Nicht immer nur 3rd Wave - Barschlampen in Berlin

Diskutiere Nicht immer nur 3rd Wave - Barschlampen in Berlin im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich aus meinem letzten Heimaturlaub eine 1Kg Packung Roten Mocambo aus Venlo mitgebracht, und der war...

  1. #1 xhenrik, 20.11.2014
    xhenrik

    xhenrik Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Anfang des Jahres habe ich aus meinem letzten Heimaturlaub eine 1Kg Packung Roten Mocambo aus Venlo mitgebracht, und der war erstaunlich gut! Bei machina caffee in der Alten Schoenhauser gibts auch einen Hausbrandt mit 40% Robusta - auch sehr angenehm und Crema wie Bombe.

    Meine Frage nun, wo gibts den guten "Italian-Style" Espresso in Berlin? Konkret wuerde ich zB gerne mal Lucaffe ausprobieren.

    Danke fuer alle Tipps! :)
     
  2. #2 XeniaEspresso, 20.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Frag mal bei jocaffee.de
    Da habe ich vor einigen Monaten einen Kaffee getrunken, der kaum sauer geschmeckt hat. Nur eine Idee und ich vermute mit höherer Temperatur wäre die auch ganz weg. Ich kann die 'fruchtige Frische' auch nicht wirklich ab. :)
     
  3. #3 MokkaFix, 20.11.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Giro d'Espresso in der Knobelsdorffstr. 47 in Charlottenburg hat eine sehr große Auswahl von dem wonach Du suchst.
    Centro Italia ist auch gleich um die Ecke.
    Grüße
    Stefan
     
  4. #4 VolkerS, 05.12.2014
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    Mokambo in der Eisenacher Str. in Schöneberg hat auch richtige Barschlampen ;).

    Gruß,
    Volker
     
  5. #5 chris_weinert, 15.01.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ionia Gran Crema (nicht Cinque Stelle und den ganzen anderen Langweiler-Kram) ist eine arschgeile Barmischung mit Noten von Spekulatius bzw. genauer Hamburger Braune Kuchen, wenn Dir das was sagt. Gibt's bei Centro Italia und bei diversen kleineren Italo-Stores. Sehr günstig und sehr gut!
     
    Rasty und irrerelevant gefällt das.
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich fahr ja derzeit total auf Ridders Kaffeerösterei ab. Die haben eine 60/40 und 50/50 Barschlampe, die ich so richtig liebe. Ridders findest Du einmal in der Schmiljanstraße und Onkel Toms Hütte.
     
  7. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.054
    In der Graefestraße, zwischen Hasenheide und Urbanstraße, gibt es leckeren Spinelli aus Apulien. Kannst auch vor Ort verkosten.
     
  8. #8 ChristianLau, 05.03.2015
    ChristianLau

    ChristianLau Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den frisch gerösteten von Lisa und Tom aus der Ladenstraße an der U-Bahn Onkel-Toms-Hütte super - ist auch nur 5min entfernt! Für french-press und espresso ist immer was da. Sehr netter kleiner Laden.
     
  9. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    5.054
    War heute in der Grünberger Str. 40 in Friedrichshain. Da gibt es La Tazza d'Oro. Und auch ziemlich frisch. Röstdatum Januar und Februar 2015.
     
  10. #10 chris_weinert, 10.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Nach so vielen tollen Tips muß der Herr @xhenrik aber auch mal antworten! :)
     
  11. #11 deepfrozen, 07.01.2016
    deepfrozen

    deepfrozen Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    100 Punkte für die Ridders Rösterei in Friedenau. Herr Ridders ist superfreundlich und gibt gerne Auskunft. Ich habe von ihm viel über Espressso gelernt. Meine Favoriten: Skull & Beans und Barista Blend - einfach nur superlecker !!!
     
Thema:

Nicht immer nur 3rd Wave - Barschlampen in Berlin

Die Seite wird geladen...

Nicht immer nur 3rd Wave - Barschlampen in Berlin - Ähnliche Themen

  1. eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen

    eine Kaffeebohnen bleibt immer nicht gemahlen: Hallo Eine Kaffeebohne bleibt immer ungemahlen. Spricht man dann vom schlechteren Qualität ? Die Kaffeebohne sind 4 Woche alt und haben eine...
  2. Vibiemme Domobar Heizleuchte leuchtet immer aber heizt nicht mehr

    Vibiemme Domobar Heizleuchte leuchtet immer aber heizt nicht mehr: Die rote Kontrollleuchte beim Heizvorgang leuchtet dauerhaft, aber das Wasser wird nicht mehr warm bzw. heiß ich gehe mal davon aus, daß die...
  3. Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml

    Delizio Compact One II - Wassermenge nicht einstellbar, Lungo immer 50 ml: Hallo Kaffee-Freunde Lange hatte ich viel Freude mit meiner Migros-Kaffeemaschine, nun macht sie ein spassiges Problem... [ATTACH] Problem Es kam...
  4. Baratza Sette 270 - Warum fallen meine Bohnen nicht immer nach?

    Baratza Sette 270 - Warum fallen meine Bohnen nicht immer nach?: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp einem halben Jahr eine Baratza Sette 270. Ich bin bisher mega zufrieden!.. Leider habe ich manchmal das...
  5. Macap M4D mahlt nicht immer...

    Macap M4D mahlt nicht immer...: Hallo zusammen, meine Macap macht seit einiger Zeit Ärger. Bei verschiedenen Bohnen streikt der Motor. Sobald ich den roten Mahlknopf mit dem...