Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schlecht backen geeht nicht - ist ja meistenteils für mir selbst ;)! So, ich hab mein Krams auch fertig: Toast Hawaii (aber nicht mit Scheibletten...

  1. #6581 nenni, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Schlecht backen geeht nicht - ist ja meistenteils für mir selbst ;)!
    So, ich hab mein Krams auch fertig:
    Toast Hawaii (aber nicht mit Scheibletten sondern mit Burlander, und mit richtigem Kochschinken und nicht dies Zeugs extra für Toast, muß ja den Restkram auch noch essen, nur Dosen-Ananas sind original und die Cocktail-Kirsche.
    Dazu Fliegenpilze und gefüllte Eier (hab die Füllung mit nem Löffel reingefummelt, wollte meine Spritztüte nicht extra dreckig machen), dann noch Brötchen mit Eszet-Schnitten und zum Schluß Pfirsich Melba aber mit Ananas, Stracca-Eis und Heidelbeerbekleung, n Klecks Schlachsahne und noch ne süüße Kirsche - woala:

    [​IMG]

    So, muß schnell hin zum Futtern, bevor das eine kalt wird und das andere trinkbar wird :).
    Nur der Mett-Igel mit den Salzstangen fehlt - aber da hatte ich nen Video mit nem warnenden Beispiel geschickt bekommen :D.
    Und n Käse-Igel war mir alleine doch zu viel Getüdel, um das ganze Gebumsel dranzukriegen...
    Eigentlich sollte auch noch n Bialetti-Espresso (zu der Zeit kannte man wohl allgemein noch keinen richtigen) dabeistehen, um zu zeigen, daß das was mit Kaffee zu tun hat :cool: - hab ich aber vergessen.
     
    infusione, Hafensänger, Baristozopp und 5 anderen gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    @nenni :Ikebaba vom Feinsten! Früher nannte man das Märchenparadis!:)
     
    nenni gefällt das.
  3. #6583 Bonsai-Brummi, 22.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Das ist ja 'n richtiges Nostalgie-Menu geworden :)
     
  4. #6584 Espressohexe, 22.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Dem kann ich mich nur anschließen :D Krass da werden Erinnerungen wach :rolleyes: aber glücklicherweise kein Käseigel, keine gezackte Grapefruit oder nen Mettigel :p
     
  5. #6585 DieBärenmarke, 22.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @nenni, Ok das stimmt, dann verbessere ich meine Idee. Schlechtes oben drauf? Und das für dich dann drunter? [emoji23]
     
  6. #6586 Espressohexe, 22.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Mir fällt gerade ein, was neben den Esszet Schnitten noch gehen würde - Schokoschaumkuss (oder wie darf man die Dinger politisch korrekt nun nennen o_O) auf Brötchen :cool:
     
    nenni und turriga gefällt das.
  7. #6587 Tschörgen, 22.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Klasse Event nenni! Fehlt nur noch ne Bowle, dann ist es absolut perfekt!

    Tschö

    PS. Bei uns war auf den Eiern immer noch Falscher Kaviar und/oder eine Masse aus Eidotter und Lachsersatz
     
  8. #6588 Espressohexe, 22.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Tschörgen : aaahhhh ja der Lachsersatz, kenn ich auch noch, das war übel :eek:

    Und hier zum Mettigel :D
     
  9. #6589 nenni, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Das mit dem Kaviar wußte ich wohl, dadurch hießen sie ja mitnemal Russische Eier, aber son Zeugs mag ich nicht, genauso wie Sardellen oder die schon genannten sogenannten Seelachs-Schnitzel druff.
    Und die zusammengeklatschten Schoschaudinger kenn ich auch noch, war auch bei jüngeren beliebt, weil man dabei so brutaaal sein konnte ;).

    Zum Video: Der Anfang ist schon gut: "Und schön alles einzeln mit dem Aufzug hochfahren - wozu haben wir den denn! :confused::cool:!
     
  10. #6590 Gandalph, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    - ich befürchte, der "böse Wolf" lässt nicht lange auf sich warten... :D
    - schön arrangiert Nenni! Bekommst du heute noch Besuch? :)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nööö - Toast und Eis is schon wech, das Eierige ess ich gleich beim Beinehoch, Bier und Glotze/DVD - und die Eszetter gibts dann morgen zum Frühstück, ich geb doch keinem was ab :D:p, brauch ich alles selber.
    Aber hab ich eigentlich nuur für Euch gemacht (oder so...).
     
    Gandalph gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Soleier könnten auch noch, wie soll ich sagen, dem Menü den letzten Pfiff geben!;)
     
    nenni und Espressohexe gefällt das.
  13. #6593 nenni, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nächsma - nu is zu spät, aber die gibts in manchen Kneipen ja immer noch (oder schon wieder?).
    Aber wenn meine Idee einen anderen auf die Idee, auch sowas für ne Feier zu machen, gebracht hat, hat er jetzt noch ne Idee ;).
    Auf jeden Fall will ich mir dies kleine Büchlein über dem Clemens seine damalige "Kochkunst" mal besorgen.
     
  14. #6594 Bonsai-Brummi, 22.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Richtig stilecht mit den Hesselbachs (oder so)...? :rolleyes:
     
    Espressohexe gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nöö, die mocht ich nie so richtig, auch andere alte Serien guck ich nicht unbedingt (was war das noch für ne Serie, wo die Meysel mitspielte und alle schikaniert hat :confused: ?).
    Mal sehen, was die TV-Zeitung so sagt, hab ja auch noch n paar DVD, Jaguar mit Jean Reno z. B. oder dieser Film mit den englischen Rentnern in Indien.
    Aber nun brauch ich mal n paar Tipps von euch ;):
    Ich hab mir ja Dosen-Ananas geholt und, weil ich dachte, die schmecken eh nicht, die billigsten, die's gab. Die scheinen aber noch nicht richtig reif gewesen zu sein, bevor man die in Scheibletten verwandelte, schmecken nach nischt und sind hart. Hat jemand ne Idee, was ich mit den Restscheiben anfangen kann? Curry-Ananas-Reis?
    Genauso die Cocktail-Kirschen. Kann man ja auch nur für Toast Hawaii verwenden, oder wißt ihr was? In Eis tun, Panettone, so'n Tourone?
     
  16. #6596 Bonsai-Brummi, 22.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Manchmal (!) hilft warmmachen - Ofen oder Pfanne; dann braunen Zucker oder Honig drauf. Ansonsten passen die kleingeschnibbelt in Geflügelsalat o.ä. Und Cocktailkirschen lassen sich bestens in Rührkuchen einarbeiten - fertig gekauft heißt so was dann "Englischer Teekuchen" oder in Frankreich "Cake aux fruits" :)
     
    nenni gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    sodale ... Popeye lässt grüssen :)

    [​IMG]
     
    mr.peterbuilt, nenni, Tschörgen und 3 anderen gefällt das.
  18. #6598 Espressohexe, 22.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Gandalph : das ja auch voll Retro :D Ess ich aber auch immer wieder gerne, aber mit Salzkartoffeln ;)

    In der Hexenküche gibt es heut auch einen Klassiker, also für die Hex ;) - Wetter passt ja ...

    Entenkeulen mit Apfel-Sellerie-Püree (hmmmm ist hier wohl zulässig, da weit und breit keine Kartoffel o_O ) & Rahmwirsing...
    [​IMG]

    Die Entenkeulen (zuvor in blöder Fleißarbeit den Oberschenkelknochen entfernt), mit Gänsekeulen mache ich das auch so, werden vorab in einem Weissweinfond auf dem Herd gegart, das hält sie saftig und man hat gleichzeitig einen schönen Fond für Suppen bzw. den Saucenansatz. Anschließend gibt man etwas von dem Fond in einen großen Bräter legt die gegarten Keulen ein und schiebt sie in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad Umluft 30-60 Min. Hängt davon ab, wie gut das restl. Fett aus der Haut ausbrät und bis die Haut schön kross ist :cool:

    Dazu gab es einen Wein vom Lieblingsweingut des GG, wobei ich glaub, da gibt es mehr als eins :confused:
    [​IMG]

    Dessert :rolleyes:
    [​IMG]
     
    nenni, Tschörgen, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #6599 Bonsai-Brummi, 22.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Passend zur aktuell hier im Thread grassierenden Nostalgiewelle: Der Wein aus dieser Region war in den 1970er und 1980ern ein Modewein :cool:

    So lob ich mir das: Nach der Quakspeise noch Dessert :)
     
    Espressohexe gefällt das.
  20. #6600 Espressohexe, 22.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Interessant :cool: gerade bei Wiki nachgelesen, dass Saumur sich zum geistigen Mittelpunkt der Hugenotten entwickelte.. Passt ja, wohnen ja in nem alten Hugenottenhaus :D trefflich trefflich ...
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....