X e n i a - eine neue Maschine

Diskutiere X e n i a - eine neue Maschine im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Auch ich möchte ein Lob an Iskanda und Co. aussprechen für ihr konsequentes Konzept - und finde auch, dass diese positive und kritische...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #141 XeniaEspresso, 18.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Vielen Dank. Es ist ein Lob das ich zurück geben kann. Ich schätze die sehr genau vorgetragenen Einwände, Hinweise und Vorschläge und die Zeit die sich einzelnen nehmen, das genau zu durchleuchten.

    Ich finde die superklassetoll. Aber ich weiss dass sich hier die Geister scheiden. Deswegen gibt es das:
    http://truly-coffee.de/index.php/de/was-meinst-du/uebersicht-der-umfragen/viewpoll/21-tassenablage
     
  2. Gioia

    Gioia Gast

    db76 gefällt das.
  3. #143 XeniaEspresso, 18.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Hier zu den Ventilen ein Bild. Es könnte sein dass das untere den Ventilen der Rockets entspricht.
    [​IMG]
    Das obere ist eigentlich schöner von der Oberflächenbehandlung. Beide können mit den Porzellangriffen ausgestattet werden.
     
  4. #144 phischmi, 18.12.2014
    phischmi

    phischmi Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    400
    Finde ich klasse, dass man auch hier die freie Wahl hat und dem Nutzer nichts vorgeschrieben wird. Ich fand z.B. die Hebel meiner BZ10 toll und individuell, komme nun aber mit den großen Drehrädern der Alice viel besser klar. Top!
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Das obere bitte. Bei einer so konsequent durchdachten Maschine muss auch die Optik im Detail passen.
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Theoretisch sind ja mehrere Xe schon in Variante A enthalten :D aber aus dem Design-Blickwinkel hast Du schon recht: Es wirkt harmonischer, wenn Formen, die schon da sind, wieder aufgenommen werden. Das wäre hier Tropfschalen-Abdeckung und Tassenablage (wobei mir die Anwendung wie im Gaggia-Beispiel zu viel Übereinstimmung wäre, hier hätten z.B. die Größen variiert werden können).

    Der Meinung bin ich ebenfalls.
     
  7. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... danke für die schnelle antwort

    die an der Xenia sollten denen der kleineren rockets entsprechen, die sind aber für meine hände arg klein ... ich meine diese Hähne :

    [​IMG]

    ... wenn es die Knebel noch aus Porzellan geben würde wäre das natürlich noch toller :)


    Grüße
     
  8. #148 Kofeinator, 18.12.2014
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Eure Drehräder finde ich toll! Ich muss sagen, die von der Faema/R58 finde ich optisch sehr ansprechend. Ich habe aber das Gefühl, dass die weit weniger gut in der Hand liegen als die kleinen von Rocket. Aber auch hier ist das nur eine von mehreren Meinungen...
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich werd sie mir zwar eh nicht leisten können und würde sich für mich allein auch nicht lohnen, aber wenn se angelaufen ist, sollte vielleicht auch später ne Holzaufpeppung in Erwägung gezogen werden ;).
     
  10. #150 XeniaEspresso, 19.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Kannst du mal bitte den Durchmesser angeben ? Dann kann ich schauen was es gibt.
     
  11. #151 XeniaEspresso, 19.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Was ist denn die Motivation für diesen Schritt ? In meiner Wahrnehmung ist die R58 die Maschine.
     
  12. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Jetzt...nachdem ich den ganzen Fred endlich durch habe und auch mal den PC angeworfen hab' um die Webseite in aller Ausführlichkeit mal durch zu lesen...muss ich auch mal meinen positiven Senf dazu geben.
    Geniales Konzept, so erklärt, daß selbst ich als Semikaffeenob es verstehe.
    Da ich momentan eh auf der Suche nach 'nem Nachfolger für meine QM 3004 bin um so spannender.
    Hoffe die alte Dame hält noch durch bis Xenia erhältlich ist...wäre genau mein Ding.
    Weiter so und viel Erfolg, bzw. danke für die Entscheidungshilfe ;-)
     
  13. #153 mo_redcode, 19.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich habe jetzt nicht die ganzen Thread gelesen, vllt. wurde es schon gesagt.....ich muss dennoch auch meinerseits das Lob für das Produkt und die Homepage aussprechen! Sehr transparent, einfaches CMS (joomla?), gute Inhalte . Und die Feedback Kultur mit diesem schwierigen, kritischen Publikum zu suchen, finde ich auch stark und dass das auf der HP weitergeführt wrid.
    Ich hoffe, dass dieses durchdachte Produkt seinen Erfolg haben wird, nichts anderes hat es verdient. Gratulation zu deinem Baby Holger!
     
    Gandalph gefällt das.
  14. #154 helges, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Yepp, Respekt fuer die Entwicklung, interessante Maschine.

    "Transparent" und "einfach" wuerde ich jetzt nicht unterschreiben wollen, das ist eine der chaotischsten Benutzerfuehrungen, die ich seit langem gesehen habe - vermutlich ticke ich aber anders. "Framesets" sind ja nun auch nicht "state of the art", ihre Nachteile beim Suchmaschinenranking wuerde ich auch nicht in Kauf nehmen.
     
  15. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Stimme da uneingeschränkt zu. Mit meinem Smartphone funktioniert die Seite zum Beispiel quasi gar nicht... ;)
     
    jabu gefällt das.
  16. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich finde es super, dass die Texte auf der Homepage sehr gut, informativ und verständlich geschrieben sind. Das erleichtert Leuten den Zugang, die sich noch nicht so gut auskennen in dem Thema.
     
  17. #157 XeniaEspresso, 19.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Danke. Richtig erkannt, es ist Joomla.
     
  18. #158 XeniaEspresso, 19.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ich kann nur Joomla und so wie es ist, gefällt es halt mir. Ist ja auch meine Party :)

    Subotimales Suchmaschinen-Ranking ist mir nicht wichtig und wenn es auf Smartphones nicht geht ist nicht schön, aber zu verschmerzen. Sowas kauft und liesst man kaum auf einem Smartphone. Ist das auch bei Tablet so, waäre das allerdings nicht so gut.

    Das Diskutieren, Abwägen und Ausloten konzentriere ich lieber auf die Maschine.
     
    nerone und pastajunkie gefällt das.
  19. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich sehe gerade, dass guggle das auch richtig verlinkt, also ohne das drumrumgebastelte frameset: http://truly-coffee.de/index.php/de/
     
  20. #160 XeniaEspresso, 19.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Respekt. Das ist eine Menge Stoff. Wenn ich ein interessantes Thema entdecke und das ist schon 7 Seiten lang, kommt mein Einschluss mich zu beteiligen ab und an doch in's Wanken.

    Ich denke Mitte Januar fallen die letzten Entscheidungen über die Produktion überhaupt und dann würde ich auch einen (fast) verbindlichen Zeitplan darstellen können. Also einer, der um einige Wochen variieren kann, aber nicht um Monate.
     
    Hrabnar gefällt das.
Thema:

X e n i a - eine neue Maschine

Die Seite wird geladen...

X e n i a - eine neue Maschine - Ähnliche Themen

  1. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  2. Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine

    Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine: Hallo und Servus, ich habe aktuell eine 17/18 Jahre alte Zacconi Baby Big Espressomaschine. [ATTACH] Optisch ist diese Top und Funktioniert...
  3. Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch)

    Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch): Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr habt Euch alle gut erholt von den Weihnachts- und Neujahrstagen. Ich als jahrelanger stiller Leser und...
  4. Zeit für eine neue Siebträgermaschine

    Zeit für eine neue Siebträgermaschine: Moin! Mein gesamtes Kaffeeequipment ist verkauft, wegen eines Umzugs nach Amerika! Jetzt ist natürlich die Vorfreude sehr groß, da ich mir nach...
  5. Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle

    Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle: Hallo Community, ich besitze zur Zeit noch eine G* Design Espressomaschine A* P* G und möchte mir jetzt, nach ein paar Jahren, eine richtige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.