Espressotrinkende Uhrenträger

Diskutiere Espressotrinkende Uhrenträger im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jep, genau den Vortrag hab ich gesehen... echt schade, weil ich auch die Portugieser von IWC an sich nicht schlecht finde. Für mich natürlich...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Jep, genau den Vortrag hab ich gesehen... echt schade, weil ich auch die Portugieser von IWC an sich nicht schlecht finde. Für mich natürlich völlig unbezahlbar, aber nach dem Vortrag weiß man ja auch warum *lol*

    Omega hats aber immerhin hinbekommen, die originale Speedie im Programm zu halten und zwar so unverändert wie möglich, das finde ich klasse. Und an sich finde ich das nicht schlecht, ein bisschen mehr Diversität zu haben, die anderen Speedmaster-Uhren sind ja nicht schlecht. Irgendwie schützt das ja auch das "Original", weil man sich dann nicht so schnell dran satt sieht und man kann die Neue-Uhren-Lust der Kundschaft befriedigen, ohne alte Modellreihen in die Tonne zu kloppen. Anders als bei Rolex, die das ja nicht machen.
    Ich mag die neue Explorer (also inoffiziell die "1") auch von der Größe her ganz gerne. Und das Band ist geil. Habens da aber trotzdem versaut. Die Uhr ist einfach keine Toolwatch mehr - die Zeiger sind echt fies für mich und überhaupt kann man die Uhr besch***** ablesen. Die Zahlen ohne Lume zu machen ist ja wohl eine selten dämliche Idee - insbesondere, wenn man die dann noch so dunkel ver"edelt". Haben sich kaum vom Blatt ab. In Verbindung mit dem glatten Glas muss man bei bestimmten Lichtverhältnissen schon komisch gucken. Die Uhr war eigentlich meine Alternative zur Speedie (ich wollte eine fürs Leben), aber das ging einfach nicht. Ich hab mir die Speedmaster daneben legen lassen und dachte so "Krass, ein Zifferblatt dass man ablesen kann!".
    Wirklich schade, weil mir die alten 36mm-Uhren bei 2m Körpergröße einfach nicht stehen. Die Explorer 2 finde ich völlig missproportional. Am ehesten gefallen mir da auch noch die Überarbeitungen von Sub und SD - dumm nur, dass die gut 20-25 Jahre lang ihr eigenes Design geschrottet haben und erst jetzt wieder einen langsamen Weg zurück finden. Und blöd, dass beide Uhren keine Toolwatches mehr sind wie früher. Was will ich mit ner wasserdichten Uhr, bei der sofort diese blöde, jeden Dieb anfunkelnde Keramiklünette bricht wenn ich mal irgendwo anecke? Rolex find ich immer noch nicht schlecht, was im Programm haben die für mich aber nicht. Das Zeug aus den 50er und 60er Jahren ist halt super, insbesondere da die da auch noch nicht aus der CNC gefallen sind.

    Breitling mag ich eigentlich, ich find den Navitimer cool. Auch das B01-Kaliber soll ja ausgezeichnet sein - blöd nur, dass die jetzt auch auf diesen Riesen-Uhren-Trend abfahren. Hier finde ich die Preise übrigens noch angemessen - die ETA-Uhren sind von guter Qualität und nicht unbedingt zu teuer, die mit Manufakturkaliber reien sich gut in die Preise der anderen ein und sie haben sogar ein zwei Quarzuhren, die irgendwie (mehr schlecht als recht, zugegeben), als Toolwatches durchgehen. Doof ist da halt überall nur der große Preisverfall, wenn man gebraucht kauft ist das aber natürlich andererseits wieder von Vorteil.

    Ich finde die Revipreise auch angemessen, wenn man bedenkt was die mit den Uhren machen. Man bekommt ja glaube ich ja auch nochmal Werksgarantie drauf. Wenn man das nicht zahlen will, geht man halt zu nem freien Uhrmacher.
     
  2. #1742 HamWaNich, 27.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2014
    HamWaNich

    HamWaNich Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Ja, schade die alte Explorer I sieht auch an meinem Arm einfach zu klein aus. Auch will ich eigentlich nur noch Uhren mit Datum haben -womit wir bei der Sub Date wären. Die gefiel mir sehr gut, bis ich sie live sah. Glanzzifferblatt, glänzende Lünette -war mir irgendwie zu viel blingbling.

    Den Vortrag des CEO von IWC, wie man überflüssige Luxusartikel im Markt platziert, fand ich übrigens sehr kurzweilig. Ist zwar nichts Neues was er vorträgt, aber filmen lassen hätte ich mich an seiner Stelle trotzdem nicht. Falls jemand den Vortrag sehen möchte, stelle ich hier mal den link ein:



    Gruß
    HamWaNich
     
  3. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Schau dir mal eine Rolex 1680 an. Die könnte dir gefallen. Für mich eine der interessantesten Rolex im Moment... am besten mit einer schön verblichenen Lünette und Tritium auf dem Zifferblatt. So wie hier vielleicht:

    http://bulangandsons.com/portfolio_page/rolex-1680-submariner-matte-dial/
    Und hier haben die einfach das Plexi einer SD draufgetan, schaut auch gut aus:
    http://bulangandsons.com/portfolio_page/rolex-1680-maxi-dial-bs-style/

    Das nette bei der 1680 ist, dass du die bei gutem Zustand des Gehäuses auch wieder wasserdicht bekommst, ohne ihr Aussehen groß zu verändern. Sprich, das Service-Plexi unterscheidet sich nicht groß vom Original. Bei der SD und auch bei der 5513 ist ja ein gewölbtes drauf, das ist mit der Zeit deeeutlich flacher geworden und lang nicht mehr so sexy - also das Service-Plexi. Alte hingegen sind dann nicht wasserdicht.

    Revitechnisch hält sich das normalerweise auch alles in Grenzen. Und wenn das Uhrwerk kaputt ist, kein Problem - Ersatz kostet da überraschenderweise nicht die Welt.
     
  4. #1744 HamWaNich, 27.11.2014
    HamWaNich

    HamWaNich Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaube, Plexi ist mir zu empfindlich. Aber gerade das stark gewölbte Plexiglas im zweiten link ist ja der Hammer. Vielleicht werde ich mich doch mal langfristig mit den älteren Rolexen beschäftigen und schau mir da mal die Unterschiede der verschiedenen "Baureihen" an. Auf jeden Fall gehen die von Dir verlinkten Modelle schon mal in die richtige Richtung... und am Lederband fällt's auch nicht mehr auf, dass es 'ne Rolex ist -was auch von Vorteil für mich ist. Aber vielleicht tun's ja auch die Fünfstelligen ... wie gesagt, langfristig muss ich mir das 'mal anseh'n.

    Was mir aber besonders gefällt, sind die Bänder. Da muss ich in nächster Zeit mal bei Bulang & Sons suchen, ob da nicht was für meine Speedie dabei ist. Leider hat die 21mm Bandanstöße, aber 22 mm sollten auch passen.

    Danke für die Hinweise.

    lg.

    HamWaNich
     
  5. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Genau, dafür gibts ja Skalpelle.

    Plexi zerkratzt "etwas". Nach 3-6 Monaten bei mir sind minimalste Krätzerchen drauf, die siehst du gar nicht. Wenn mal was drauf ist, kannst du es halt leicht rauspolieren... und gegen Bruch sind die halt recht stabil. Ich hatte jetzt beides und einen wirklichen Unterschied machts in der Hinsicht nicht! Es sieht aber deutlich geiler aus finde ich. Und wenn die Uhr doch mal runterfällt bricht da auch nichts.

    Die Bänder mag ich sehr gerne, hab ja auch sowas an meiner Speedmaster. Siehe zum Beispiel das Bild oben.
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Die Bänder sind wirklich toll. Da könnte ich schon schwach werden.
     
  7. #1747 HamWaNich, 28.11.2014
    HamWaNich

    HamWaNich Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
    Ich bin halt auch ein Technikfreak -nicht zufällig hat meine letzte Uhr ein Co-Axial Kaliber 3313 (c)- und benötige daher auch einen Uhrmacher, dem ich zutraue, Vintageuhren anständig zu warten. Die von mir bevorzugte Wartung beim Hersteller scheidet hier aus, da Rolex die schönen Vintage-Tritiumzifferblätter gegen neue Superluminovablätter austauschen (muss). Aber das muss ja auch nicht heute oder morgen passieren.. Vielleicht kaufe ich mir auch erstmal einen günstigen Dummy (Steinhart o.ä.), um einen Alltagstest zu machen, bevor ich hohe Eurobeträge versenke -eine Dauerlösung wären solche Blender allerdings nicht, weil es mir auch -und vorrallem- auf das Innenleben und die Verarbeitung der Uhren ankommt und nicht auf den äußeren Schein, der (mehr oder weniger unverschämt) ein fremdes Design abkupfert.

    Zunächst werde ich mich aber mal in den nächsten Wochen um ein Bulang & Sons-Band kümmern, nachdem ich mir zuvor für die günstig geschossene Original Omegafaltschließe ein Band besorgt habe. Letzteres braucht allerdings ein wenig Recherche, da ich aus hygienischen Gründen eines neues Lederband haben will, die Originialomegabänder, die letztlich auch nur von Kaufmann, Hirsch oder anderen Herstellern stammen, viel zu teuer sind sowie die Bänder für die Faltschließe 2 gleichlange Armbandteile benötigen, damit die Schließe ggüb. der Uhr sitzt. Weiteres Problem, wie oben bereits beschrieben, 21 mm Bandanstoß (Skalpell ist für derbes -aber deswegen schickes- Bulang okay, falls es nicht ohnehin als 22mm in den 21mm Bandanstoß zu quetschen ist -aber beim an den Seiten hochwertig verarbeiteten Band keine gute Idee ist).

    Schönes Wochenende
    HamWaNich
     
  8. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    +1 von mir! Vor allem auch, da keine Datumswarze, äh -lupe vorsteht (da wird das ganze Glas zur Lupe) :) Könnt ich mir also durchaus sehr gut auch an meinem Handgelenk vorstellen, einzig der Mercedes-Zeiger ist nicht so mein Ding.
    Die neue Seamaster 300 gefällt mir ja auch ausserordentlich gut, aber eben, die Preispolitik von Omega... :rolleyes:

    Gruss Phippu
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    @face: hast du auch ein Leder-Natostrap von B&S?
    Mich würde interessieren, wie geschmeidig es sich durch die Bandanstöße ziehen lässt.
     
  10. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Hatte ich, ja. Hatte das eigentlich als Alternative zum Buckle Strap mitgenommen, um mal wechseln zu können, letzterer (der auf dem Foto) hat mir aber dann so gut gefallen, dass ich das Nato verkauft habe.

    Jedenfalls sind die Natos ebenso wie die normalen Bänder von ausgezeichneter Qualität. Aber nur wenn die auch aus dieser einen Firma in Italien kommen, wo Bulang und ich glaube auch Hodinkee ihre Sachen beziehen! Das besondere ist, dass das Leder nicht wahnsinnig dick ist - und in der Mitte, wo die Uhr liegt, ist es auch nochmal extra dünn gehobelt (auf der Seite die keine Last trägt), damit die Uhr nicht so dick aufträgt. Jedenfalls ist das bei normalen Anstößen wie an der Speedie gar kein Problem und ich denke auch woanders nicht. Außerdem mag ich die Stichart und die Art der Metallverarbeitung, sieht sehr genial aus.
     
  11. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Danke, die Bänder sehen wirklich großartig aus! Vielleicht werde ich mir mal eins gönnen.
     
  12. #1752 Gandalph, 29.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.887
    hallo ...

    Auf Arte läuft aktuell "das Geheimnis der Schweizer Uhren"
    - eine sehr interessante Sendung über das Enstehen der Qualitätsuhrwerke und deren Restaurationen - mit viel Hintergrundwissen.
    - Die Sendung läuft die kommende Woche noch mehrmals ...

    Nachtrag: Ich habe nochmals nachgeguckt, und glaube, es war doch vorerst die letzte Ausstrahlung. In der Mediathek kann ich die Reportage auch nicht finden ;(

    grüsse ...
     
  13. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Danke für den Tipp. Gerade mal eingeschaltet

    Suche immer noch nach einer Uhr für unseren Sohn zum 18. Geburtstag

    //JKaffee
     
    Gandalph gefällt das.
  14. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich würde dir gerne was empfehlen, aber dann müsstest du uns schon ein paar Infos zuteil werden lassen. Preisrahmen? Macht er viel Sport, will jetzt mal ins Ausland reisen oder so (dann wäre was wasserdichtes mit Metallband gut, als Musikstudent braucht er sowas aber natürlich gar nicht)?
     
  15. #1755 Kaffeesack, 29.11.2014
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Nicht wenn man der Rolex Werbung Glauben schenken darf-da sind einige Sänger/Musiker mit Edelmetall am Gelenk zu sehen.. :D

    Gibts die Sendung auch als Stream für die Langschläfer? ;)
     
  16. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    @face:Ich hatte schon einmal eine Anfrage gemacht siehe hier
    Seither habe ich hier einiges gelesen und kann weder an der BRAUN noch an den 300 € festhalten.

    Hatte damals selbst diese SEIKO 7A38 7010 bekommen:

    [​IMG]

    Vielleicht wird es ja ein "Erbstück".
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Wurm dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler.

    /JKaffee
     
    nenni gefällt das.
  17. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Volle Zustimmung! Es muss ja nicht grad so überzeichnet sein wie hier:
    [​IMG]
    Homer schenkt der nicht bowlenden Marge eine Bowling-Kugel
    aber grundsätzlich läuft's auf das hinaus.

    Und da ja das Thema Uhren wirklich ein sehr irrationales ist, ist eine Uhr zu schenken um so schwieriger.
    Klar kann man nach gewissen objektiven Kriterien einschränken und aussuchen (Grösse, welche Funktionen, wieviele Zeiger, Wasserdichtigkeit, Robustheit, Gewicht etc.) und kann dann trotzdem im Stil bzw. Gefallen des Beschenkten meilenweit daneben liegen. Manchmal weiss man ja selber nicht, wieso einem die eine Uhr besser gefällt als die andere... Auch mit wieviel € am Handgelenk man sich im täglichen Leben wohl fühlt ist sehr individuell, oder ob man sogar überhaupt eine Uhr trägt ("was brauch ich eine unnütze Uhr? Hab ja mein Smartphone in der Tasche")

    Wie gut kennst du diesbezüglich deinen Fisch, äh Sohn? Wünscht er sich überhaupt eine Uhr, bzw. weiss von dem Geschenk oder ist es bisher nur deine Idee? Ich glaube, zusammen aussuchen wäre auch ein schönes Erlebnis! ;)

    Gruss Phippu, der mit einigen Geschenken schon ziemlich daneben lag...
     
  18. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    Ich denke ich werde mal mit dem Sohnemann sprechen Phippu.
    Mal schauen, was er so sagt. Vielleicht will er ja auch lieber eine eigene Siebträgermaschine ;)

    //JKaffee
     
    nenni, turriga und Phippu gefällt das.
  19. #1759 Baristozopp, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Meine geliebte Tissot Holzuhr ist vor einem halben Jahr kaputt gegangen. Traurig, aber auch eine gute Gelegenheit, mir endlich den Traum einer Automatikuhr zu erfüllen.

    Ich hab mich für eine gute Einsteigermaschine entschieden. :) Upgraden kann ich ja dann immer noch.


    [​IMG]

    Ich mag diese Swatch Body & Soul. Immerhin hat sie ein ETA-Werk. Zwar nur ein sehr einfaches, aber mit der Abweichung von zehn Sekunden am Tag kann ich leben.
     
    Phippu, andruscha, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Eine wirklich schöne Uhr hast du da und ich find's sehr cool, dass Swatch auch Uhren mit Seele und pulsierendem Herzen anbietet!

    Wenn man auf die Uhr schaut und ausnahmsweise mal nicht einfach nur die Uhr betrachten sondern tatsächlich die Zeit ablesen will, dauert's dann halt bei einem skelettierten Werk immer einen Augenblick länger, bis man die Zeiger findet ;)

    Gruss Phippu
     
Thema:

Espressotrinkende Uhrenträger

Die Seite wird geladen...

Espressotrinkende Uhrenträger - Ähnliche Themen

  1. Espressotrinkende Kraftsportler

    Espressotrinkende Kraftsportler: Ich mache seit ca. 25 Jahren mehr oder weniger intensiv Kraftsport (Muckibude). Ursprünglich motiviert, Rückenprobleme in den Griff zu bekommen,...
  2. Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel

    Espressotrinkende Wurst-Kasper und Räucher-Hansel: Auf Befehl von @cremalos, @Espressohexe, @Tschörgen und sicherlich auch @nenni 2.0 und dem Rest der Rasselbande erstellt :cool: Also...
  3. Espressotrinkende Kodi-User

    Espressotrinkende Kodi-User: Wer kennt sich mit Kodi unter dem Raspi aus? Ich bin auf der Suche nach einem Kodi-System für die bucklige Verwandtschaft, damit dort kein neuer...
  4. Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer

    Espressotrinkende Desktop-PC-Besitzer: Hallo, ja - es gibt sie noch - Desktop-PC´s. Ich habe mir vor einigen Tagen einen zusammengestellt und die Komponenten zuschicken lassen. Das...
  5. Espressotrinkende Reisende

    Espressotrinkende Reisende: Hallo, gibt ja schon was gebündelt zum Hohen Norden, zu Nordamerikaund auch zu ner Region in Frankreich (mit den berühmten "Brennenden Tonnen...