The Dragon - new manual brewer created by Todd Carmichael

Diskutiere The Dragon - new manual brewer created by Todd Carmichael im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, Todd Carmichael von la Colombe Coffee hat ein neuen Handbrüher entwickelt, den Dragon. Chemielabor pur. 500 Stück werden verkauft, der Preis...

  1. #1 jazzadelic, 25.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Hi,
    Todd Carmichael von la Colombe Coffee hat ein neuen Handbrüher entwickelt, den Dragon. Chemielabor pur. 500 Stück werden verkauft, der Preis liegt bei 395 $. Wär doch was Feines für Weihnachten.
    http://thedragonbrewer.com

     
    patty und domimü gefällt das.
  2. #2 Wasserkopf, 25.11.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Sieht aus als habe er sich vom Blick in die Auslage eines Headshops inspirieren lassen :D
    Ernsthaft gefragt, wo liegt der Vorteil gegenüber einem Syphon, der den Preis rechtfertigt? Außer der Möglichkeit das Wasser von oben aufzugießen sehe ich da nichts.
     
  3. #3 gummipferd, 26.11.2014
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    "The device that bridges the gap between ppl who have just a casual relationship to coffee and ppl who have an insane relationship"? :D

    Welcher "casual drinker" würde sich denn jemals so einen Aufwand betreiben? Auch mir wäre das zu viel Gehampel (und meine Freundin würde die Krise kriegen. ;) )

    Was ich nicht ganz verstanden habe: Wofür genau wird an zwei verschiedenen Stellen Wasser eingefüllt?
     
  4. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Interessanter Ansatz, um die Parameter bei einem Siphonbrüher besser zu steuern, aber in meinen Augen leider fürchterlich hässlich.
     
  5. #5 Wasserkopf, 26.11.2014
    Wasserkopf

    Wasserkopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    9
    Laut der Aussage im Video will er mit der von außen aufgeprägten Temperatur die Vermischung bezwecken. Den letzten Satz dazu verstehe ich akustisch leider nicht ("Pretty much we have a ???").
     
  6. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Kannst du den ersten Teil deiner Aussage noch etwas spezifizieren? (Der zweite Teil ist einleuchtend^^) Ich habe mich noch nicht groß mit dem Syphonsystem auseinandergesetzt und weiß daher nicht, was du genau meinst.
     
  7. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Bei einem herkömmlichen Siphonbrüher kannst du nicht wirklich gut die Temperatur steuern. Hier gibst du einfach Wasser mit einer definierten Temperatur drauf. Zudem kannst du den Unterdruck, mit dem der Kaffee in den unteren Kolben fließt, selbst bestimmen. Und du kannst keinen Gas- oder Spiritusbrenner umstoßen und so deine Küche in Brand setzen. ;)

    Hier noch mal ein Link: http://sprudge.com/enter-the-dragon...brewer-is-outrageous-and-just-might-work.html
     
Thema:

The Dragon - new manual brewer created by Todd Carmichael

Die Seite wird geladen...

The Dragon - new manual brewer created by Todd Carmichael - Ähnliche Themen

  1. [Suche] ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper)

    ECM S64 Automatik/Manuale chrom (ggf. inkl. SSP/Tageshopper): Suche für ein Bastelprojekt eine ECM S64 Automatik in chrom. Das Gehäuse sollte frei von Kratzern oder Dellen sein und die Mühle sollte nach wie...
  2. [Verkaufe] FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP

    FIORENZATO F4e Nano Silber, Manual, OVP: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Fiorenzato F4e Nano Silber. Die Mühle habe ich Mitte 2014 neu gekauft und seit dem vollster Zufriedenheit...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau

    Mazzer Mini Manuale rot Single Dose Umbau: Zum Verkauf kommt meine Mazzer Mini Manuale. Habe die Mühle 2011 neu gekauft ist also 1 Hand, und soll wegen Upgrade jetzt weg. Funktioniert wie...
  4. Service-Manual zu SAB Viennetta gesucht

    Service-Manual zu SAB Viennetta gesucht: Hallo liebe Forengrmeinde, da meine mir viele Jahre ohne größere Probleme die Treue gehaltene SAB Viennetta aktuell massiv „rumzickt“, suche ich...
  5. Zero Retention "Blasebalk" für ECM Manuale 64

    Zero Retention "Blasebalk" für ECM Manuale 64: Hallo Gemeinde, ich habe mir vor einiger Zeit ein Set aus Kaffeemaschine (ECM Technika) und einer ECM Manuale 64 gekauft. Mit beidem bin ich...