Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo liebe Hottentotten. Damit kenne ich mich aus. Erlangen ist ja auch eine Hugenottenstadt. Ich habe mich heute langsam wieder an den Herd...

  1. #6601 Tschörgen, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Hallo liebe Hottentotten.

    Damit kenne ich mich aus. Erlangen ist ja auch eine Hugenottenstadt.

    Ich habe mich heute langsam wieder an den Herd gewöhnt.
    Es gab Roastbeef Nudelsalat mit selbst gemachter Tapenade.
    Er ist einfach, schnell und saulecker. Einer unserer Basics, wenn es schnell gehen soll.

    Ich geh dann mal ein Foto suchen.

    Edit, etzertla ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Tschö
     
    Gandalph und Bonsai-Brummi gefällt das.
  2. #6602 Hafensänger, 22.11.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Hätte ich das Thema des Tages geahnt, dann hätte ich natürlich noch ein paar Dosenspargel in gekochten Schinken eingewickelt.
    Schade. Immerhin hab ich wenigstens farblich Gandalphs Vorlage aufgenommen.

    Es gab Broccoli-Suppe mit Ricotta-Klöschen nach einem Rezept von G. Locatelli (Hatte ich mich schon für den Buchtipp bedankt?)
    [​IMG]

    Ich hab dann noch ein paar Späne von einem Parmesan gehobelt und drüber gestreut. Passt für mich perfekt. Dazu ein kräftige Schwarzbrot mit Butter. Ganz lecker

    Leider hab ich die Knospen wohl nicht fein genug püriert, sonst wäre das Grün intensiver. Nächstes Mal.

    @Espressohexe : Was für ein Glas ist das aus dem es den Nachtisch gab?
    Ich wohne in einer alten Schule. Dann geh ich mal ein Glas Tinte trinken. :D
     
    nenni und Gioia gefällt das.
  3. #6603 Espressohexe, 22.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  4. #6604 Hafensänger, 22.11.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Egal, hauptsache macht blau! :rolleyes:

    Butter aus Frankreich mit Salz aus Meer :) Kann mir mal jemand beibringen wie man solche Brote selber backt?
     
  5. #6605 S.Bresseau, 22.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    beim Duchklicken durch den Thread dachte ich kurz: Gott sei Dank, endlich traut er sich wieder, der Plempel! :D


     
    Gandalph gefällt das.
  6. #6606 Bonsai-Brummi, 22.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Tu dir das nicht an - besser is das: Clos de la Vieille École - Pomerol 2010 :)
     
  7. #6607 Hafensänger, 22.11.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Gandalph und nenni gefällt das.
  8. #6608 Espressohexe, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
  9. Gioia

    Gioia Gast


    Ich bin froh, wenn er sich das nicht traut! :D
    Aber wo steckt er eigentlich, der @plempel ? :(
     
  10. #6610 Hafensänger, 22.11.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    @Espressohexe : Danke. Mal sehen, vielleicht mach ich das mal. (wie groß ist eine Kastenform für 1kg?). Aber eigentlich will ich noch dunkler! Oder ist das bei den Profis nur Farbe?
    Der Teig für das morgige Miche nach A. E. ist jetzt auch im Kühlschrank. Bin schon ziemlich gespannt, entwickelt sich bisher ganz gut - auch wenn mir das Luftgefalte und die Salzwasserzugabe etwas komisch vorkam, aber ich will das mal lieber nicht zu früh loben.
     
  11. #6611 Espressohexe, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Die dunkle Farbe ist meist Fake durch den Einsatz von Rübensirup oder dunklem flüssigen Roggenmalz :)

    Und ich fand das Luftgefalte auch sehr eigenartig und hab einfach in der Schüssel gefaltet :rolleyes:

    Noch ne Option http://brotbackforum.iphpbb3.com/fo...ig-f19/pumpernickel-wie-ich-es-mag-t2321.html Oder das hier http://brotbackforum.iphpbb3.com/fo...rot-aus-dem-weck-glas-2-sauerteige-t4163.html - hier siehste, dass extrem viel Sirup und dann noch Malzkaffee dabei ist, das bringt die dunkle Farbe.

    Backform http://www.teetraeume.de/Back-Formen/Stahl-aluminiert/Brot-Backform-1kg-hoch
     
  12. #6612 infusione, 22.11.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Heute abend gabs den vorgezogenen Sonntagsbraten.
    [​IMG]
    Ein Bürgermeisterstück der Galloways vom Völkersweiler, dazu einen stilblütenträchtigen Spätburgunder.

    Verglichen mit dem, was sonst hier nach 1,5 Tagen Arbeit präsentiert wird, praktisch der familientaugliche Schnellimbiss.

    infusione
     
    langbein, Gandalph, Bonsai-Brummi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Gandalph: Haste denn auch schön bittend in den Pott geguckt und gesagt: Ach, mach doch noch mal Blubb! :D?

    Infu: sind das Bamberger Hörnle oder La Ratte?
     
  14. #6614 infusione, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Keine Ahnung was "infu" ist, aber zum Galloway gabs Bamberger Hörnchen. Da bleibe ich Süddeutschland verbunden. Ick hab aber aal ok mol en Deern ut Hilligenhown un verstan en betje Platt.
     
    Gandalph und Gioia gefällt das.
  15. Gioia

    Gioia Gast

    Na Du! :D
     
  16. #6616 nenni, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Allens good, med Infu wörst do meend, heb keen Lust hav, dat laange Wört uttoschreven :).
     
    Gioia gefällt das.
  17. #6617 DieBärenmarke, 23.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Weiter geht es mit Stollen, diesmal so richtig. Hmm ist Stollen nicht eher n kompaktes Gebäck. Ist im Ofen ziemlich aufgegangen. Kommt mir eher vor wie n Hefe Zopf.


    [​IMG]
     
    nenni und Gandalph gefällt das.
  18. #6618 nenni, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Zwei Backen...
    sind gut geworden.
    Jetzt hab ich Hunger, da muß noch n Brötchen und n paar Eszet-Schnitten sein.
    Aber ich hab ja noch n Rest von der Su-Su ;).
    Und Ha! - gerade hat die Nachbarin Kuchen rübergeschickt (da ist irgendne Feier) - ich glaub, die muß ich mir mal warmhalten.
     
  19. #6619 Espressohexe, 23.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Tschörgen, nenni, DieBärenmarke und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #6620 DieBärenmarke, 23.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Die Linzer hat Oma früher immer als zusammen gesetzte Plätzchen in Herzform gebacken. [emoji4]
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....