Gaggia Classic - kein Wasser / kein Kaffee

Diskutiere Gaggia Classic - kein Wasser / kein Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, obschon es ähnliche Beiträge gibt, deren Tipps ich auch schon zu befolgen versucht habe, zuerst zu meinem Problem: Seit paar...

  1. Epigo

    Epigo Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    obschon es ähnliche Beiträge gibt, deren Tipps ich auch schon zu befolgen versucht habe, zuerst
    zu meinem Problem:

    Seit paar Tagen (Reinigung stand an) kam der Kaffee etwas sehr schleppend aus der Maschine .
    Habe dann die Gaggia wie immer gereinigt (Brühkopf, Sieb, Kaffeefettlöser, etc.), wobei
    dann danach gar nichts ging.

    Nachdem ich die Schläuche (sehr verkalkt) sowie die ganze Maschine mehrmals gereinigt hatte,
    hat sich leider nichts verbessert. Es scheint klar, dass sie kein oder zu wenig Wasser zieht.
    In einem anderen Beitrag hieß es, dass die Pumpe (macht Geräusche, Ablauf funktioniert)
    vielleicht Luft bekommen hat.
    Wie kann oder sollte ich vorgehen?

    PS: Bin kein blutiger Anfänger mehr, aber insgesamt gesehen handwerklich nicht sonderlich begabt.

    Vielen Dank für Hilfe
     
  2. #2 jsfotografie, 14.12.2014
    jsfotografie

    jsfotografie Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    klingt alsob du den wasserkreislauf fluten musst :)
    einfach den Einschaltknopf und den brühknopf gleichzeitig drücken und warten biss die brühgruppe sich füllt und dann hoffenlich wasser aus dieser kommt :)

    muss natürlich wasser im tank sein ;-)

    grüße janosch
     
  3. #3 paragerry, 15.12.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Hi Epigo,

    ergänzend zu Janosch Aussagen - die ich voll teilen kann - empfehle ich den Widerstand zu verringern bzw die Fehlerquellen zu minimieren indem Du die Duschplatte entfernst.
    Leerlauf ohne Siebträger ist obligatorisch ;)

    Wenn trotz Wasser imTank und funktionierende Pumpe (mit Finger am Schlauch schauen ob sie ansaugt) nichts kommt würde ich eine stärkere Verkalkung vermuten.
    Dazu empfiehlt es sich die CC zu öffnen. Infos dazu findest Du dann genügend ;)

    Lass uns bitte wissen was los ist /war.

    lg,
    Gerry
     
  4. Epigo

    Epigo Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort(en).
    Ich habe Eure Ratschläge befolgt, und es kommt Wasser aus dem Brühkopf
    heraus, allerdings zu wenig.

    Wie kann ich den Wasserdruck und die Wassermenge erhöhen?

    Epigo
     
  5. #5 paragerry, 17.12.2014
    paragerry

    paragerry Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
  6. #6 Arthur Spooner, 17.12.2014
    Arthur Spooner

    Arthur Spooner Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    872
Thema:

Gaggia Classic - kein Wasser / kein Kaffee

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic - kein Wasser / kein Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic zieht kein Wasser

    Gaggia Classic zieht kein Wasser: Hallo zusmmen, seit kurzer Zeit gibt unsere Gaggia Classic kein Wasser, wenn man ihn über die normale Kaffeetaste beziehen möchte. Drückt man...
  2. Gaggia Classic - kein Durchlauf

    Gaggia Classic - kein Durchlauf: Hallo allerseits, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine alte Gaggia Classic (übrigens von Profitec, die haben wohl anfangs diese...
  3. Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort

    Gaggia Classic - erst kein Wasser, dann verschmort: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit Jahren mit und habe schon viele hilfreiche Anregungen mitnehmen können. Nun habe ich allerdings eine...
  4. Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr

    Gaggia Classic zieht kein Wasser mehr: Hallo, gerade habe ich ein ulkiges Problem. Meine Gaggia Classic ist schon ziemlich alt, ca 12 Jahre oder so. Da wir recht kalkiges Wasser haben,...
  5. Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen

    Gaggia Classic "zickt" - Kein Wasser nach zu langem aufheizen: Servus zammen! Ich hab hier eine Gaggia Classic rumstehen (Version mit Magnetventil) die sich teilweise komisch verhält. Wenn ich sie anmache...