Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @ Domo Nix rosa.....komplett Edelstahl, teilweise verchromt. Ich mach demnächst mal ein Photo bei Tageslicht :).Das Holz heißt Buninga (African...

  1. #10741 jazzadelic, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    @ Domo
    Nix rosa.....komplett Edelstahl, teilweise verchromt. Ich mach demnächst mal ein Photo bei Tageslicht :).Das Holz heißt Buninga (African Rosewood). Ist nicht lackiert und hat einen sehr schönen, leicht rötlichen Ton.
    Die Größe kommt auf dem Bild nicht rüber. 'Kompakt' ist sie eher nicht. Sie wiegt fast 50 kg und hat Gastromaße. Hier noch mal 2 Bilder von zwei anderen Hydras u.a. neben einer Robur, die das besser zeigen
    [​IMG]

    [​IMG]

    Kein toller Barista, man sieht aber den Shottimer in Aktion.
     
    domo gefällt das.
  2. #10742 jazzadelic, 22.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Schöne und seltene Maschine. Sag mal, wurstest Du, oder was ist das rechts neben der Mirco für' n Teil?
     
  3. #10743 airbrushmarc, 22.11.2014
    airbrushmarc

    airbrushmarc Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    73
    Naja so selten ist die Vivaldi glaube ich nicht.
    Und falls du Microwelle meintest, :) das ist ein Steinbackofen. Und das daneben ist eine Nudelmaschine und kein Fleischwolf
     
  4. #10744 jazzadelic, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Im Vergleich zu den Chrombombern gibt es doch nur recht wenige Vivaldis, obwohl Preis/Leistung ja sehr gut ist. In den USA ist die Maschine viel verbreiteter.
    Ich dachte mir doch, dass man da was durchpresst :) Wursten ist ja wieder schwer in Mode gekommen, wenn man BEEF glauben darf.
     
  5. #10745 Kaffeesack, 22.11.2014
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Ich verstehs einfach nicht: Massives Maschinchen (50kilo-Gewicht, nicht Preis-obwohl..:p)

    und dann die staksigen Beinchen zu weit eingerückt- mM..nach

    Bei der gelben siehts asymmetrisch aus-Absicht oder der Perspektive geschuldet?

    Sorry für OT, aber die Synessos treten gerade gehäuft in Erscheinung..

    Ralph
     
    blu gefällt das.
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Dein Frauchen? Dann musst Du wohl Platz machen. ;)

    Ich finde es nicht zu überfüllt.
     
  7. #10747 jazzadelic, 22.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    @ Kaffeesack
    Bei der gelben ist es die Perspektive. Die Beine sind am tragenden Rahmen befestigt.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    blu gefällt das.
  8. #10748 Kaffeesack, 23.11.2014
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Danke für das Bild.
    Hoffentlich komplett Edelstahl unter der Haube (Rahmen); leider ist man dann bei den Beinchen wohl "stuck"..?:confused:
    Naja, zählen doch die inneren Werte :rolleyes:

    Ist aber nicht deine Küchentheke..;-)
     
  9. #10749 jazzadelic, 23.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Ne, ist nicht meine Theke, die muss noch umgebaut werde. Was meinst Du mit
    'leider ist man dann bei den Beinchen wohl "stuck"..?:confused:" .?
     
  10. #10750 Kaffeesack, 23.11.2014
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Auf dem zweiten editierten Bild siehts so aus als könnte man die vorderen Stelzen nach außen setzen
    mit stuck meinte ich, daß man die Position wohl oder übel alternativlos akzeptieren müsse.

    Bei der mit Technik vollgestopften Hydra könnte man eigtl ein Magnetschwebesystem erwarten..:cool:

    Bin aber selbst auf dem downgrade trip und habe nicht soviel Platz in der Küche- auf dem Konto wär zumindest nach dem Kauf viel Platz..:D
     
    jazzadelic gefällt das.
  11. #10751 Mekali, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    So dann will auch ich mal kurz meine kleine Baristaecke öffentlich machen. Alle hier gezeigten Geräte und das Zubehör konnte ich gebraucht erwerben und bin mittlerweile ganz zufrieden mit der Ausstattung. Die Füße der Bezzera sind nicht original, da mir diese etwas hochbeinige Optik der Originalfüße so gar nicht zusagt. Anstattdessen habe ich mir Füße der ECM Technika Profi besorgt und nun finde ich die Optik der Magica sehr ansprechend.

    Anregungen und Kritik sind willkommen :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    :confused:?
     
  13. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Irgenwie hat der Upload beim ersten Mal nicht geklappt, habe den Beitrag nun bearbeitet...
     
  14. #10754 S.Bresseau, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Du darfst den Upload nicht gleich wieder löschen ...
     
  15. #10755 quick-lu, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Hallo,

    möchte hier meine Kaffee-Ecke vorstellen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    Schönes Rest-WE und eine schöne Vorweihnachtszeit!
     
    dolce vita, nenni und Gioia gefällt das.
  16. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    @quick-lu
    Bei der Verlinkung der Bilder darfst Du nur den link als solchen kopieren, also ohne [​IMG]
     
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Hi,

    danke Mekali für die konstruktive Kritik, jetzt hats auch bei mir endlich funktioniert, liegt wohl an meinem Knie (insider), daß ich ein bisschen neben mir stehe;-)
    Habe meine Eintrag geändert. Jetzt sieht man was.
     
  18. #10758 S.Bresseau, 23.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    kaffkaennchen gefällt das.
  19. Gioia

    Gioia Gast


    Ich sehe sie jetzt auch nicht mehr? :confused:

    Aber dafür das von @quick-lu ! :D
     
  20. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Hier ist meine Ecke:
    [​IMG]
    Das Bild an der Wand ist übrigens auch von mir gemacht... ;-)
     
    cherrybabe, opbass, dolce vita und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...