100% Arabica - schmecken alle nicht. Kann das sein?

Diskutiere 100% Arabica - schmecken alle nicht. Kann das sein? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: 100% Arabica - schmecken alle nicht. Kann das sein? @bassplayer: Meine Vermutung ist, dass die Maschine doch einen Anteil am Misserfolg hat....

  1. #41 bassplayer, 11.01.2014
    bassplayer

    bassplayer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: 100% Arabica - schmecken alle nicht. Kann das sein?

    Domimü! Danke...super Input. Die Maschine hat sicherlich einen großen Anteil am "Arabica-Misserfolg". Wird auch baldigst entfernt und gegen was vernünftiges getauscht. Die Sortenrein-Thematik ist super. Hab ich irgendwie nicht gecheckt. Werde bei der nächsten Bestellung drauf achten...Nochmals danke!
    Gruß Herbert
     
  2. #42 bassplayer, 11.01.2014
    bassplayer

    bassplayer Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  3. #43 be.an.animal, 11.01.2014
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    AW: 100% Arabica - schmecken alle nicht. Kann das sein?

    ich nehme an, dass ihr die verschiedenen Mühlen im wesentlichen habt, damit ihr nicht laufend verstellen müßt - und dann wegen Totraum-Restmengen. Meine Vario funktioniert zwar wieder, aber die Verstellung an der HG-one ist ein Traum.
    Ich probiere sehr gern aus und habe deshalb eigentlich immer 3 Sorten offen. 1. Hausmarke Malabar oder Robusta-Mischung; 2. Decaf (ja, ja ich weiß, aber es geht abends dann doch noch einer mehr; 3. Sorte zum Ausprobieren.
    Damit habe ich mich dann von Nannini-, Cafe New York, Lucaffe Mischungen zu single origins Peru, Kolumbien und eben Malabar weitergearbeitet. Allerdings ist dabei bisher eben rausgekommen, dass ich die edlen fruchtigen Sorten gerne mal zwischendrin probiere, mich aber immer wieder auf eine sämige "Schoko-Nuss-Creme" freue, die ich z.B. morgens auch nach 1 Stunde Autofahrt noch im Mund fühle.
     
  4. #44 systema1, 17.11.2014
    systema1

    systema1 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    8
    Hallo bassplayer,

    Mir geht es genauso mit meiner Bezzera Unica.
    Habe einen Miscela D Oro (50% Robusta 50% Arabica) probiert!
    Hat mir und meiner Frau sehr gut geschmeckt!
    Danach einige reine Arabicas (teils sehr fruchtig) das war aber einfach nicht unser Ding!
    Von der Rösterei 220Grad in Salzburg.
    Raffinelli von Tasteit war schon besser (90% Arabica 10%Robusta)

    Mfg
     
  5. attana

    attana Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich mag auch lieber stärkere Röstungen!
     
Thema:

100% Arabica - schmecken alle nicht. Kann das sein?

Die Seite wird geladen...

100% Arabica - schmecken alle nicht. Kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Schreyögg / Alps Coffee Caffè Espresso BIO 100% ARABICA

    Schreyögg / Alps Coffee Caffè Espresso BIO 100% ARABICA: Hallo zusammen, benutzt den jemand? Seit den letzten Tüten "11.04.2024 L22028421" stelle ich fest dass die Bohnen nicht mehr glänzen und der...
  2. Empfehlung für 100% Arabica Bohnen

    Empfehlung für 100% Arabica Bohnen: Hallo, normalerweise habe ich immer Bohnen mit einem Robustaanteil von 20-30% doch jetzt hatte meine Nachbarin mir einen Kaffee aus der...
  3. Kaffeeeinsteiger braucht Hilfe V60 Handfilter - hell gerösteter 100% Arabica

    Kaffeeeinsteiger braucht Hilfe V60 Handfilter - hell gerösteter 100% Arabica: Ich habe gerade meine erste *link entfernt* erhalten und möchte in der nächsten Zeit, einen der vier Kaffees (ein Espresso) die in der Box...
  4. [Vorstellung] Motherfucker's Coffee - 45% Robusta • 55% Arabica • 100% Wach

    Motherfucker's Coffee - 45% Robusta • 55% Arabica • 100% Wach: Hart und übellaunig. So wie du. Dieser Espresso mag dich nicht, du magst ihn nicht, zusammen seid ihr unausstehlich. Hart, ungezähmt, gnadenlos....
  5. wirklich 100% arabica

    wirklich 100% arabica: hallo werte mitglieder des kaffe-netz.de! meiner einschätzung nach sind da auch einige robusta bohnen dabei - oder? [IMG] [IMG] danke für die...