Mazzer Super Jolly Einstellscheibe sitzt Bombenfest

Diskutiere Mazzer Super Jolly Einstellscheibe sitzt Bombenfest im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo hab eine Mazzer Super Jolly Mühle, funktioniert einwandfrei soweit, nur lässt sich der Ring mit dem man den Mahlgrad einstellen kann nicht...

  1. #1 metabaron, 25.11.2014
    metabaron

    metabaron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab eine Mazzer Super Jolly Mühle, funktioniert einwandfrei soweit, nur lässt sich der Ring mit dem man den Mahlgrad einstellen kann nicht bewegen. Der sitzt bombenfest ! Gibts da n Trick ? Habs schon mit WD 40 Öl probiert aber nix. Ist es das Kaffeefett oder gibts da nen Trick ? So komme ich ja nicht mal zu den Mahlscheiben. Hat jemand von euch eine Idee ?
     
  2. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Hebel vergrößern. Entweder eine längere Schraube seitlich einschrauben oder auf den vorhandenen Stab etwas überstülpen und dann langsam in die richtige Richtung drehen. Das wird eine Mischung aus Kaffeefett und Partikeln sein, die das Gewinde zugesetzt haben.
     
  3. #3 S.Bresseau, 25.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.228
    Zustimmungen:
    14.028
    Wärme (Heißluftpistole) löst das Fett. Ballistol hilft oft, wobei WD 40 vermutlich genauso gut wirkt, aber halt nicht lebensmittelecht ist.
    Falls vorhanden: Ein Ölwechselschlüssel soll auch gut helfen.
     
  4. #4 metabaron, 25.11.2014
    metabaron

    metabaron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!! Dann werd ichs mal mit euren Tipps probieren längerer Hebel klingt gut und gereinigt muss sie sowieso noch werden wie es aussieht !
     
  5. #5 oschwarz, 25.11.2014
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Wenn Du von vorne schaust sollte es rechts rum (im Uhrzeiger Sinn) sein.
     
  6. #6 metabaron, 26.11.2014
    metabaron

    metabaron Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also es war wirklich voll mit Kaffeefett ! Mit viel Geduld, Ballistol, und einem verlängerten Hebel, hat es mal zum wackeln angefangen bis es sich in Richtung Uhrzeigersinn drehen ließ. Wußte nicht dass der meiste Schmutz (Kaffee Fett) darunter auf mich wartete ;).die drei Federn die den Ring dagegendrücken, waren schwarz, ein wunder das der Grinder überhaupt noch lief, die obere Mahlscheibe war mit einem dicken schwarzen Rand umgeben und auch das Gewinde. Aber nach einer weitern Stunde war alles gereinigt und jetzt lässt sich alles wunderbar einstellen. Die Schrauben der Mahlscheiben waren auch sehr Hartnäckig
    aber mit viel Geduld fielen auch Sie .... vielen Dank an alle für die Tips
     
Thema:

Mazzer Super Jolly Einstellscheibe sitzt Bombenfest

Die Seite wird geladen...

Mazzer Super Jolly Einstellscheibe sitzt Bombenfest - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  3. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  4. [Suche] Mazzer Super Jolly Emblem

    Mazzer Super Jolly Emblem: Einer Super Jolly fehlt das schöne Mazzer-Metallemblem. So eins: [ATTACH] Das würde ich gern wieder komplettieren; vielleicht legt bei Euch eins...
  5. [Verkaufe] Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly)

    Mahlscheibenpaar Original Mazzer 64 mm (Super Jolly): Verkaufe ein originales Mazzer (gemarkt) Mahlscheibenpaar 0033T für die Super Jolly (64mm). Habe dieses Paar vom Typ T (Dreiphasen=bedeutend...