Dualboiler mit PID - Alternative zur Brewtus IV?

Diskutiere Dualboiler mit PID - Alternative zur Brewtus IV? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke, Bernd. Genau so.

  1. #61 crowner, 17.12.2014
    crowner

    crowner Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Danke, Bernd.
    Genau so.
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Habe ich auch nicht behauptet. Es wird nur ein wenig Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber den Geräuschvorteil hat die Rotationspumpe.
     
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Ich kann mit der Vorstellung des Espressoliebhabers, der jedem neuen Rock hinterherrennt persönlich wenig anfangen. Wenn wirklch einer soweit ist, dass er keinen Schlaf mehr findet, weil ihm irgendeinein Feature nicht mehr aus dem Kopf geht, dann ist das Hobby eher nicht gut für ihn, oder?

    Aber das ist nur meine Sichtweise, ich habe das Glück jeden Tag aus unterschiedlichen Maschinen zu trinken und der Wow Effekt aufgrund der Maschine hat sich noch nie eingestellt.
     
  4. #64 Heinerich, 17.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Ich kann mit Deinem Beitrag, weder in Zusammenhang mit dem, was Du von mir zitierst, noch dem Inhalt dieses Themas, wenig bis nichts anfangen. Deine Anmerkungen würden m.E. eher in ein "Grandsatzthema" passen. Für die Fragestellungen des TE bringen sie, finde ich, wenig bis nichts.
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Also, der TE sagt, dass ihm Vibrationspumpen nichts ausmachen und er auch keiinen Vorteil darin sieht. Dennoch führt er die Rotationspumpe der Rocket als Vorteil für sich an.
    Daraufhin habe ich angeführt, dass Rotationspumpen in dieser Klasse technisch unnötig sind, sie aber durchaus ruhiger sind.
    Nüchtern betrachtet bleibt diese Differenz von + 700 EUR für ein "cleaneres" Aussehen, was jeder individuell bewertet.

    Mir geben generell diese Kaufempfehlungen "Was Du machst auch mal einen Cappucino, nimm einen Zweikreiser oder Duaoboiler" oder "Nimm das teuerste, damit Du ja niemals aufrüsten muss" nichts, so würde ich am Markt auch nicht bestehen. Meine Kunden bekommen vor mir Empfehlungen nach dem, was sie brauchen und wenn eine Nummer grösser sinnvoll ist, dann spricht man auch darüber.

    Tendenziell empfehle ich also immer Vernunftlösungen, auch im Haushaltsbereich.
     
  6. #66 Heinerich, 17.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    @Hoba68
    Ich habe den Eindruck, dass Du etwas misverstehst ....

    Ich lese das nicht als Vorteil, sondern als Unterscheidung, bei Vergleich von zwei Maschinen, wobei die unterste Preisgrenze bei der Brewtus gewählt wurde. Vermutlich, um den möglichen maximalen Preisunterschied darzustellen. Bei der Brewtus als Rota-Variante wird der Unterschied geringer. Ca. 400 €uronen, wenn ich mich nicht täusche.


    Sorry, damit kann ich wening anfangen.Ich erlebe die Beratungen im Forum anders. Insbesondere die, an denen sich die erfahreneren (und langjährigen) Forenmitglieder beteiligen.
    Abgesehen davon, dass die Nutzung von Espressomaschinen ohnehin eine luxuriöse Liebhaberei darstellen. Das beißt sich, nach meinen Erfahrungen, mit rein funktionaler/rationaler Argumentation.

    Das ist löblich!

    Espressomaschine und Vernunft siehe oben..... ;)

    Aber wir sollten das, wenn es denn "notwendig" erscheinen sollte, per PN weiter besprechen. Wir sind, bezogen auf die Fragestellungen des TE, ziemlich OT.
     
  7. #67 crowner, 17.12.2014
    crowner

    crowner Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Sooo..... Tataaaaaaa....
    Ich war dann heute bei Duncan's Coffee & Espresso Center hier bei uns in Essen.... und war vom sympathischen und der Fachkompetenz, der räumlichen Nähe echt begeistert. Zudem habe ich ein wirklich gutes Angebot bekommen, so dass ich direkt eine Maschine mitgenommen habe.

    Es ist also eine Rocket R58 geworden...

    Danke für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!
     
    bic zip gefällt das.
  8. #68 Heinerich, 17.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Dann mal viiiiiiieeeeeel Spaß mit der Maschine und natürlich auch: Willkommen bei den Dualisten! :D
     
  9. #69 crowner, 17.12.2014
    crowner

    crowner Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
  10. #70 crowner, 17.12.2014
    crowner

    crowner Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Danke, Bernd.

    Ich freue mich riesig...
     
  11. #71 kiw1408, 17.12.2014
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Aber an Weihnachten mal ab und zu weg von der Maschine und um die Familie und Freunde kümmern!! [emoji6]
     
  12. #72 crowner, 17.12.2014
    crowner

    crowner Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Ja, Klaus, ich werde es beherzigen... ☺️
     
  13. #73 Heinerich, 17.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Nö! Nicht notwendig. Beschenke alle ununterbrochen mit Espresso, Cappu, Galao, Cortado, Latte .....
    Es gibt so viele nette Sachen, die man produzieren kann... :D
     
  14. hawi

    hawi Gast

    Auch von mir: Viel Spaß mit der Maschine. :)
     
  15. #75 crowner, 18.12.2014
    crowner

    crowner Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Danke.
    Die ersten 250g Bohnen habe ich fast komplett durchgehauen, bis ich ein vernünftiges Ergebnis erzielt habe...(Lag aber vor allem an der Mühle, die nach Kauf auch erst einmal richtig eingestellt werden musste) Jetzt muss ich noch ein bisserl üben, bis ich wieder konstant gute Ergebnisse erziele... Mein Zeit am "Kaffee-Löschzug" sind ja schon ein paar Jahre her...

    Mal ne Frage am Rande... Warum packt Rocket einen flachen Tamper mit zur Maschine, wenn die mitgelieferten Siebe doch gebogen sind....?
     
  16. #76 Dale B. Cooper, 18.12.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    weil es egal ist.. :)
     
  17. #77 Heinerich, 18.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Wo bleiben eigentlich die Fotos? :rolleyes:
    Ich hab damals Fotos gemacht! :cool:
     
  18. #78 crowner, 18.12.2014
    crowner

    crowner Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    @Heinerich
    --> Post #69
    Weitere Fotos mache ich dann erst öffentlich, wenn das Equipment vollständig ist. Mir fehlt noch der neue Tamper mit Station und die Sudschublade... ;)
     
  19. #79 Heinerich, 18.12.2014
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Au ja, ein erster Eindruck.
    Hatte ich übersehen, weil auf meinem Bildschirm nur ein Platzhalter zu sehen war .....
     
Thema:

Dualboiler mit PID - Alternative zur Brewtus IV?

Die Seite wird geladen...

Dualboiler mit PID - Alternative zur Brewtus IV? - Ähnliche Themen

  1. Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r

    Wartung Dualboiler Rocket Giotto Evo r: Hallo zusammen, ich bin ziemlich kurzentschlossen und auf der Suche nach einem Einstiegszweikreiser bei einer Rocket Giotto Evo R gelandet und...
  2. [Verkauft] Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control

    Dualboiler Expobar Brewtus IV mit Flow Control: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Expobar Brewtus IV, die ich vor ein paar Monaten hier im Forum erworben habe. Es handelt sich um diese...
  3. [Verkaufe] Bezzera DUO DE - Dualboiler

    Bezzera DUO DE - Dualboiler: Hallo Espresso Fans, hier verkaufe ich meine Bezzera Duo DE - also die Variante mit BZ Brühgruppe. Grund ist, dass ich auf eine La Marzocco Linea...
  4. Platzsparender Dualboiler?

    Platzsparender Dualboiler?: Liebes Kaffee-Netz-Forum, ich bin mit meiner Silvia recht zufrieden. Dennoch wollte ich im letzten Jahr ein Upgrade zur Pro X vornehmen, weil ich...
  5. [Verkauft] Quickmill Vetrano Dualboiler

    Quickmill Vetrano Dualboiler: Ich verkaufe meine Quickmill Vetrano 2B Led, die ich 2015 bei einem Münchner Fachhändler gekauft habe (Rechnung vorhanden). Bei der Maschine...