Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Den schlechten Beigeschmack habe ich schon. Das Kaffeethema ist das einzige, bei dem wir aneinanderrauschen. Es ist zugleich das neueste Hobby...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    wer weiss ?! :rolleyes: - irgendwoher sind deine Mädls ja auch gekommen :D

    Da gibt`s nur Eines - upgraden und die Position sichern! :cool:
    - du kannst es ihm ja schonend beibringen:"Duuuuhu ..., mir ist was passiert.. :( Mir ist da ein Oscar über den Weg gelaufen" ;) ( Dann ist er nach seiner ersten Erschrockenheit sicherlich froh, dass es sich nur um einen Zweikreiser handelt :) )

    Da gibt`s nichts zu entschuldigen, wenn dich was laust,...
    bist du hier im richtigen thread! ;)
    Und gerade der Morgen erscheint manchmal besonders "grau" ...
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  2. #7362 Baristozopp, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Gutemine, ich hab mir gerade extra noch einmal Deine Ecke angesehen. Groß und störend sieht die wirklich nicht aus. Da gibt's hier mit Abstand größere Kaliber. Vielleicht stört es Deinen Mann ja auch nur, dass Maschinchen und Mühle den Tisch in Beschlag nehmen. Schau Dich, wenn Du Zeit hast, mal in Deiner Küche um. Vielleicht gibt es irgendwelche Geräte, die nur nutzlos herumstehen - natürlich nicht gerade die, die Dein Mann benutzt - und die man einfach in einen Schrank, in die Abstellkammer oder den Keller räumen kann, damit Deine Kaffee-Ecke vom Tisch auf die Arbeitsplatte wandern kann. Eventuell reicht das ja schon, um Deinen Mann ein wenig freundlicher zu stimmen. Stell für ihn eine kleine Überraschung auf den Tisch, wo vorher, das Kaffeezeugs war, hin - auch Männer sind bestechlich. :D

    Deine Explosion kann man recht gut verstehen. Aber ich wünsche Euch, dass Ihr darüber reden und vielleicht bald schon gemeinsam über Eure "Kaffee-Ecken-Verstimmung lachen könnt.

    Viel Glück!
     
    Gioia gefällt das.
  3. ChrisX

    ChrisX Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    22
    Also ganz ehrlich, hätte meine Freundin einfach ohne es mit mir abzustimmen ne Kaffeemaschine in unsere Küche gestellt, hätte ich das auch nicht witzig gefunden - und dabei gehts absolut gar nicht um finanzielle Fragen. Über gemeinsam genutzten Raum sollte man einfach auch gemeinsam entscheiden - dass die Entscheidungen bitte nicht immer zu "Gunsten" einer Partei ausfallen dürfen, sollte klar sein.

    Aber das Kind ist ja jetzt schon in den Brunnen gefallen - denke es sollte aber doch in einem guten Dialog eine für beide tragfähige Lösung machbar sein. Finde den Ansatz von @Baristozopp gut.
     
    Gioia gefällt das.
  4. #7364 S.Bresseau, 25.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Die gemeinsame Küche im Alleingang umräumen, damit das eigene Hobby mehr oder einen anderen Platz hat? Hmmm...
    Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass die Vorbehalte andere Gründe haben als die, die er angibt.
     
    Gioia gefällt das.
  5. ChrisX

    ChrisX Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    22
    Man könnte ja nicht direkt alles umräumen, sondern einen entsprechenden Vorschlag unterbreiten ;)
     
    Gioia und S.Bresseau gefällt das.
  6. #7366 S.Bresseau, 25.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    darauf wollte ich hinaus.
     
  7. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Küche umräumen geht nicht. Dachschräge.

    Der Tisch war die einzige Stellmöglichkeit und diente nur noch der Ablage.

    So und jetzt Schluss mit dem Thema. Ich fruste im Stillen weiter.
     
  8. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Was macht dein Mann in der Scheune? "Schrauben"? Dann schlag ihm bei einem Glas Wein vor, dass ihr eine abgerockte Gastromaschine anschafft, die du bezahlst und er herrichtet. Dann klebt sein Schweiß daran und es wird deutlich einfacher werden, einen passenden Platz dafür in der Wohung zu finden. ;)
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Haben ihm denn deine selbstgerösteten Bohnen geschmeckt oder hat er da auch genörgelt?
     
  10. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    War in etwa auch so mein Gedanke, weil wir zuhause aber auch den gemeinsamen Raum gemeinsam gestalten. Auch als ich 99.9% überzeugt war, dass meine Liebste die Standboxen im Wohnzimmer auch hübsch finden und die Musikqualität schätzen würde, habe ich sie erstmal im Katalog gezeigt und "das Einverständnis geholt". Bei Vielen läuft's aber anders, da gestaltet (ja ich weiss, klischeehaft) die eine, und der andere sitzt desinteressiert vorm Fernseher, da sollten dann aber auch solche Einzelgänger-Aktionen toleriert werden, wenn sonst nichts zu beigetragen wird.
    Aber dein Mann scheint ja nicht zu dieser Sorte zu gehören, da ja ein Mitteilungsbedürfnis da ist und - wie mir scheint - dich auch bei seinen Hobbys nicht ausgrenzen möchte. Verstehe seinen "Trotz" schon auch ein bisschen. Rein aus Neugier: was sind den seine Scheunen-Hobbies?

    Grüsse, Philipp
     
  11. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.234
    Zustimmungen:
    16.882
    Zum Frustabbau, in diesem Falle, hilft auch "sowas" - ist aber nicht still ... :D
    Das Schönste an sowas, ist die Versöhnung... :) :rolleyes:
     
    Gioia gefällt das.
  12. Gioia

    Gioia Gast

    Das ist ein sehr gutes Schlusswort! :D

    Nicht frusten, sondern miteinander reden und wie auch immer versöhnen, @Gutemine. ;)
     
    Gutemine gefällt das.
  13. #7373 Bonsai-Brummi, 25.11.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Auch wenn's eigentlich gar nicht in den Frust-Thread passt: Bin gerade dabei - nochmals vielen Dank für den Tipp! :)
     
  14. #7374 DieBärenmarke, 25.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Boaaa ich könnte Kotzen, meine Frau hat so ne blöde vorgesetzte, nur nicht mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück. Und bitte auch nicht über den Monatswechsel.

    Wie soll man da vernünftig Urlaub machen. Und kein wunder das sie 23 Tage Urlaub mit ins neue Jahr nimmt. So ne scheiße.
     
  15. ChrisX

    ChrisX Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    22
    Das mit den 2 Wochen kenn ich - selbst 2 am Stück fand mein Chef untragbar. Aber über Monatswechsel ist mir neu :confused:

    Beides bescheuert!
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da hab ich ja damals noch Glück gehabt - ich konnte 5 oder sogar 6 Wochen am Stück nehmen :) (allerdings nahm ich immer Vor- oder Nachsäsong).
    Aber vielleicht waren die ja nur froh, mich für ne Weile los zu sein :(.
     
  17. #7377 DieBärenmarke, 25.11.2014
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ja Monatswechsel deshalb, weil da der Monats Abschluss gemacht wird. Ich finde es unmöglich wenn wegen Urlaub so rumgezickt wird. Mann oder Frau sind das ganze Jahr voll dabei, keine oder zumindest so gut wie keine Krankheits Tage. Immer da, immer mit dem Kopf bei der sache. Und dann werden einem die paar Tage im Jahr nicht gegönnt. [emoji49] @$%/&$_$/:£(&/

    @nenni Die Saison is da scheiß egal. Ist immer kein guter Zeitpunkt.
     
  18. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Vielleicht hilft es ja, dem Chef den Inhalt von § 7 BUrlG zu erläutern.
     
    ChrisX gefällt das.
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.655
    @DieBärenmarke :Bei unserem zugegeben großen "Verein" ist mit dem Betriebsrat dieses Jahr sogar der Anspruch auf drei Wochen am Stück für die Miarbeiter ausgehandelt worden, letztes Jahr war noch nur "möglichst"!
     
  20. #7380 mcblubb, 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Und? 12 aufeinanderfolgende Werktage sind 2 Wochen. Samstag gilt auch als Werktag.

    siehe auch §3 BurlG...

    Abgesehen davon bin ich der Meinung (als Arbeitgeber) dass Mitarbeiter tatsächlich Erholungsurlaub nehmen.
    Allerdings habe ich da schon Auswüchse in alle Richtungen erlebt. 6 Wochen für eine Australienreise erfordert nach meiner Ansicht eine intensive Absprache mit dem Unternehmen. Das muss von beiden Seiten gut geplant sein. Unternehmen und Kollegen gehören da mit ins Boot. Bis 3 Wochen sollten eigentlich bei fast jedem Mitarbeiter funktionieren. Auch hier gilt Absprache mit den Kollegen ist Pflicht.
    Habe aber auch schon erlebt, dass Leute Ihren Urlaub nur an Freitagen und Montagen nehmen wollten um quasi ne Menge langer Wochenenden zu haben. Das ist dann natürlcih kein Erholungsurlaub mehr.
    Es geht ja auch darum, dass ein Mensch sich eine Auszeit von seiner Pflicht gönnen kann und darf.

    Gruß

    Gerd
     
    bic zip gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred