Aachen - es gibt noch Hoffnung

Diskutiere Aachen - es gibt noch Hoffnung im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Vielleicht lernen wir uns ja da mal kennen...

  1. #161 mit Blick auf Park, 23.11.2014
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Vielleicht lernen wir uns ja da mal kennen...
     
  2. #162 albundy85, 02.12.2014
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Also ich habe die wunderbare Maschine auch schon bestaunt zusammen mit der mahlkönig k30 war jedoch von der espresso Qualität sehr enttäuscht. Na ja Ne zweite Chance wird der laden bekommen.
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ja, war jetzt auch mal unzufrieden. Aber euch muss ich ja nicht sagen, dass es auch vom Bediener abhängt... schade, ich dachte die hätten abgesehen vom Schaum zumindest konstanten Espresso.

    Jetzt wo die Straße vor meiner Haustür fertig ist habe ich sowieso weniger Gründe ins Cafe auszuziehen...
     
  4. #164 mit Blick auf Park, 02.12.2014
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Hi albuny,
    redest Du von dem Bagelladen in der Kleinmaschier....?
    Ich war letzte Woche auch da, neugierig ob der Qualität usw, wegen der KvdW und war nicht direkt enttäuscht, aber ich hatte mehr erwartet. Es liegt halt auch daran wer dahinter steht. Ich hatte einen einfachen Espresso bestellt und habe gesehen wie die Dame einen doppelten machte...einen in eine Espressotasse, die dann zu mir kam und die andere hälfte wanderte über ein nicht definierbares Gefäß in die Kanalisation....
     
  5. #165 Terranova, 02.12.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.307
    Zustimmungen:
    4.212
    Mir erging es ähnlich, wobei ich vorher gefragt wurde, ob es ein grosser oder kleiner Espresso sein soll.
    Die Bohnen waren wohl auch etwas älter, geschmacklich weder "Fleisch noch Fisch".
    Es ist übrigens ein grösseres Holländisches Franchise Unternehmen.

    Die Maschine machte einen sehr gepflegten Eindruck.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #166 mit Blick auf Park, 02.12.2014
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    genau da, vor der Maschine auf Deinem ersten Bild, habe ich gesessen :)
     
  7. #167 Koffeinius, 19.02.2015
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Der-Graf, heinzanton und manno02 gefällt das.
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Boah, das ist ja mal ne echt geile Sache!
     
  9. #169 silverhour, 19.02.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Coole Idee!
     
  10. #170 heinzanton, 05.03.2015
    heinzanton

    heinzanton Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    9
    Super!
     
  11. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Moin
    Heute ist angrillen mit unserer Fahrbar in Aachen-West . Wer Lust hat, einen leckeren Espresso zu trinken, kann mir Eine Pn schreiben, zwischen 14 und 16 Uhr . Vg
    Manno02
     
  12. #172 mit Blick auf Park, 21.03.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Schade,
    zu spät gesehen.
    lg Thomas
     
  13. #173 mit Blick auf Park, 21.03.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Ich war gerade selber Kaffeemässig unterwegs.
    Habe beim Kindersachenflohmarkt in gut 4 Stunden knapp unter 200 Capouccino und sonstige Getränke auf Espresso-Basis gemacht.
    Mit ner DC-Mini und ner K30, und es war gut!
    Hat Spaß gemacht der Kaffe ging gut. Die Leute waren sehr zufrieden:)
     
  14. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Bis auf das Wetter war es gut, hier zwei Bilder vom Dampf ablassen
    [​IMG]
    [​IMG]
    Vg
    Manno02
     
    cup29, silverhour und nenni gefällt das.
  15. #175 Philanthrop, 13.04.2015
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
    Moin,

    wir haben am Wochenende eine Neuentdeckung in Aachen/Burtscheid gemacht. Leni liebt Kaffee heißt der "Laden", in dem die Betreiber nicht nur verschiedene Kaffeespezialitäten bereiten und servieren, sondern den Kaffee auch selbst rösten. Der helle Espresso hat mir sehr gut geschmeckt. Ein Single Origin aus Äthiopien mit fruchtigen Noten bei dezenter Säure und mittlerem Körper, der keinen Zucker benötigt.

    Man beachte auch die Maschine, die demnächst durch eine Mirage ersetzt werden soll!
     
    heinzanton, mit Blick auf Park, face und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #176 Givemecoffein, 13.04.2015
    Givemecoffein

    Givemecoffein Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Danke für den Tipp! Da müssen wir demnächst auch mal vorbei. Vielleicht ein Ersatz für Lammerskötter, die zwar erstklassig Frühstück, aber leider keinen Kaffee können.

    Gruß,
    Hannes
     
    heinzanton und mit Blick auf Park gefällt das.
  17. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Jo, Leni liebt Kaffee hab ich auch jetzt neu entdeckt! Hat wohl gerade erst neu aufgemacht. Die backen auch Croissants frisch auf wenn keine mehr da sind und machen die Marmelade selber. Rösten auch selber, aber 4,50€ für so kleine 150g-Packungen hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Dafür können die auch Flat White und Aeropress machen und haben jede Menge Kumi Tees aus Paris da, falls man das möchte. Außerdem ist die Lage echt toll, schöner wirds in Aachen ja eigentlich nicht.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  18. #178 albundy85, 16.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2015
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    "Dafür können die auch nen flat white" [emoji23] chapeau. Ist aber wirklich ganz nett dort . Der Handaufguss war lecker mit hario v60. Der espresso war mir zu hell geröstet aber das ist geschmackssache. Die brownies sind genial.
     
  19. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Es gibt da zwei Röstungen, zwischen denen du wählen kannst ;) Ich dachte beim Cappu eigentlich ich hätte einen Flat White, hab da noch nicht gewusst dass die "Flat White" da einfach in Gläsern ausschenken. Mir erschließt sich nicht, was jetzt der Unterschied hätte gewesen sein sollen, aber vielleicht war das ja nur Zufall.

    Ich hab einen Kaffee aus der Aeropress getrunken, der war der Hammer. Der Cappu/Flat White mit der dunklen Röstung war lecker... prinzipiell kann ich mich da echt nicht beschweren, obwohl mir mein Quijote von Baristinho zu Hause noch besser schmeckt, aber das ist ja Geschmackssache. Ist aber zu 95% dran und das will was heißen. Echt gut da!
     
  20. #180 albundy85, 16.04.2015
    albundy85

    albundy85 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    25
    Gebe dir recht. Ist lecker und man sieht, dass die sich viel mühe geben. Flat White ist cappuccino mit nem doppelten ristretto und Latte Art fähiger milch. Also auf deutsch ein starker cappuccino :) ich werde auf jeden Fall öfters dort einen Kaffee genießen. Gruß
     
Thema:

Aachen - es gibt noch Hoffnung

Die Seite wird geladen...

Aachen - es gibt noch Hoffnung - Ähnliche Themen

  1. Aachen

    Aachen: Für mich einen der besten Kaffees der Stadt gibt es im Kaffee Erhard in der Jakobsstraße. Habt ihr noch Anregungen in und um Aachen vllt. sogar Eupen?
  2. Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel

    Aachen - die Kaffeeszene im Westzipfel: Zum Glück hat sich viel geändert seid es vor über 15 Jahren nicht ganz zu Unrecht hieß: ---------- Aachen ist, um es vorsichtig auszudrücken,...
  3. [Verkauft] umsonst Teile Faema Aachen an Abholer

    umsonst Teile Faema Aachen an Abholer: Verschenke Teile an Selbstabholer. Faema Tronik, weitestgehend komplett, steht ca 20 Jahre (trocken, frostfrei ;-) Als defekt auf Seite gestellt....
  4. Espresso und Aachen

    Espresso und Aachen: Hallo, Ich glaube meine Fragen passt hier ganz gut hin: - wo bekomme ich in Aachen einen guten espresso? - Gibt es Erfahrung mit dem Laden...
  5. Filterkaffee in Aachen

    Filterkaffee in Aachen: Hey zusammen, Wohne schon ne ganze Zeit in Aachen und hab hier auch schon meine Espresso-Quellen gefunden. Allerdings machen wir morgens immer...