand und Bergkäse, beides mit reichlich Pfeffer und jungem Knoblauch!

    Gerade auf dem Balkon bei strahlendem Sonnenschein und um die 20°, gefühlt deutlich mehr, gegessen:):
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mein Lieblings-Kürbis, auch wenn das Resultat nicht sehr photogen, dafür aber umso sehr leckerer ist!
    Kannte den schon als Kind und bin deswegen jahrelang auf den Viktualienmarkt gegangen und hab vergeblich danach gefragt!
    Dann endlich an einem Stand von Weitem schon entdeckt, Geldbeutel gezückt und wollte kaufen!
    Bin leider aber bei einem Preis von um die 30,-€ für einen Mittelgroßen sehr frustriert wieder abgezogen, ohne natürlich!
    Heute aber durchaus weit verbreitet und bezahlbar, ein sehr vielseitiger Kürbis!
     
    Hafensänger und Espressohexe gefällt das.
  20. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Das sieht aber auch mal lecker aus turriga. Würde ich jetzt auch gerne probieren..:) Bin dafür aber leider zu spät.

    @nenni
    Und wenn du den Zucker vorher fein verrieben hättest? Dann kann ich mir vorstellen das die Creme feiner wird.

    Schöne Grüße Gutemine
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....