Tangermünder Kaffeerösterei

Diskutiere Tangermünder Kaffeerösterei im Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt,   Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Ich war voriges Wochenende in Stendal und habe mir am Sonntag Tangermünde angesehen. Meine Cousine hat mir im Vorfeld schon von der...

  1. #1 espressober, 28.11.2014
    espressober

    espressober Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Ich war voriges Wochenende in Stendal und habe mir am Sonntag Tangermünde angesehen. Meine Cousine hat mir im Vorfeld schon von der Kaffeerösterei dort berichtet und ich war gespannt.

    Also mit mäßiger Erwartung (bin in letzter Zeit leider zu oft enttäuscht aus Röstereien herausgekommen) den Laden betreten und erstmal vom schönen Ambiente sehr positiv angetan. Mein Blick schweift durch den Raum und bleibt an den Kaffeeschütten hängen, die direkt neben dem Regal mit allerlei gutem Equipment zur Kaffeezubereitung die kostbare Ware präsentiert haben. Im Hintergrund die Kaffeebar inklusive BrewBar. Sehr fein.

    Wir wollten eigentlich schön einen Spaziergang an der Elbe machen und darum nur schnell einen Espresso und einen Cappucino2Go bestellt. Doch dann kamm wieder dieser zwanghafte 'Ich-habe-zwar-noch-genügend-Kaffee-daheim-aber-250g-mehr-schaden-auch-nicht!'-Gedanke. Die bildhaften, leidenschaftlichen Ausführungen von Sven zu seinen Kaffees waren sehr beeindruckend. Ich habe mich dann für eine kenianische Perlbohne entschieden (New Gaturi PB).

    Sind dann doch etwas hängengeblieben und der Austausch mit Sven hat mich sehr inspiriert und ermutigt. Nette Leute. Schönes Ambiente. Guter Kaffee. Was will man mehr. Wer in der Gegend ist, sollte auf jedem Fall mal vorbeischauen!

    Daheim angekommen musste ich natürlich prüfen, ob sich seine Ausführungen zum Kaffee mit meiner Wahrnehmung decken und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr harmonische Röstung und eine schöne Abwechslung zu den Kaffes die ich in letzter Zeit im V60 gebrüht hatte.

    espressober
     
  2. #2 wernerscc, 02.04.2015
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Ich kann den Laden ebenfalls wärmstens empfehlen. Bin in gut zwei Wochen wiedermal vor Ort und werde dann Svens Espressoröstung mitnehmen, wenn er auch seinen Schwerpunkt auf Röstung von Bohnen für Brüh- und Filterkaffees legt. Die dafür nötigen Utensilien führt die Tangermünder Kaffeerösterei jedenfalls auch. Meine Chemex CM-1 ist von dort.
     
Thema:

Tangermünder Kaffeerösterei

Die Seite wird geladen...

Tangermünder Kaffeerösterei - Ähnliche Themen

  1. Nebengewerbe Kaffeerösterei

    Nebengewerbe Kaffeerösterei: Hallo Ihr Lieben, 1) Ich hoffe die Frage befindet sich hier an der richtigen Stelle. 2) Ich habe schon gesehen, dass es in der Vergangenheit...
  2. Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung

    Kaffeeröstereien Schweiz - Persönliche Empfehlung: Hallo, Lange hat sich bei mir beim Thema gute Kaffeebohnen nicht viel getan und habe immer wieder dasselbe getrunken. Gerne möchte ich ein paar...
  3. [Vorstellung] Beanlab Kaffeerösterei Monheim

    Beanlab Kaffeerösterei Monheim: Moin meine Lieben, ich möchte euch gerne meine neugegründete Rösterei in Monheim am Rhein vorstellen. Aktuell rösten wir noch in kleinen 3kg...
  4. Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?

    Kaffeerösterei Konstanz , Empfehlung ?: hi, war schon jemand dort ? Erfahrung ?
  5. [Verkaufe] Übernahme Kaffeerösterei in NRW

    Übernahme Kaffeerösterei in NRW: Hallo Kaffeefreunde, aus persönlichen Gründen suche nach neuen Optionen für meine gut laufende Kaffeerösterei in NRW - Rhein/Ruhr. Ladenlokal...