Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Natürlich gibt es die ruhigen Minuten, ich bin aber etwas geizig mit der Milch und schütte nicht gerne Cappus weg, also übe ich nur so viel, wie...

  1. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Natürlich gibt es die ruhigen Minuten, ich bin aber etwas geizig mit der Milch und schütte nicht gerne Cappus weg, also übe ich nur so viel, wie ich trinken mag. Zu Hause gibt es gerade eben keine Latte Art, weil die maschine zerlegt in der Küche steht und auf ein Ersatzteil wartet. Du hast aber schon erkannt, dass das alles ausreden sind ;-) ich bin schlicht zu blöd für nach rechts schauende Schwäne. ...[emoji25]
     
  2. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Na na, sei mal nicht so hart mit Dir, ein bischen mehr Optimismus gehört auch dazu.
    Bei mir gabs auch schon die eine oder andere längere Phase wo nichts klappen wollte, manchmal ist auch schlicht die Crema ungeeignet oder die richtige Milchschaumkonsistenz will nicht gelingen. Es gibt einfach viele Faktoren die schief gehen können, aber davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen. ;)
    Mehr Cappus wie getrunken werden gibts auch bei mir nicht, wäre doch viel zu schade den guten Stoff weg zu schütten. Wenn ich mal nicht weiter weiß schau ich gelegentlich ein paar Videos an um zu sehen wo evtl. der Fehler liegt, manchmal hilft's.
     
  3. #3363 pressomacchiato, 26.11.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich hatte wieder zu viel Zeit :D Und zu wenig Licht :mad: Deswegen SW.
    Diesmal mit Titel, um wilde Spekulationen zu vermeiden :rolleyes:

    [Elefant]
    [​IMG]

    [Chief]
    [​IMG]

    [Schwan]
    [​IMG]
     
    Nik18 und Chrimm gefällt das.
  4. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    @pressomacchiato:sehr cool!
    Aber: Bist du jetzt links-oder Rechtshänder? Weil der Elefant und der Chief stehen leider auf dem Kopf.....
    ;-)
     
  5. #3365 pressomacchiato, 26.11.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    So weit bin ich noch nicht, dass ich bewusst für Links- oder Rechtshänder giessen kann :D
     
  6. #3366 Arthur Spooner, 27.11.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    [​IMG] [​IMG]
     
    DieBärenmarke gefällt das.
  7. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Einfach beim Gießen darauf achten, dass der Henkel der tasse zu deinem Bauch zeigt, wenn du dann"von links nach rechts"gießt, wie beim schreiben quasi, dann zeigen Herz und Blatt in die richtige Richtung. Dann muss man sich nur noch merken, dass der Indianer, der Elefant und solche Sachen "falsch herum"sind.
    Kurzfassung:Henkel zum Bauch=Motiv zum Gast.[emoji4]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lamaro, Arthur Spooner, oeuviz und 3 anderen gefällt das.
  8. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    @Mart Sehr schick! :) Meiner war heute auch lecker mit doppeltem Espresso...

    [​IMG]
     
    Gioia, Lamaro, Arthur Spooner und 4 anderen gefällt das.
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    @Der-Graf: merci!
    Dein Foto-Set sieht aber auch super aus!
     
  10. #3370 kaffkaennchen, 28.11.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Selbst ein dahin geschludertes Waveheart sieht immer noch besser aus als all meine Schwanversuche die ich hier lieber nicht zeige :-(
    Wer braucht schon Schwäne in der Tasse? Total unnütz...
    [​IMG]
     
    Chrimm, Lamaro, Mart und 2 anderen gefällt das.
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Geenau - Schwäne gehörn in'n/aufn Teich :D!
     
    kaffkaennchen gefällt das.
  12. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...die kannste auch essen...
     
  13. oeuviz

    oeuviz Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    88
    Bin beeindruckt was ihr hier zaubert! Bei mir will es mit zwei linken Händen einfach (noch) nicht klappen...

    Falls ich doch noch schwach werde und meinen (erst gerade erworbenen :oops:) Ein- durch einen Zweikreiser oder Dualboiler ersetze, so gebe ich diesem Thread hier die Schuld!
    Nicht weil's mit dem Einkreiser nicht klappt, sondern weil das Üben mühsam ist.
     
  14. #3374 Arthur Spooner, 28.11.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    [​IMG]
     
    Rantanplan, Gioia, Lamaro und 2 anderen gefällt das.
  15. #3375 Arthur Spooner, 29.11.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
    Mein Standartmotiv :)
    [​IMG]

    Rosetta klappt leider immer noch nicht so richtig.
    @derGraf wolltest du nicht ein paar gießen als Inspiration für mich :))
     
    Herr Goodspeed und oeuviz gefällt das.
  16. #3376 Ranger Kevin, 29.11.2014
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Irgendwann kriege ich das gerankte herz auch mal in schön hin...
    [​IMG]
     
  17. #3377 pressomacchiato, 30.11.2014
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Ich wollte auch wieder mal eine Rosetta versuchen. Fast gelungen :D
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Chrimm und Mart gefällt das.
  18. #3378 Powdersurfer, 30.11.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Tägliches Üben zeigt doch so langsam seine Wirkung - auch wenn ich noch weit entfernt bin von dem was andere hier so in die Tasse zaubern: [​IMG]
    [​IMG]

    Bald gibt es ein Tassenupgrade von Billig- auf Qualitätstassen, wovon ich mir natürlich weitere Verbesserungen und ein angenehmeres Trinkgefühl verspreche ...oder einfach nur bisschen Befriedigung des Spiel- und Upgradetitistriebs :)
     
    Arthur Spooner gefällt das.
  19. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Darf ich dich auch inspirieren? ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Arthur Spooner, Der-Graf und kaffkaennchen gefällt das.
  20. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Wünsche allen noch einen schönen 1. Advent ! :)
    [​IMG]
     
    pressomacchiato gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...