Fragen zu einem Elektra Brühgruppen Ring

Diskutiere Fragen zu einem Elektra Brühgruppen Ring im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich hätte zu einem Brühgruppen Ring von Elektra folgende Fragen: Ist die von Bullone Rosso angebotene Brühgruppe hier:...

  1. #1 Sonic-Master, 17.12.2014
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    739
    Hallo

    Ich hätte zu einem Brühgruppen Ring von Elektra folgende Fragen:

    Ist die von Bullone Rosso angebotene Brühgruppe hier:
    http://www.bullonerosso.de/bruhgruppe-ring-fur-filterhalter-elektra-barlume-modern-classic-k.html

    dieselbe die auch bei einer Sixties T1 verwendet wird, z.B. hier:
    http://www.stoll-espresso.de/elektra-deliziosa-sixties-t1.html

    Kann ein Standard E-61 Siebträger verwendet werden, z.B. dieser hier:
    http://www.bullonerosso.de/siebtrag...ra-faema-futurmat-marzocco-vibiemme-wega.html

    Hat jemand Erfahrung mit einer Elektra Sixties T1?

    Besten Dank
    Gruss
     
  2. #2 Sonic-Master, 17.12.2014
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    739
    Bin schon ein wenig weiter gekommen. Es scheint so, als wäre die Brühgruppe die von der Sixties.

    Was mir noch sorgen bereitet sind die Siebträger. Kann es sein, dass nur die speziellen Elektra Siebträger passen (die sind echt teuer)???
     
  3. db76

    db76 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Kenn mich jetzt mit Elektra nicht aus aber bei Concept Art findet sich z.b. nen Siebträger der als passend für Elektra/Wega/ECM/Rocket/Izzo beworben wird.
    Denke sowas sollte dann passen aber man kann ja vorher zur Sicherheit nochmal nachfragen. :)
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    E61 Siebträger passen nicht zu Elektra

    LG
     
  5. #5 schraubohne, 18.12.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    kann mich der vormeinung anschließen, der kopf ist von der sixties.

    ein neuzeitlicher e61-st passt in meine sixties-gruppe, ein original alter und abgenutzter e61-st auch.

    würde da aber nochmal gnauer forschen an deiner stelle wegen der nockendimensionen.

    sonst mußt du mit unterlegscheiben under der st-dichtung imptovisieren, doch dann bleibt der st nicht lange gerade:)

    viele grüße,
    schraubohne

    ps. mache dir ein foto der drei st, nur jetzt gerade geht es nicht.
     
  6. #6 Sonic-Master, 18.12.2014
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    739
    ich hatte eine längere Diskussion mit najusi und habe mich letztlich entschieden eine Astoria Brühgruppe für mein Projekt zu verwenden.

    danke an alle
     
Thema:

Fragen zu einem Elektra Brühgruppen Ring

Die Seite wird geladen...

Fragen zu einem Elektra Brühgruppen Ring - Ähnliche Themen

  1. Ergebnisse & Fragen nach einem Espresso Tasting

    Ergebnisse & Fragen nach einem Espresso Tasting: Hallo Liebes KN'ler, ich habe gerade in Sammellaune das Glück einige Mühlen zu Hause nebeneinander stehen zu haben und wollte herausfinden welche...
  2. La Pavoni, ein paar Fragen von einem Anfänger

    La Pavoni, ein paar Fragen von einem Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine La Pavoni Professional gebraucht gekauft. Laut Vorbesitzerin war die Maschine von 2012, aber da muss...
  3. Fragen zu BZ10 von einem Forums-/Kaffee-Neuling

    Fragen zu BZ10 von einem Forums-/Kaffee-Neuling: Liebes Forum, seit einer Woche lese ich hier fleißig mit und seit gestern bin ich nun auch Besitzer einer BZ10+BB005T. Der Einstieg hat ganz gut...
  4. Neu und Fragen zu meinem Kaffeekram... Probleme bei der Zubereitung.

    Neu und Fragen zu meinem Kaffeekram... Probleme bei der Zubereitung.: Hallo zusammen, ich will mich zunächst kurz vorstellen :-) Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines 2-Kreis-Siebträgers (ECM Mechanika IV) und...
  5. Grundsätzliche Fragen von einem verwirrtem Einsteiger

    Grundsätzliche Fragen von einem verwirrtem Einsteiger: Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen setze ich mich mit dem Thema "Kaffee" etwas intensiver auseinander. Hintergrund: In der Vergangenheit...