ECM Mechanika IV - Pumpe läuft sofort nach einschalten

Diskutiere ECM Mechanika IV - Pumpe läuft sofort nach einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit Anfang diesen Jahres die ECM Mechanika IV. Bisher lief Sie einwandfrei ohne Probleme. Heute Abend nach dem Einschalten geht...

  1. #1 Markus_ECM, 28.11.2014
    Markus_ECM

    Markus_ECM Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit Anfang diesen Jahres die ECM Mechanika IV.
    Bisher lief Sie einwandfrei ohne Probleme.
    Heute Abend nach dem Einschalten geht sofort der Brühdruck auf 10 bar und man hört das die Pumpe läuft.
    Der Kesseldruck ist bei 0 bar, da die Maschine ausgeschaltet war. Aus dem Dampf- und Wasserablass kommt nach aufdrehen der Hähne kein Wasser raus. Wenn ich den Hebel der Brühgruppe bediene, dann geht der Druck auf 2 bar runter und aus dem Siebträger läuft kaltes Wasser. Wasser ist genügend im Tank und heute Mittag hat Sie noch einwandfrei funktioniert.

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Wasserstand Sensor vielleicht zu weit raus oder verkalkt?
    Oder defekt?
     
  3. #3 silverhour, 28.11.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Das klingt nicht gut.

    Die gut Vermutung:
    Hinter dem Hebel zum Bezugeinschalten ist am Chassis ein Druckknopf, der beim Hebelhochziehen gedrückt wird und die Pumpe aktiviert. Ist der vielleicht dauerhaft gedrückt (verklemmt)?

    Die böser Vermutung:
    Ich tippe darauf, daß irgendwo in der Elektrik / Black Box etwas murks ist und daher die Pumpe auf Dauerbetrieb steht.

    So oder so: Wenn Du die Maschine erst seit Anfang des Jahres hast und sie neu gekauft wurde, dann würde ich den Händler kontaktieren, bevor ich dran rumschraube und die Gewährleistung verspiele.

    Grüße, Olli
     
Thema:

ECM Mechanika IV - Pumpe läuft sofort nach einschalten

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika IV - Pumpe läuft sofort nach einschalten - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Pumpe läuft dauerhaft, Heizung geht nicht an

    ECM Mechanika Pumpe läuft dauerhaft, Heizung geht nicht an: Hallo, Habe mit der Mechanika 1 folgendes Problem: hab vergessen die Maschine auszuschalten, Wasserbehälter nicht gefüllt und offensichtlich nach...
  2. ECM Mechanika 3 Probleme / Pumpe läuft ständig

    ECM Mechanika 3 Probleme / Pumpe läuft ständig: Hallo, habe seit ein paar Tagen ein Problem. Ich habe heute das Magnetventil getauscht, leider ist der Fehler noch da. Habt ihr schon mal so ein...
  3. ECM Mechanika Slim V: Pumpe startet nicht mehr, obwohl Kessel leer ist

    ECM Mechanika Slim V: Pumpe startet nicht mehr, obwohl Kessel leer ist: Nachdem ich für einen Urlaub den Kessel entleert hatte, konnte ich nach Wiederinbetriebnahme meiner ECM Mechnika Slim V einen einzigen Bezug...
  4. ECM Mechanika Slim V - Kein Pumpendruck?

    ECM Mechanika Slim V - Kein Pumpendruck?: Hallo zusammen, habe meiner Frau zu Weihnachten eine neue ECM Mechanika V Slim geschenkt. Bisher konnten wir mit der neuen Maschinen noch nicht...
  5. ECM Mechanika Profi IV und defekte Pumpe Ulka EX5

    ECM Mechanika Profi IV und defekte Pumpe Ulka EX5: Mit Ansage ging heute meine Pumpe kaputt. Fiel schon öfters auf, besonders beim Entkalken, dass sie bei hohen Drücken plötzlich ganz leise wurde...