Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde des guten Geschmacks, könnte man bei manchen Kaffee-Ecken ja glatt neidisch werden. Möchte meine leicht abgeänderte Ecke auch mal...

  1. #10761 HausLuwak, 24.11.2014
    HausLuwak

    HausLuwak Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    36
    Knuffige Ecke mit guter Raumausnutzung. Da geht aber noch was, auf dem Tisch rechts hat doch problemlos eine Speedster Platz, oder?

    Gruss, Klaus
     
    sumac gefällt das.
  2. #10762 cremalos, 26.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2014
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Komme gerade von einer Dienstreise und jetzt so ein Foto der "Kaffee-Ecke".
    Chapeau, sieht extrem "zielgerichtet" im positiven Sinne aus. Prima.
    Leider werde ich niemals Vergleichbares realisieren können, aber ich ziehe symbolisch den Hut, ist aber doch eher eine profesionelle Ausrichting, oder??
    Auf jeden Fall **"Daumen hoch"**
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Was verbirgt sich denn unter der Platte der Espressomaschine, abgedeckt durch ne Plane! Korreliert da was mit dem extrabreiten Backrohr?
     
  4. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich würde auch mal auf eine bescheidene Teigmaschine für geschätze 20kg tippen... :D
     
  5. #10765 Fischers Panda, 26.11.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Enigma gefällt das.
  6. #10766 airbrushmarc, 26.11.2014
    airbrushmarc

    airbrushmarc Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    73
    Mensch, ihr seid ja richtig auf Zack :)
    Ja, das stimmt....unter der Arbeitsplatte parkt meine Teigknetmaschine auf Räder und wird bei Bedarf von Pizza und Brot hervorgerollert. Auf dem Bild steht sie halt abgedeckt ( Staubschutzplane) unter der Kaffeemaschine.
    Ich muss schon sagen....euch entgeht nichts :)

    Gefällt mir aber auch total- dieser Fred....
    Ich schaue auch gerne wie es in anderen Küchen ausschaut und was andere so alles an Lösungen haben.
    Egal ob High End, oder ne mickrige Silvia, ob alt oder neu, billig oder teuer....
    Ich finde die Passion die hier jeder von uns aufbringt, ist bemerkenswert und das macht diesen Fred hier so interessant.

    Also, haut rein Leute und postet fleißig eure Kaffee-Ecken.
     
    kaffkaennchen und nenni gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
  8. #10768 Vincent Kluwe-Yorck, 26.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Ihr macht mich alle wahnsinnig mit Eurer Upgraditis. Komme mir mit meinem erbärmlichen Ensemble langsam wie ein Sozialfall vor!
    Mein Kaffeetisch - nur in klein zur Erinnerung, weil ich ihn hier schonmal in groß gezeigt habe:

    [​IMG]

    *Neidfaktor Stufe 101 % an!* Die HG von Cronnix hätte ich auch gern. Von Jazzadelics gepaddelter Hydra ganz zu schweigen.
     
    kaffeesuperman, Frankinho, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  9. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Mann, Vinz, was soll ich denn da sagen, bei mir sieht's seit sieben Jahren gleich aus. o_O
     
    Hrabnar und Vincent Kluwe-Yorck gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hauptsache ist doch, du kannst damit immer noch genießen - oder willste apgraiten nur des abgraitens willen ;)?
     
    Vincent Kluwe-Yorck gefällt das.
  11. #10771 Vincent Kluwe-Yorck, 26.11.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Neinnein - alles Scherz. Bin mit meinem Kaffeeplätzchen nachwievor sehr zufrieden. Caffè schmeckt wie immer prima. Aber die HG-Mühle finde ich vom Konzept her einfach toll, abgesehen davon, dass sie auch noch erstklassig aussieht. Und halbwegs erschwinglich ist sie ja auch. Als Zweitmühle hätte ich sie schon gerne. Hab nur leider keinen Millimeter Platz mehr dafür. Und eine Synessa ist natürlich ein Traum. Kenne ja die Cyncra schon seit vielen Jahren gut.

    Aber Du sagst "seit sieben Jahren", Plempel. Heißt das, Dein Oscarchen hat schon lange ausgedient und ich hab's nicht mitgekriegt? Zeig doch mal hier, was Du jetzt stehen hast.
     
  12. #10772 silverhour, 26.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mann, Plempel, Du sollst sagen "ich glaube ich brauche eine neue Espressoaschine!". :D
    Mann, Vinz, Deine Rancilio ist immer noch eine goiler Maschine und obere Liga. Da gibt es nix neidisch zu sein. Aber Du könntest Dir endlich mal eine Zweitmühle gönnen, eine handbetrieben zum Beispiel. ;)
     
    Carboni, Vincent Kluwe-Yorck und nenni gefällt das.
  13. #10773 Vincent Kluwe-Yorck, 26.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Hamwa uns gerade überschnitten, SIlvi! Hast völlig recht: Zweitmühle wäre schön! :) Und die Rancilio ist tatsächlich klasse: Lässt sich prima einstellen - Temperaturverstellung über Presso in genau 20 Sekunden. Und durch den übersichtlichen Aufbau wunderbar einfach zu warten. Bin sehr zufrieden mit ihr.

    Vielleicht mal eine Bitte an Cronnix: Könntest Du ein paar mehr Fotos zeigen aus der Nähe, wo das Kieschtl groß zu sehen ist? Und vielleicht auch einen Satz zu Deinen Erfahrungen damit schreiben.
     
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Nein nein, ich meine gleich wie gleich, also gleich oll wie vor sieben Jahren, also Veränderung auch gleich Null. Kaffeemaschine, Auto, Frau, Kind, allles oll, gleich halt. :D
     
    jazzadelic und nenni gefällt das.
  15. #10775 Kaffeesack, 26.11.2014
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Solange die Bohnen frisch sind...:p
     
    swimmer, turriga, Fischers Panda und einer weiteren Person gefällt das.
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Vielleicht kann ich ja nicht richtig gucken vor lauter schönen Kaffee-Ecken,
    aber ich vermiß die von Gioia - oder ist die noch gar nicht vorgestellt worden ;)?
    Man ist ja immer etwas neugierig auf schöne andere Sachen.
     
    Espressohexe, kaffkaennchen und Carboni gefällt das.
  17. #10777 boardertime, 27.11.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Jetzt auch mit ordentlicher Mühle:

    Vorher:
    [​IMG]
    zwischendrin:
    [​IMG]
    Nachher:
    [​IMG]
     
    Heike D., Gioia, Espressohexe und 4 anderen gefällt das.
  18. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ja, schaut schön aus, jetzt evtl. noch Toaster u. anderes Espresso-untaugliches Geraffel entfernen, perfekt :rolleyes:.
     
  19. #10779 boardertime, 28.11.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Ist leider unverhandelbar. Und bei dem Zuwachs an Platzbedarf von Gaggia und Graef zu Mitica und Quamar hab ich meinen Spielraum zu Hause glaube ich voll ausgeschöpft ;-)
     
    nenni gefällt das.
  20. #10780 Saint Peter, 28.11.2014
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    Was steckt da zwischen den Kabeln in der Steckdose?

    Schöne Grüße

    Peter
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...