Vibiemme Domobar knallt die Sicherung raus

Diskutiere Vibiemme Domobar knallt die Sicherung raus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; da bei meiner Domobar ja sehr wenig Rost ist (nur in den Ecken und der Falz) gedenke ich den Rost so gut es geht mechanisch zu entfernen und...

  1. #81 Milscho, 23.11.2014
    Milscho

    Milscho Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    da bei meiner Domobar ja sehr wenig Rost ist (nur in den Ecken und der Falz) gedenke
    ich den Rost so gut es geht mechanisch zu entfernen und danach noch Fertan Rostumwandler
    drüberzustreichen. Dieser hat den Vorteil, dass er auch in die Ecken läuft und unter Falzen.
    Nach 2 Tagen wäscht man ihn dann wieder runter. Das angegriffene Metall sollte dann
    wieder blankes Eisen sein, welches man überlackieren kann.
    Ich hatte mal ne Ecke an nem Auto auf diese Art behandelt, da klappte das wunderbar.
     
    nenni gefällt das.
  2. Tattoo

    Tattoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    222
    Ansonsten Leinöl auf den Rost machen. Meinen nur phosphatierten Bmxrad Rahmen konserviert Leinöl auch perfekt.
     
  3. #83 Milscho, 27.11.2014
    Milscho

    Milscho Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Update...... Elektrik hat sich erledigt, da komplett neu gemacht. Boiler ist nun auch dicht, da komplett neu gelötet. Meine Wassertemperatur kommt mit 93°C aus dem Auslauf, ist auch ok.
    Was nicht ok ist, ist mein Tamper, da brauche ich zwingend einen der nach unten hin konkav ist bzw. nicht flach ist. Ich habe festgestellt, dass mein Brühdruck nicht über 6 bar geht
    da ich das einser Sieb mit meinem jetzigen Tamper nicht fest genug verdichten kann. Jetzt gehts erst mal ans aufhübschen und polieren, ist überfällig.
    ich danke erstmal allen, die sich meinem Viebiemme-Problemchen widmeten und mir mit Rat zur Seite standen.

    LG Micha
     
  4. #84 betbruder, 27.11.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    65
    Passt, freut mich.
     
Thema:

Vibiemme Domobar knallt die Sicherung raus

Die Seite wird geladen...

Vibiemme Domobar knallt die Sicherung raus - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar defekt

    Vibiemme Domobar defekt: Hallo zusammen! Habe seit 10 Jahren eine Vibiemme Domobar. Letztes Jahr hat es Pumpe erwischt sonst bis jetzt garnichts. Seit ein paar Tagen...
  2. Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion

    Vibiemme Domobar Heizung und Pumpe außer Funktion: Freunde des Kaffekastens, meine Vibiemme Domobar hat urplötzlich den Geist aufgegeben. Pumpe und Heizung sind außer Funktion, Einschaltknopf...
  3. Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug

    Vibiemme Domobar mit Startschwierigkeiten beim Wasserbezug: Liebe alle, nachdem ich nun schon einige Jahre stiller Mitleser bin und mir das Forum schon oft aus der Patsche geholfen hat, benötige ich nun...
  4. Vibiemme Domobar

    Vibiemme Domobar: Liebe Bordmitglieder, hiermit verkaufe ich meine Vibiemme Domobar. Da ich nun wirklich angekommen zu sein scheine mit meiner wunderbaren Ponte...
  5. Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b

    Elektronik Vibiemme Domobar Junior 2b: Hallo zusammen. Habe folgendes Teil für meine Maschine bestellt: Gicar 9.9.06.39G Bekommen habe ich vom Versandhändler: 10.14.0049 (laut Händler...