KAFFEENETZFORUM MYPRESSI REKORDAKTION, wer macht mit?

Diskutiere KAFFEENETZFORUM MYPRESSI REKORDAKTION, wer macht mit? im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); mahlzeit, da möchte ich den als spielzeug zugelaufenen mypressi twist v2 loswerden und komme auf immer dümmere ideen, das gerät doch als...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 schraubohne, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    mahlzeit,

    da möchte ich den als spielzeug zugelaufenen mypressi twist v2 loswerden und komme auf immer dümmere ideen, das gerät doch als spaßobjekt zu behalten:

    es folgt eine kurze skizze der aktion,
    die praktischer- und möglicherweise beim nächten forumstreffen stattfinden könnte,
    da dort viele kn-ler auf einem haufen zu sein scheinen
    und anscheinend eine gute energieversorgung vorhanden ist.


    alle forums-mypressinutzerInnen zusammen gleichzeitig in einer reihe shots machen.

    wahlweise in reihe wie eine la ola welle.

    video der aktion auf yt etc., selbstredend.

    guinessbucheintrag kommt von allein,

    und von sponsoren lassen wir uns nicht vereinnahmen:))))

    wobei, wenn die gute bohnen haben..-)

    ich würde die hintergrundkontakte machen etc.,

    mypressi könnte man überlegen mit ins boot zu holen auf irgendeine art.


    wer möchte mitmachen oder hat konstruktive vorschläge?

    jetzt haut mal drauf, ich bin gespannt!

    viele grüße,
    schraubohne

    ps. ich habe nichts mit der firma zu tun.
     
    NEVIA gefällt das.
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Hi,
    ich hau mal drauf: wofür soll das gut sein, ist dir langweilig?
    LG blu
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die antwort hast du doch.
     
    schraubohne gefällt das.
  4. #4 schraubohne, 29.11.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    schonmal das wort spaßprojekt gehört? @blu, langweilen kann ich mich an deiner frage. hätte von dir als alteingesessenem knler differenziertere äußerungen erwartet.
     
  5. #5 Barista, 29.11.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wir könnten doch auch filmen, wie ein Boardie 50 Espressi hintereinander trinkt (Guinness Buch!) und anschließend tierisch k... muss (Yotube!).

    :rolleyes:
     
    Assmann gefällt das.
  6. #6 bic zip, 29.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Weil bald Weihnachten ist,schenke ich dir eine funktionierende "Shift"-Taste

    Viel Spaß damit [emoji4]

    [​IMG]
     
  7. #7 helges, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mach ruhig mal die "Hinterrundkontakte".

    :confused:

    DIE REKORDAKTION IST WIIRKLICH MAL EINE TOLLE IDEE, R E S P E K T ! ! !
     
  8. #8 Fischers Panda, 29.11.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Ich denke das wird daran scheitern, dass es im KN vielleicht 15-20 Mypressis vertreten sind.
    Wenn davon 2-3 zum KN-Treffen finden ist das schon ganz gut.
    Mit 2-3 Mypressis kannst du weder eine Laola veranstalten noch sonst irgendwelche Rekordversuche...
    Mypressi ist ja schon ganz nett im Büro oder wenn man unterwegs ist...aber kein Grund es wieder hier zu hypen, das hatten wir schon mal;)
     
  9. #9 schraubohne, 29.11.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    @blu, oder war das der auftakt dazu und ich habe zu harsch geantwortet?

    @helges, danke fürs korrekturlesen, diese aufregung;-)

    @bic zip, danke, meine shifttaste funktioniert hervorragend, KLEINSCHREIBUNG kommt meinen ästhetischen vorstellungen in richtung minimalismus entgegen.
    schlimmer finde ich zb die fehlerbehaftete konsequente "Richtigschreibung". was nicht heißt, daß ich es besser könnte:)

    @Barista, da gabs doch neulich so eine meldung über einen briten, der beim versuch, den kneipenrekord von über 80 schnäpsen zu brechen verstorben ist.
    dein vorschlag kommt dem schon recht nah...

    @Fischers Panda, das sind wirklich nicht viele. hypes kriege ich nie so recht mit, mag in diesem zusammenhang auch sein,
    daß ich noch nicht so lange im kn bin und mal nur eine idee ohne recherche geschrieben habe.

    die nummer meine ich auch eher nicht als hype, da mir persönlich das gerät viel zu fummelig daherkommt und mir optisch noch nicht einmal gefällt.

    gute ergebnisse, die man damit zeitigen kann, in ehren.

    als ich jüngst den home-barista-bericht las, wo einer das teil ein jahr täglich benutzt hatte, mußte ich natürlich erstmal meine eigene herangehensweise hinterfragen.

    mehr übung, bessere handhabung.


    man kann so eine aktion letztlich auch mit jeder anderen maschine machen, was jedoch den zu betreibenden aufwand beim aufbau wesentlich erhöht.

    hier können sich, je nachdem wie die teilnehmer angeordnet sind, mehrere einen wasserkocher teilen zum vorheizen des maschinchens.

    wenn man sich dann noch für die sache auf ese-pads eingen kann um der geschwindigkeit / gleichzeitigkeit willen.

    etwas sinnbefreit ist es schon, klar, gerade das macht me. den reiz aus.

    also, vorschläge etc. willkommen!


    viele grüße,
    schraubohne
     
  10. #10 bic zip, 29.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    wennman sich deine "ästhetische" vorstellung anschaut hat man nach 3 sätzen schon kein bock mehr weiterzulesen das sieht respektlos hingerotzt aus

    hier noch ein paar satzzeichen die kannst du selber in meine antwoet einsetzen wo du es fuer ästhetisch hält
    finde es persönlich halt ohne schöner
    ....,,,,,;;;;!!!!
     
    schraubohne gefällt das.
  11. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    So war das eigentlich nicht gemeint, selbst richtig geschrieben klingt diese Aussage, sagen wir mal "eigentuemlich."

    Klaer uns doch mal auf, welche "Hintergrundkontakte" Du da "machen" willst?
     
  12. #12 schraubohne, 29.11.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    a so, ja, so ist das mit schnell hingeschriebenen skizzen.

    nichts in stein gemeißelt, auch die wortwahl ist noch variabel.

    ich meine mit "hintergrundkontakten":

    bei ernsthafter durchführung a. die koordination der teilnehmer / veranstaltungsort
    b. veranstaltungsort details wie strom, wasser, räume, entsprechend die settings / anordnung zur durchführung, mobiliar, equpment etc.
    c. man könnte, wie oben angedeutet, darüber nachdenken, den hersteller des gerätes ins boot zu holen.
    kostenlose werbung ohne einen hype machen zu wollen fänd ich nicht angemessen.
    wobei durchführung und publikation, idee etc. bei uns blieben und nicht auf den hersteller übergehen.
    d. andere hersteller könnten interesse haben, zb. wasserkocher in ausreichender menge dafür zur verfügung zu stellen,

    bohnen/pads braucht man auch, gleiche sache von materialsponsoring.

    das ganze, ich möchte es betonen, ihne sich von den materialspendern vereinnahmen zu lassen.

    kein product placement, keine banner etc.

    die dürfen natürlich gerne nach absprache auf die aktion aufmerksam machen, muß man alles besprechen.

    weiters, sollte eine nennenswerte menge teilnehmer zustande kommen, möchte man das ganze vielleicht wirklich ins guinnessbuch eintragen lassen,
    auch der vorgang wird nicht mit einem telefonat getan sein.

    mag sein, man möchte weltweit/europaweit einladen dazu, da wären dann für anreise, unterkunft uä. wiederum sponsoren ganz hilfreich.

    in diesem sinne.

    viele grüße,
    schraubohne, der jetzt erstmal eine weile raus ist.

    @bic zip, danke für die mühe, die du dir mit deiner antwort bereitet hast. deine auffassung ist nicht meine, deshalb heißt es auch so.
    ich zb finde rechtschreibfehler unhöflich, auch wenn sie mir natürlich selber mal passieren.
     
  13. #13 Barista, 29.11.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    80 Schnäpse zu brechen ist kein Problem! Das Zeug vorher zu saufen ist die Herausforderung!:p
     
  14. #14 XeniaEspresso, 29.11.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Weil das ja schon fast eine Werbeaktion ist. "Any promotion is good promotion" stimmt irgendwie schon.

    Ich glaube der Zeitpunkt ist nicht der beste für deine Idee. Warte vielleicht noch 2 Tage und 4 Monate für den passenden Kontext. ;)

    Spass beiseite: Ich glaube das wird nix. Das Ding hat kaum einer.
     
  15. #15 schraubohne, 30.11.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    @Iskanda, nein, ist keine werbeaktion und soll auf keinen fall eine sein.

    guck mal oben was ich dazu meine,
    es geht mir um eine freie initiativaktion aus spaß an kaffeekultur und zusammenschluß einiger leute die lust an einer nicht zielführenden zelebrierung eines genußhobbies haben.

    ein hersteller kann bei hinreichendem interesse mit sicherheit mehr als die im vorhandenen kaffeenetz vorhandenen geräte dafür bereitstellen.

    der naturgemäß daraus resultierende werbeeffekt, den sie sich natürlich gerne nutzbar machen wollen würden, wäre rein auf die zur verfügungstellung des equipments beschränkt.

    das vorausgesetzt müßten sich hier erstmal die nutzer melden, die allerdings auch noch lust an der aktion hätten.

    was anscheinend nicht allzuviele wären, wie @Fischers Panda wahrscheinlich besser einschätzen kann durch wesentlich längere kn-präsenz.


    das hier ist eine frage, ein aufruf, wer möchte bei aller ernsthaftigkeit unseres verbindenden hobbies dabei mitmachen.

    es gäbe viel zu tun, letztendlich profitiert die kaffeekultur davon.

    ich möchte einen teil dazu beitragen mit dem versuch, das hier so öffentlich darzulegen.

    meine unmaßgebliche auffassung.

    viele grüße,
    schraubohne



    ps. @Barista, du trägst nichts zum thema bei. wenn du gesprächsbedarf hast, sollten wir das per pm abkürzen.
     
    Barista gefällt das.
  16. #16 Milchschaum, 30.11.2014
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich hatte bis jetzt immer meine MyPressi beim KN-Treffen dabei - war bis dato aber immer der einzige :cool:
    Bin zu allen Schandtaten bereit. :)
     
    schraubohne gefällt das.
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Naja, ich glaub weniger daran, dass die "Kaffeekultur" davon profitiert, wenn 20 Kasper mit der mypressi in der Hand eine La-Ola-Welle machen.
     
    jazzadelic und nordlichtw gefällt das.
  18. #18 schraubohne, 01.12.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    schwach und populistisch argumentiert @ helges, für deine vordergründige interessehaltung, schade.

    weiteres lieber kurz mit pm, wenn jetzt weiter destruktives von dir kommen will.

    etwas weiter gedacht wird was draus.
     
  19. #19 mcblubb, 01.12.2014
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Was den Leuten so über einen Samstag vormittag alles einfällt. ;-)

    Scheint ein spannendes Leben zu sein, wenn man Samstag vormittag KN Korrektur liest, rumnörgelt etc....

    Habe mich lieber mit Freunden auf dem Bike im Wald gelangweilt... *lach*

    Ansonsten habe ich schon deutlich blödere Ideen hier im KN auch von uralt Bordies gehört...
     
    schraubohne gefällt das.
  20. #20 schraubohne, 11.01.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    liebe moderation, der fred kann gerne zu, danke.

    erledigt. LG blu
     
Thema:

KAFFEENETZFORUM MYPRESSI REKORDAKTION, wer macht mit?

Die Seite wird geladen...

KAFFEENETZFORUM MYPRESSI REKORDAKTION, wer macht mit? - Ähnliche Themen

  1. Mypressi Twist

    Mypressi Twist: Hallo Leute! Hätte Interesse an einer Mypressi Twist V2... wenn Ihr eine Twist in gutem Zustand habt -> bitte anbieten L.G. Diane
  2. [Verkauft] Mypressi TWIST

    Mypressi TWIST: Verkaufe hier meineb Hand Espresso maker Liegt jetzt seit 2 Jahren unbenutzt rum. Wer also Interesse daran hat einfach melden Preis 80€ [ATTACH]
  3. [Maschinen] Mypressi Twist V2

    Mypressi Twist V2: Hi Leute! Wenn jemand von euch eine Mypressi Twist V2 in ordentlichem Zustand hat und diese nicht mehr braucht wäre ich ein dankbarer Abnehmer....
  4. Suche Mypressi Twist

    Suche Mypressi Twist: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Mypressi Twist. Will hier jemand zufällig seine verkaufen? :) Liebe Grüße, Sebastian
  5. [Verkauft] VERKAUFT___Mypressi-Teile anyone?

    VERKAUFT___Mypressi-Teile anyone?: Ich habe noch jede Menge Einzelteile von insgesamt drei defekten Mypressi rumliegen. Falls jemand sowas brauchen kann, ich gebe sie gegen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.