Neu aber alt...

Diskutiere Neu aber alt... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich soviel aus diesem Forum bezogen habe. Lese seit einigen Jahren hier mit. Ich heiße Gordon, bin...

  1. #1 Twiztid, 24.11.2014
    Twiztid

    Twiztid Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich soviel aus diesem Forum bezogen habe.
    Lese seit einigen Jahren hier mit.

    Ich heiße Gordon, bin 39 Lenze jung und komme aus dem Pott. Essen, um genau zu sein.

    Nach meinem ersten Versuch mit einer Silvia und der Demoka Mühle, bin ich über den Nespresso Quatsch nun wieder zurück auf dem richtigen Pfad.

    Habe hier aus dem Marktteil eine BZ10 und eine Rancilio Rocky Mühle gekauft, nachdem ich seit einigen Wochen wieder intensiver mitlese.

    Macht Spaß, sich wieder rein zu fuchsen.

    Hier meine bescheidene Ausrüstung.

    Da die Bezzera unter einem Hängeschrank steht, habe ich mir zum Befüllen des Tanks gleich noch aus Edelstahl eine Einfüllhilfe gebaut.

    Hier einige Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
     
  2. #2 george72, 24.11.2014
    george72

    george72 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gordon,

    dieses Ding zwischen den Tassen auf dem letzten Foto, ist das die Einfüllhilfe? Kannst Du sie etwas schärfer zeigen?

    Schöne Maschine! :)
    Viele Grüße
    George
     
  3. #3 Twiztid, 24.11.2014
    Twiztid

    Twiztid Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ja das ist sie.

    Ich mache heute Abend noch ein paar Fotos und lade sie dann hoch.

    Gruß
     
  4. #4 Twiztid, 24.11.2014
    Twiztid

    Twiztid Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    So, kurz Pause gemacht und zuhause vorbei gefahren.

    Leider nur mit der schäbigen Handycam.

    Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
     
    Phippu und S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 george72, 24.11.2014
    george72

    george72 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Cool! Hast Du sie selbst gebastelt, oder irgendwas fertiges zweckentfremden können?
    Bei mir wäre die Maschine viel besser unter den Hängeschränken untergebracht; ich konnte bisher aber noch nichts Brauchbares zum Wasser Einfüllen finden...

    Danke!
    Viele Grüße
    George
     
  6. #6 S.Bresseau, 24.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    Sehr schöne Idee! hast Du die Rinne selbst gemacht?
    Bisher kannte ich als Lösung für das Hängeschrank-Problem "Schlauch mit Trichter". Deine Rinne ist natürlich viel edler, aber geht nicht ein bisschen Wasser beim Einschütten daneben, d.h. wären höhere und schräge Seiten nicht etwas praktischer?
     
  7. #7 Twiztid, 24.11.2014
    Twiztid

    Twiztid Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    Ich habe das Teil selbst gebaut.

    Bisher ist nichts daneben gegangen.

    Ich muss mir nur noch etwas zur Kontrolle des Füllstandes einfallen lassen.

    Habe aber dafür schon eine Idee.


    Gruß
     
  8. #8 strauch, 24.11.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Ich seh schon die Bestellungen eintrudeln.....
     
    Carboni gefällt das.
  9. #9 Carboni, 25.11.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Mein Kompliment[emoji106] Super Idee!
     
Thema:

Neu aber alt...

Die Seite wird geladen...

Neu aber alt... - Ähnliche Themen

  1. Maschine an, bleibt aber kalt...???

    Maschine an, bleibt aber kalt...???: Hallo Leute, ich habe kürzlich meine Maschine (Rocket Cellini) eingeschaltet und musste dann nach einer halben Stunde feststellen, dass sie noch...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner

    Kaffee ist zu grob aber Maschine geht nicht feiner: Hallo, Ich habe erst seit kurzem eine Siebträgermaschine und eine Mühle. Als Mühle habe ich eine graef cm 800. Ich versuche nun den richtigen...
  4. Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht

    Profites 300 Milchschaumdüse funktioniert aber Heisswasserventil nicht: Der 2. Heizkessel gibt zwar Wasser an die Milchschaumfüse, nicht aber an den Teewasserhahn - was tun ?
  5. Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!

    Upgrade von QM Silvano - klein, aber mit mehr Dampf!: Liebes Kaffee-Netz, ich war das letzte Mal vor Ewigkeiten hier, weil ich mich mit meinem Equipment jetzt schon lange "eingegroovt" habe und...