La Sang Marco 85-12 1gruppig

Diskutiere La Sang Marco 85-12 1gruppig im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen mein Name ist Mark. Ich habe vor einem Jahr eine 1 gruppige LSM in breiter Ausführung restauriert. Diese ist seit dem im Einsatz...

  1. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen mein Name ist Mark.
    Ich habe vor einem Jahr eine 1 gruppige LSM in breiter Ausführung restauriert.
    Diese ist seit dem im Einsatz und läuft soweit super.
    Jedoch finde ich keinerlei Informationen über diese Maschine da sie wohl mittlerweile sehr selten ist. Ich bin langsam am Verzweifeln weil leider die Tassenablage nicht vorhanden ist und diese nirgends zu bekommen ist.
    Weiß jemand vielleicht einen Ansprechpartner der noch alte Maschinenteile oder sogar Neuteile besitzt?
    Für jede Info bin ich dankbar.
    Vielen Dank im Voraus.
    [​IMG]
     
  2. #2 Determann, 27.11.2014
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
  3. #3 caffeefrank, 27.11.2014
    caffeefrank

    caffeefrank Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    73
    Ganz schöner Brummer.
    Meinst Du oben zum Wärmen oder unten beim Bezug?
    Unten hab ich mir eine aus Edelstahl bauen lassen, ist aber nicht original.
     
  4. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Na ja die hat halt die breite von ner 2 gruppigen hat aber nur eine 1 Gruppe und auch nur nen kleinen Kessel wie bei der. 85-12-1
     
  5. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Danke schon mal für die Hilfe. Ich meine die Tassenablage über dem Kessel also NICHT die Ablage unter dem Siebträger
     
  6. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Beim Espresso Maschinen Service habe ich gerade angerufen und er möchte sich direkt mit Italien in Verbindung setzen.
    Beim Kaffeeraum hatte ich es auch schon mal probiert jedoch ohne Erfolg
     
  7. #7 crazymo, 27.11.2014
    crazymo

    crazymo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau so eine LSM seit 4 Wochen. Wenn das Teil zu teuer ist, kann ich dir die Maße geben und du fragst mal bei einem lokalen Metallbauer nach. Vielleicht kann man es wirtschaftlicher nachbauen lassen...

    Das Originalteil ist übrigens Doppelwandig mit ca. 5 bis 7 mm Luft dazwischen.....
     
  8. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Hallo crazymo. Könntest du mir vielleicht mal Bilder von dem ganzen Aufbau machen? Habe bisher in Explosionszeichnungen nur die schmale Version gesehen. Ist die Ablage auch aus Wanne und eingelassenem Blech gebaut? Selbst der Auflagerahmen fehlt mir. Der der an den Seitenwänden verschraubt ist. Danke für das Angebot ☺
     
  9. #9 crazymo, 27.11.2014
    crazymo

    crazymo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Die Tassenablage über dem Kessel ist aus einem Stück. Einem Doppelwandigem Material und liegt auf einem U-Förmigen Rahmen auf. Der Rahmen ist an die beiden Seitenteile und der Rückwand verschraubt.

    Die Fotos mache ich dir morgen Vormittag und stelle diese hier rein. Schaffe es leider vorher nicht...
     
  10. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe schon so lange gesucht und gewartet da macht der eine Tag auch nichts mehr aus.
     
  11. #11 crazymo, 28.11.2014
    crazymo

    crazymo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sorry, ahbe gestern auf der Arbeit aufgrund von Sicherheitseinstellungen das Foto oben nicht gesehen und habe jetzt erst realisiert (obwohl ich "breite Ausführung" gelesen habe, ich Horn), dass du eine breite Version hast...Ich habe die schmale Ausführung.

    Trotzdem habe ich dir Fotos gemacht, da ja das System übertragbar ist:

    Hier der Rahmen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier die Tassenablage:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hoffe, dass hilft dir erst einmal weiter. Falls du Maße benötigst, sag bescheid.
     
  12. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Super danke. Jetzt habe ich wenigstens schonmal nen Einblick wie es aussehen sollte. Dann kann ich mir vielleicht auch was selber bauen.
    Danke nochmal
     
Thema:

La Sang Marco 85-12 1gruppig

Die Seite wird geladen...

La Sang Marco 85-12 1gruppig - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Weihnachtsangebot Micro Lux Sudschublade

    Weihnachtsangebot Micro Lux Sudschublade: Hi Boardies, wer für seine/n Liebste/n noch ein kleines aber praktisches Geschenk sucht: Wir haben die Sudschublade Micro Lux für euch im...
  2. [Verkaufe] Ab Montag: Retro-Harvey und viele Geburtstagsangebote bei Quitote

    Ab Montag: Retro-Harvey und viele Geburtstagsangebote bei Quitote: In der kommenden Woche feiern wir 13. Geburtstag. Dazu gibt es wirklich viele Angebote und Neuerungen. Und Alterungen. Zum Beispiel den...
  3. Siebe mit Bereichsangaben

    Siebe mit Bereichsangaben: Kurze Frage, die ich meine schon länger für mich persönlich beantwortet zu haben. Es gibt Siebe mit genauen Gramm Angaben und welche mit...
  4. [Verkaufe] Vatertagsangebot: Espresso Einsteiger-Set f. EUR 429,00

    Vatertagsangebot: Espresso Einsteiger-Set f. EUR 429,00: Hallo Gemeinde, zum Vatertag ein Angebot für unsere ganz jungen Väter, welche vermutlich das Geld mehr zusammenhalten müssen als Nicht-Väter. Ich...
  5. [Verkaufe] Vorstellung etzMAX Einführungsangebot

    Vorstellung etzMAX Einführungsangebot: Hallo liebe Kaffee Netzler, ich möchte mich hier gerne kurz vorstellen und euch ein Eröffnungsangebot unterbreiten. Ich selbst, Max 27 Jahre...