Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; [IMG] Dieser Tiger entsprang einem Zusi / Miniaci Caffe 'Oscar'. Sehr lecker! ;)

  1. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    [​IMG]
    Dieser Tiger entsprang einem Zusi / Miniaci Caffe 'Oscar'.
    Sehr lecker! ;)
     
    Arthur Spooner, Baristozopp, nenni und 2 anderen gefällt das.
  2. #462 cremalos, 26.11.2014
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sieht lecker aus, das Tigerchen, wie würdest du den Geschmack beschreiben? Vielleicht sollte ich den Zusi mal probieren?:rolleyes:
    Scheint eine typisch italienische Mischung zu sein, wie schaut es mit dem Alter aus, den kann man von der Kaffeenudel beziehen, Erfahrungen?
     
  3. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Da hast Du richtig getippt, der OSCAR ist von der Kaffeenudel, der wurde auch mal hier im Marktplatz vorgestellt "Neue Kaffeesorten von Zusi Caffe / Miniaci Caffe". Über den Shop kann ich bisher nur positives berichten, Mails wurden immer schnell beantwortet und Bestellungen zügig und zufriedenstellend geliefert.
    Das Alter der Bohnen kann man sicher auch direkt vorher erfragen, ich hatte den OSCAR mit MHD 08.10.2016 am 21.10.2014 bestellt, also von der Frische her völlig i.O.
    Den Zusi OSCAR kann man gewiss als typisch italienische Mischung bezeichnen, ich finde ihn geschmacklich weder sauer noch bitter, sehr schön intensiv aromatisch mit Zügen von Bitterschokolade und dabei angenehm sanft. Als Cappuccino schmeckte er mir mit weniger Milch am besten, ca. 160ml, mit mehr Milch gingen doch etwas die Schokoaromen verloren.
    Durchaus ein empfehlenswerter Espresso den ich ganz sicher mal wieder kaufen werde.
     
  4. #464 cremalos, 29.11.2014
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @Lamaro , danke, der kommt auf meine Liste.
     
  5. #465 cremalos, 19.12.2014
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So ruhig hier vor Weihnachten, dann leg ich mal nach, aktuelle Tigersichtungen:

    Fausto Oran-Utan:
    [​IMG]
    Fausto Flor de Marcala:
    [​IMG]

    Frohe Weihnachten u. guten Rutsch
     
    mag_espresso gefällt das.
  6. #466 mag_espresso, 19.12.2014
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Nett. Da bekommst Du aus den Fausto Bohnen offensichtlich bessere Ergebnisse als die Jungs vor Ort.
     
  7. #467 cremalos, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Komisch, mich verfolgt der Tiger regelrecht, ist schon schwierig einen Espresso ohne hinzubekommen :D.
     
  8. #468 Pertlwieser, 19.12.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    da kommen sie schon aus dem offenen.

    [​IMG]
     
    dito, DIYCoffee, cup29 und 3 anderen gefällt das.
  9. #469 cremalos, 19.12.2014
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sehr schöne Bilderstrecke!:)
     
    olisan gefällt das.
  10. #470 Powdersurfer, 21.12.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Meine alte, zweistufige Pavoni durfte heute mal wieder ran und hat folgendes Tigerchen aus einem Fausto Malabar gezaubert. Crema ist zwar etwas dünn, das lag aber daran, dass ich leider auf den Plastiktamper zurückgreifen musste. Nutze den anderen Tamper aktuell für meine Maschine in der Arbeit und habe ihn dort über die Feiertage vergessen :-(
    Ein zweiter muss her :)
    [​IMG]
     
  11. olisan

    olisan Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Der A. Nannini - sehr lecker!

    [​IMG]
     
  12. #472 Kirschbaum, 22.12.2014
    Kirschbaum

    Kirschbaum Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    65
    Welcher Nannini ist das?
     
  13. olisan

    olisan Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    A. Nannini - Classica Tradizione
     
  14. #474 Dieselweezel, 23.12.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Heute morgen hatte ich Flamendekor mit dem Caffè a Due - Al Blanco. So ausgeprägt war es noch nie:
    [​IMG]
     
  15. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Ist das ein halber Plastiktamper?

    Die linke Hälfte ist doch wunderschön, nur rechts ist noch Luft nach oben;)

    Aber jetzt mal im Ernst: was hat das Ergebnis mit Plastik zu tun???:oops:
     
  16. #476 Powdersurfer, 24.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Wie es scheint, hattest du noch nie einen dieser beiliegenden Plastiktamper :)
    Die Dinger sind einfach grundsätzlich viel zu klein und du kannst daher nicht flächig anpressen - so auch bei meinem - die Folge: Channeling mit dicken Rissen im Puck.
    Was Crema und Geschmack anbelangt war das Ergebnis dafür gar nicht so schlecht, hatte aber deutlich Luft nach oben :)
     
  17. #477 Der-Graf, 27.12.2014
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Von heute morgen ein wunderschönes Mottling - Heilands "60/40" als Doppio mit 19,5g, aufgeteilt in Espresso und Espressogrundlage für einen Cappuccino. ;)

    [​IMG]
     
  18. #478 Pertlwieser, 28.12.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Kaffee: New York Extra

    [​IMG]
     
  19. #479 Pertlwieser, 29.12.2014
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    was mache ich falsch:

    Salimbene Kaffee:
    im einer sieb mit 8-10g bleibt er immer an der dusche hängen.
    [​IMG]

    [​IMG]
    aber der espresso schmeckt.
     
  20. #480 Pertlwieser, 01.01.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Der Blaser-Cafe Galapagos San Cristobal:
    Dieser Espresso ist eine echte Rarität aus 100% Arabica Bourbon Kaffeebohnen
    nicht gerade billig aber dafür ein Traum.
    [​IMG]
     
    Lamaro, kiw1408, kaffkaennchen und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...