Questler in Nürnberg/Umgebung?

Diskutiere Questler in Nürnberg/Umgebung? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, vom Gene auf einen Quest M3 umzusteigen. Gibt es in Nürnberg bzw. der Umgebung jemanden, bei dem ich mir...

  1. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, vom Gene auf einen Quest M3 umzusteigen. Gibt es in Nürnberg bzw. der Umgebung jemanden, bei dem ich mir einen Quest mal in Aktion ansehen könnte?
    Bohnen bringe ich gerne mit. ;)

    Grüße
    Uli
     
  2. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Interessante Idee!

    Möchte die gleiche Frage stellen für den Raum Ruhrgebiet, Rheinland (D'dorf, Köln). Wäre bereit, bis +- 100km zu fahren.

    Angebot auch gerne per PN

    Gruß
    amigo
     
  3. spalto

    spalto Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    30
    Hi Uli.

    Ich lese gerade deine Nachricht. Ich bin aus der Nähe von nürre und werde in den nächsten Tagen den Quest M3 angeliefert bekommen.

    Du kannst gern mal auf ne Röstung vorbeikommen. Wie ich sehe willst du vom Gene auf den Quest umsteigen, was bedeutet das du schon Erfahrung hast was rösten angeht!? Für mich ist es mein erster Röster, von daher kannst du mir auch sicher einige Tipps geben.

    Wir können das gerne mal im neuen Jahr anpeilen.

    Gruß Timo
     
  4. UliD

    UliD Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    205
    Na, das kommt ja gerade passend. Mein Quest ist seit ein paar Tagen da, und ich werde über den Jahreswechsel feste damit spielen. Vielleicht können wir uns zum gelegentlichen Experimentieren zusammentun?
     
  5. spalto

    spalto Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    30
    Super! Genau das war auch mein Gedanke, wollte auch erst mal an den Feiertagen fleißig rösten. Hast du schon ne Röstung durchgeführt?
    Ich würd mich freuen wenn wir uns gegenseitig austauschen würden. Wenn ich etwas Routine hab dann können wir auch gern mal zusammen experimentieren. Ich meld mich im neuen Jahr bei dir. Bis dahin gutes Gelingen.
     
Thema:

Questler in Nürnberg/Umgebung?