Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.?

Diskutiere Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, ist einer von euch zufällig auch beim Barista-Kurs am 22.11.14 bei http://www.caffebar-mobil.de/cafe-schulung.html in Waltenhofen...

  1. #1 Kaffeeluder, 06.10.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Hallo zusammen,

    ist einer von euch zufällig auch beim Barista-Kurs am 22.11.14 bei http://www.caffebar-mobil.de/cafe-schulung.html
    in Waltenhofen bei Kempten im Allgäu? Wäre cool, mit dem ein oder anderen dort den Siebträger zu schwingen :)

    Ich melde mich auf jeden Fall an, sowie ich die Mail mit den Bankdaten zur Anmeldung von Herrn Sailer erhalten habe.
     
  2. #2 Kaffeeluder, 25.11.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    War ja am Samstag auf dem Baristakurs in Waltenhofen. War sehr interessant und ich habe einiges entdeckt, was ich bisher falsch gemacht oder nicht berücksichtigt hatte. Fasziniert hat mich die einfach Art, microfeinen und extrem glänzenden Milchschaum zu machen (ohne ziehen, nur komplett die Lanze eintauchen, dann die Kanne senken, bis ein kleinwenig Schlürfen zu hören ist und die Kanne dann solange halten, bis sie für die Hand zu heiß wird. Fertig. Geht ruckzuck und sehr einfach.
    Auch die weiteren Tipps, die ich dort mitgenommen habe, waren sehr hilfreich. Kann jedem, der Urlaub im Allgäu macht oder dort wohnt den Norbert Sailer wärmstens empfehlen.
     
    nenni gefällt das.
  3. #3 Kaffeeluder, 25.11.2014
    Kaffeeluder

    Kaffeeluder Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    51
    Auch die Mahlkönig Gastromühle, ich meine, es war eine K30, hat mich extrem fasziniert. Wirklich kaum zu hören und ratzfatz ist der Siebträger voll. Also wenn meine Mazzer jemals den Geist aufgibt, weiß ich, was ich mir ins Haus hole :)
     
    nenni gefällt das.
Thema:

Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.?

Die Seite wird geladen...

Ist jemand von euch am 22.11.14 beim Barista-Kurs in Waltenhfn.? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand von Euch diesen Händler?

    Kennt jemand von Euch diesen Händler?: Hi, auf der Suche nach einer neuen Maschine bin ich auf den Händler "Noveseinove" http://www.noveseinove.com/de/ aufmerksam geworden. Habt Ihr...
  2. Essen: Möchte Jemand von euch neue Kaffeesorte probieren?

    Essen: Möchte Jemand von euch neue Kaffeesorte probieren?: Hallo, Ich wohnen in Essen und habe einige neue Sorten von Kaffeemischungen. Würde gern euch einladen um den zu probieren und eure Meinung zu...
  3. Benutzt jemand von Euch solitabs?

    Benutzt jemand von Euch solitabs?: Bei Espressoperfetto habe ich zur Reinigung der BG solitabs empfohlen bekommen - oder, besser gesagt: Was anderes hatten die nicht. Ich habe...
  4. Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch

    Hat jemand von euch eine Jura S9 One Touch: Wenn jemand auch eine Jura S9 One Touch hat, der soll sich doch bitte bei mir mal melden. Würde gerne Erfahrungen darüber austauschen mit...
  5. April Subscription - jemand Erfahrung?

    April Subscription - jemand Erfahrung?: Hi, bin gerade auf der Suche nach einem Kaffeeabo für ca. 500g im Monat. Trinke sehr gerne helle Röstungen. Sowohl als Filter als auch Espresso....