Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Manchmal sieht man halt den Baum vor lauter Wäldern nicht. Aber der Kabu-Baum ist ein richtig schöner Baum. Ich würd den sofort als Christbaum ins...

  1. #3321 Baristozopp, 22.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Manchmal sieht man halt den Baum vor lauter Wäldern nicht.
    Aber der Kabu-Baum ist ein richtig schöner Baum. Ich würd den sofort als Christbaum ins Wohnzimmer stellen.
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    412
    Danke für die netten Kommentare! Für mich ist das leider noch alles nicht so reproduzierbar, wie ich das gerne hätte. Deshalb noch üben.
     
  3. #3323 Arthur Spooner, 23.11.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    892
    Schönen Sonntag wünsch ich allen!
    [​IMG]
     
    Gioia gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Zoppi: Der hätte doch gar keine Chancen bis Weihnachten - ca. fünf Minuten und der wär weg, wenn er so lecker schmeckt wie er aussieht :)!
     
  5. #3325 pressomacchiato, 23.11.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Sonntag ist ein guter Tag zum Üben. Leider hat die Woche nur einen Sonntag :D
    [​IMG]
     
  6. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich sehe den Weihnachtsmann mit buschigen Augenbrauen, die Mütze tief ins Gesicht gezogen.
    [emoji106]
     
  7. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    War wohl nich so dolle mein Schwan von neulich?:eek:

    Na ja, dann eben halt nochmal.;)
    Wenn der jetzt nich gut is weiß ich auch nich.:)
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Phippu, Mart und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Oder ist das Thema Schwan hier schon so ausgereizt und etwas klassisches schön angerichtet dann doch lieber? ;)
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Baristozopp, nenni und 3 anderen gefällt das.
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Der ist schön! [emoji106]

    Irgendwas mache ich falsch:meine "Schwäne" zeigen immer mit dem Kopf nach links, alle anderen hier mach rechts. ...
     
  10. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Ging mir anfangs auch so, Kopf zur einen Seite klappte nicht so recht, also zur anderen Seite versucht und dann gings.
    Versuchs doch einfach mal, vielleicht klappts bei Dir ja auch besser. ;)
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Foto kontern o_O? ;)
     
  12. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Wie meinen?
     
  13. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.141
    Wenn das Foto digital aufgenommen ist, gehste in nen Photoshop (oder was du fürn Programm hast) und benutzt die Funktion "Kontern" (oder spiegeln), schon guckt der Schwan oder n anderes Getier dahin, wo du möchtest wo es soll :).
     
  14. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ach so. Das heißt bei gimp "spiegeln".
     
  15. #3335 Lamaro, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Estmal muss der Schwan in die Tasse um davon ein Foto zu machen. :D
    Das Problem liegt da eher in gießtechnischer Natur, wo das Getier letztendlich hinschaut ist doch egal.
     
    nenni gefällt das.
  16. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    In der Tat
     
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich liebe meine ACF-Tasse jetzt schon... Erst wenige Versuche mit dieser Schönheit und die meisten fand ich schon recht ansehnlich. Andere Tassen haben eine längere "Eingewöhnungsphase" gehabt... Das darf gerne so weiter gehen. Irgendwie passt da das Verhältnis Espresso/Milch und das Fließverhalten äußerst gut. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    PS: Meine Schwäne gucken meistens auch nach Links - ist wohl reine Übungssache... Vielleicht sollte ich es mal andersrum versuchen - wer weiß, was sich da noch für Möglichkeiten bieten?! :D
     
    Mart und DieBärenmarke gefällt das.
  18. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Ich auch... :D Hab von denen die Espresso- und Milchkaffeetassen, die Cappuccinotassen leider nicht.
    Dafür aber die Nuova Point Kaffee-Netz-Tassen (200ml randvoll), dürften in Form und Größe etwa gleich sein, sie sind tatsächlich super gut geeignet.
     
  19. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Wie groß sind die supertassen denn? 18 cl?
     
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Müsste ich nachmessen. 18cl sind es mindestens - vielleicht 20cl. Das passende Milch/Espresso-Verhältnis bezog sich auch insbesondere auf Latte Art und weniger auf den Geschmack. Im Moment habe ich den "60/40" von Heiland (Köln) in der Mühle - der setzt sich auch bei 20cl noch durch. Bei leichteren Espressi bevorzuge ich aber geschmacklich eher weniger Milch...
     
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...