PID: Rancilio S26 nachrüsten

Diskutiere PID: Rancilio S26 nachrüsten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und betreibe seit 1,5 Jahren meinen Graef ES90 mit Graef Mühle. Da ich wirklich ein begeisterter...

  1. #1 DerPureGenuss, 26.11.2014
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und betreibe seit 1,5 Jahren meinen Graef ES90 mit Graef Mühle. Da ich wirklich ein begeisterter Kaffee/Espresso/Cappuccino Trinker bin und sie noch lieber Brühe habe ich mir hier weitere Infos geholt.

    Der Graef muss nächste Woche einen Rancilio S26 weichen (und Rancilio Mühle). Nun habe ich im Beitrag "Wie sieht eure Kaffee Ecke aus?" (sehr geile Ecken übrigens!) mehrmals gesehen das PID nachgerüstet wurden. Nach meine schnelle Suche könnte ich darüber aber nichts genaueres finden.

    Kann mir jemand sagen ob ich im Rancilio S26 einen PID nachrüsten kann oder nicht und wenn ja, wie?

    Vielen lieben Dank,
    Peter
     
  2. #2 silverhour, 26.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Willkommen im KN!

    Klar kann man ein PID bei einer S26 nachrüsten. Aber warum? Über die SuFu und wirst Du einige Diskussionen zu dem Thema "Zweikreiser und PID" finden, nicht alles was man kann macht auch Sinn.
    Persönlich fände ich es sogar sehr traurig, wenn eine Maschine wie die S26 kaputtmodifiziert wird.

    Grüße, Olli
     
  3. #3 DerPureGenuss, 26.11.2014
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Hi Olli,

    Das ist doch mal schnell eine nützliche Antwort :)
     
  4. #4 DerPureGenuss, 26.11.2014
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Soeben habe ich erneut gesucht aber irgendwie nichts nützliches gefunden :confused:
    Vielleicht einen Link?

    Vielen lieben Dank
    Peter
     
  5. #5 silverhour, 26.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
  6. #6 DerPureGenuss, 26.11.2014
    DerPureGenuss

    DerPureGenuss Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    15
    Super, danke! ;)
     
Thema:

PID: Rancilio S26 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

PID: Rancilio S26 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia mit Auber PID: Temperatur springt

    Rancilio Silvia mit Auber PID: Temperatur springt: Hallo, ich habe eine Rancilio Silvia Baujahr 2014 mit Auber PID. Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Ich schalte die Maschine ein und...
  2. Rancilio Silvia und Auber PID: Schraube verloren

    Rancilio Silvia und Auber PID: Schraube verloren: Jetzt ist es mir beim Auber PID Umbau an der Rancilio Siliva leider passiert: Das Schräuben am Dampfthermostat (woran man dann den...
  3. Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung

    Problem/Frage zur Ascaso Steel Uno Pid: Druckschwankung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und habe seit 3 Tagen eine Ascaso Steel Uno Pid. Mein Problem: beim Kaffebezug, oder besonders deutlich beim...
  4. Classika PID: Brühdruck ab Werk

    Classika PID: Brühdruck ab Werk: Hallo Zusammen, Ich hab seit letzter Woche eine Classika PID. Hab dieses Wochenende ca. 50 Shots gemacht und schon einiges gelernt. Was mich...
  5. Bezzera Crema PID: Dampfdüse und Wasserstand

    Bezzera Crema PID: Dampfdüse und Wasserstand: Hallo zusammen, ich lese schon seit Jahren in diesem Forum als tolle Informationsquelle mit. Ich bin nun seit kurzem von einer Quick Mill 3004...